PcFuchs
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für mein oben genanntes Netzteil.
Grund:
Das Netzteil steht im Verdacht der Grund für WHEA BSOD zu sein. Spannung unter Last laut HWM: 11,52V und 4,59V
Zudem hat das NT bereits ~9 Jahre auf dem Buckel.
Alle anderen Komponenten sind unauffällig.
Edit:
Der WHEA BSOD tritt nur in sehr anspruchsvollen (peak) Gaming Szenarien auf. Beispiel: Helikopter Flug in Warzone, ganze Map wird geladen oder Battlefield 6 Beta Map wird geladen/Zerstörung
In anderen Spielen geschweige im Desktop Betrieb kein BSOD
!Ich würde gerne wieder High-End gehen und mich auf beQuiet/Seasonic beschränken!
Das NT sollte absolut leise sein und einen in Zukunft anstehenden Platform + GPU Wechsel mit machen.
Ich dachte an 750W, besser 850W.
Das beQuiet! Portfolio kenne ich, bei Seasonic habe ich leider keine Ahnung.
Das Dark Power 13 soll im Punkto Lautstärke ein Reinfall sein. Auch das Straight Power 12 soll je nach NT Störgeräusche haben.
Über Empfehlungen und Infos wäre ich sehr dankbar.
Mein System: Ryzen 5 3600, Aorus B550 Elite rev1.0, 16GB G.SKILL TridentZ Neo 3200MHz, Asus ROG Strix RTX 2070 Super, beQuiet! Dark Power Pro 550W, Liquid Freezer III 360, NZXT H7 Flow
ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für mein oben genanntes Netzteil.
Grund:
Das Netzteil steht im Verdacht der Grund für WHEA BSOD zu sein. Spannung unter Last laut HWM: 11,52V und 4,59V
Zudem hat das NT bereits ~9 Jahre auf dem Buckel.
Alle anderen Komponenten sind unauffällig.
Edit:
Der WHEA BSOD tritt nur in sehr anspruchsvollen (peak) Gaming Szenarien auf. Beispiel: Helikopter Flug in Warzone, ganze Map wird geladen oder Battlefield 6 Beta Map wird geladen/Zerstörung
In anderen Spielen geschweige im Desktop Betrieb kein BSOD
!Ich würde gerne wieder High-End gehen und mich auf beQuiet/Seasonic beschränken!
Das NT sollte absolut leise sein und einen in Zukunft anstehenden Platform + GPU Wechsel mit machen.
Ich dachte an 750W, besser 850W.
Das beQuiet! Portfolio kenne ich, bei Seasonic habe ich leider keine Ahnung.
Das Dark Power 13 soll im Punkto Lautstärke ein Reinfall sein. Auch das Straight Power 12 soll je nach NT Störgeräusche haben.
Über Empfehlungen und Infos wäre ich sehr dankbar.
Mein System: Ryzen 5 3600, Aorus B550 Elite rev1.0, 16GB G.SKILL TridentZ Neo 3200MHz, Asus ROG Strix RTX 2070 Super, beQuiet! Dark Power Pro 550W, Liquid Freezer III 360, NZXT H7 Flow
Zuletzt bearbeitet: