Dark Rock 4 blockiert RAM-Slot - kleinerer Lüfter?

the-ninth

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Schönen Abend,

Mein PC hat einen Dark Rock 4 CPU-Kühler verbaut, dessen Lüfter leider einen RAM-Slot blockiert. Dabei ist nur der Lüfter im Weg, nicht der Kühlkörper. Kann man am Dark Rock 4 einen schmaleren Lüfter verbauen? Wenn ja, welches Modell würde passen? Es geht nur um 2-3 Millimeter.

Danke für eure Hilfe!
 
Thema hat sich schon erledigt ... konnte den Lüfter einfach etwas dezentral montieren und damit passt er auch über die Speicherriegeln.

Attachment-1.jpeg


Attachment-2.jpeg
 
Danke für den Tipp, wasche in diesem Fall meine Hände in Unschuld, war habe das als Komplettsystem gekauft und wollte es jetzt nur aufrüsten. Aber wie geschrieben, da die Lüfterbefestigung recht flexibel ist ging das jetzt ohne Probleme.
 
Ich kann den Alpenföhn Dolomit Premium empfehlen, da ist gleich ein schicker (A)RGB Lüfter mit bei und zusätzlich blockiert es keine RAM Riegel. Von der Kühlleistung ist er identisch mit dem Dark Rock 4 und ab 70% der Leistung minimal lauter. Aber so schnell muss er bei einem normalen Ryzen 5 oder i5 nie aufdrehen, wenn der Airflow im Gehäuse vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-ninth
Danke für den Tipp, aber nachdem ich den Dark Rock 4 schon entsprechend verschieben konnte hat sich das Problem bereits gelöst.
 
Zurück
Oben