Dark Rock 4 Pro und Crucial Ballistix auf dem Tomahawk MAX?

Acdcrocker

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
654
Moin,
hat jemand schon einmal folgende Kombination verbaut? be Quiet! Dark Rock 4 Pro und Crucial Ballistix auf einem MSI B 450 Tomahawk MAX.
Passt der RAM unter den Kühler?

Viele Grüße Acdcrocker
 
Dürfte unkritisch sein. Crucial Ballistix sind nicht besonders hoch und der Kühlkörper des DRP4 ist für den ersten RAM Slot ausgesägt. Der Frontlüfter wird über dem RAM montiert, hier passt alles zusammen.

Beim Dark Rock 4 (non Pro) wird es eng, hier muß der Lüfter ummontiert werden (hochsetzen oder nach hinten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
habe alle 4 bänke mit ballistix ddr3 bestückt. überhaupt kein problem für den dark rock pro 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acdcrocker
Ich hab den DRP4 mit (den alten) Ballistix sport auf nem x470 taichi - die alten sind zwar n ticken kleiner, aber unter dem Kühler ist auf jeden Fall noch massig Platz
 
Weiß jemand zufällig, ob der Kühler ansich ab muss, oder ob es reicht lediglich den Lüfter zu entfernen?
 
Acdcrocker schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob der Kühler ansich ab muss, oder ob es reicht lediglich den Lüfter zu entfernen?
Ab muss um was zu tun? Um RAM im ersten Slot zu wechseln, muss m.E. der Kühler runter.
 
Bei meinem AM4 ATX Board wird nur der erste RAM Slot vom Kühler überlappt, die restlichen drei liegen unter dem Frontlüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Zurück
Oben