Dark Rock Pro 3 Frage zu RAM Slots

ev4x

Lieutenant
da der Lüfter ja nen ziemlicher oschie ist wollt ich fragen obs probleme mit der vollbestückung des rams gibt

als ram hab ich mir extra low profil ram gesucht Corsair Vengeance LPX hier sollen 4 module rein https://geizhals.eu/corsair-vengean...32gb-cmk32gx4m2b3200c16-a1339849.html?hloc=de

board ist ein ASUS ROG Maximus VIII Hero mit i7 6700k

da ich meinen pc nicht selber bau und vll erstmal nur 2 module verbaue wäre meine frage auch ob ich später 2 weitere module einstecken kann ohne den kühler zu demontieren

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab ein ähnliches Setup.

Die vier Riegel passen schon rein, aber eine nachträgliche Erweiterung ohne Ausbau des Lüfters halte ich für sehr schwierig...

wenns nur der lüfter wäre wär das ganze okay für mich ders ja nur mit klammern fixiert aber ganzer kühler raus wäre bissl nen no go

Morgen, ich nutze den Kühler bei mir im System auch und bekomme meine Rammodule (ohne Headspreader) gut gewechselt, Grobmotorik ist aber fehl am Platz dann.

Deine haben einen Headspreader, könnte also eng werden und dazu sei noch gesagt, dass der DRP3 nicht gerade für schnelle de/-montage bekannt ist.

Hatte den früher mal. Da solltest du Low Profile Ram ohne headspreader nehmen, ansonsten gestaltet sich das wechseln schwierig.

ist der Corsair Vengeance LPX den nicht schon low profile ?

Zurück
Oben