So habe nach einer Woche wieder bei Beqiet angerufen. Wo bleibt den mein Austauschgerät ? Das letzte hatte ich vor 1 Wochen dirket wieder dem Postboten zurückgegeben, es war nicht einwandfrei: Kratzspuren und ein Loch (mm) in der Seite.
So, die wussten erst nix von einem Austauschgerät, es war nix vermerkt. Nach einiger Recherche und einem Rückruf, von der Azubine

:
Gerät geht heute raus und müssten in den nächsten Tagen das sein.
Wie gesagt mein DarkPower Pro P6 mit 530 Watt (seit knapp 2 JAhren in Betrieb) piept überhaupt nicht. Das P7 550 Watt hat nach etwa 10 Minuten !

in 2D das Piepen angefangen seitdem ist es auch so geblieben.
Können wir noch eine LIste von Gemeinsamkeiten aufführen ?
Ich fang mal an:
Dark Power Pro 550W
S/N: S8211600980
BN072 (mein Austauschgerät vor einer Woche hatte die selbe BN !)
Geruch: es riecht nach Kuhmist! Genauso stank mein Amcrox 400W !
Geräusch: Pfeifender Piepton mit periodischen Schwingungen, tritt auf in 2D und 3D unter IDLE und Vollast.
Mein System:
Intel 8400, 2x 1GB DDR2-800 Mushkin, Asus P5N-D, Asus EN8800GTX, 2x Samsung SATA 3,5 Zoll
@Kanwulf
Du hast auch ein AsusBoard.
Du meinst also wohl P5K-C mit dem INtel P35 Chipsatz?
Ich habe einen Nforce750i Chipsatz.
Am CHipsatz liegt es wohl nicht.
Wer hat nicht Sockel 775 Boards und es piept trotzdem ?
Kanwulf hast du noch ein anderes Board mit dem du testen kannst ?
Ich werde noch einen VErsuch mit einem GA-G31M-S2L starten, es hat einen INtel G31 CHipsatz.
NAchtrag:
Wenn ein Autauschgerät keine Besserung bringt habe ich das Recht auf Wandelung BGB §460.
Von wem bekomme ich den Kaufpreis zurückerstattet Händelr oder Hersteller ? Zumal ich den Service über den HErsteller in Anspruch genommen habe.