• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2: DirectX-11-Upgrade auf Scholar of the First Sin ab 20 Euro

Moment mal, jetzt bin ich aber auch verwirrt. Ist die auf Amazon angebotene PC-Scholar-of-the-First-Sin-Version nun die DX11-Version oder doch bloß die DX9 und ich muss dann über Steam noch eimal 20€ hinblättern?

Kann mir hier bitte diese Frage jemand beantworten?
 
Diese Spielereihe gehört aufgrund ihrer miesen Portierung (Teil 1) und der Abzockerei (Teil 2) einfach nur boykottiert. Da kann der Inhalt noch so toll sein.
 
Es liest sich ja fast so, als würden manche erst seit heute Spiele spielen. Bandit Scamco haben nicht umsonst in den vergangenen Jahren mit Abzocke (z.B. Tales of... Serie) ihren Spitznamen verdient. Das From sich für Scamco entschieden hat ist leider wirklich schade.
 
Tamatebako schrieb:
Moment mal, jetzt bin ich aber auch verwirrt. Ist die auf Amazon angebotene PC-Scholar-of-the-First-Sin-Version nun die DX11-Version oder doch bloß die DX9 und ich muss dann über Steam noch eimal 20€ hinblättern?

Kann mir hier bitte diese Frage jemand beantworten?

Würde mich auch interessieren!
Ich wäre Erstkäufer von Dark Souls 2, von daher trifft mich die Aktion jetzt nicht ganz so direkt. Der Unmut der Spieler die bereits im Besitz der Ursprungsversion sind, ist aber natuerlich nachvollziehbar.
Schade, wenn eigentlich gute Software durch so etwas in Verruch gerät.....
 
Also zuerst wurden wir zu Release bei der Grafik verarscht und selbst nach dem Upgrade auf DX 11 sieht das Spiel nicht so gut aus wie auf den Trailern zu Dark Souls 2. Das man für dafür auch noch 20€ zahlen muss ist eine absolute Schweinerei!
Dennoch kauf ich es :evillol:
 
-Rayz- schrieb:
Dennoch kauf ich es :evillol:
Ja, bitte, unbedingt. Setz das Zeichen, dass man jeden überteuerten "Scheiss" kauft, davon gibt es ja noch nicht genügend Menschen, die das schon so handhaben....
 
Tamatebako schrieb:
Moment mal, jetzt bin ich aber auch verwirrt. Ist die auf Amazon angebotene PC-Scholar-of-the-First-Sin-Version nun die DX11-Version oder doch bloß die DX9 und ich muss dann über Steam noch eimal 20€ hinblättern?

Kann mir hier bitte diese Frage jemand beantworten?

JCDenton5 schrieb:
Würde mich auch interessieren!
Ich wäre Erstkäufer von Dark Souls 2, von daher trifft mich die Aktion jetzt nicht ganz so direkt. Der Unmut der Spieler die bereits im Besitz der Ursprungsversion sind, ist aber natuerlich nachvollziehbar.
Schade, wenn eigentlich gute Software durch so etwas in Verruch gerät.....

War am Anfang auch kurz am Überlegen, dann nochmal gelesen

"Die für PCs mit DirectX 11, PlayStation 4 und Xbox One überarbeitete Gesamtausgabe wird für den PC ab dem 1. April über Steam erhältlich sein"

Also die Komplettversion mit DLC Zeug hat DirectX 11, die alten Versionen haben 9er.
 
Jonas5 schrieb:
Dafür das es bei Dark Souls 2 angeblich niemals kostenpflichtige geben sollte eskaliert das aber mittlerweile ganz gut.
Das denen die Spieler ihre damaligen Versprechen nicht laut um die Ohren hauen versteh ich gar nicht.

Ich habe mir Dark Souls II damals für die XBox 360 geholt weil es hieß es würde nie eine XBox One Umsetzung geben. Als dann der DLC kam habe ich schon darauf verzichtet weil ich die gebrochenen Versprechen der Entwickler nicht mochte. Und jetzt verlangen die sogar Geld für ein rein technisches Update. Das ist dreist und darf keinesfalls zum Trend werden, sonst kostet in paar Jahren sogar ein BugFix Geld.
 
22428216 schrieb:
Die Kuh wird heute gemolken, bis sie umfällt.

Aus der toten Kuh wird dann Futter gemacht und die nächste Kuh gefüttert :D
Der "moderne "Kreislauf des Lebens :D
 
eLeSde schrieb:
Ja, bitte, unbedingt. Setz das Zeichen, dass man jeden überteuerten "Scheiss" kauft, davon gibt es ja noch nicht genügend Menschen, die das schon so handhaben....

ich kaufe es weil ich es noch nicht habe -_-
Sonst würde ich das sicher nicht machen.
 
das geht aus deinem ursprünglichen post nur leider nicht hervor ;)

unabhängig davon ist selbst dann der "aufpreis" für directx11 vorhanden und gehört mMn abgestraft
 
OH......
DX12 kommt ja bald.......
Zocken wir nochmal richtig mit DX11 ab xD
Und wenn die Kiddis drauf rein fallen, machen wir das selbe mit DX12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Rechnen wir mal zusammen Dark Souls 2 Spiel 40€ + Dark Souls 2 Season Pass 25€ + Dark Souls 2 mit DirectX-11-Upgrade für 20€ macht zusammen 85€uro. :n8:

P.S. das ist für die Leute Dark Souls 2 Letzt Jahr geholt haben ein schlag ins Gesicht. Bravo FromSoftware selbst EA hätte es nicht besser machen können. :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich überhaupt nicht. Das schlimme ist vorallem, dass es 2 neue Versionen gibt. Warum die nun nochmal eine DX9 Version rausbringen erschließt sich mir nicht, vorallem da sie so 3 verschiedene Playerbases schaffen. :stacheln::
 
Die DX9 Version gibt es doch weil die Spielstände von DX9 nicht mit DX11 kompatibel sind..oder..??
 
zak999 schrieb:
Ok Rechnen wir mal zusammen Dark Souls 2 Spiel 40€ + Dark Souls 2 Season Pass 25€ + Dark Souls 2 mit DirectX-11-Upgrade für 20€ macht zusammen 85€uro. :n8:

P.S. das ist für die Leute Dark Souls 2 Letzt Jahr geholt haben ein schlag ins Gesicht. Bravo FromSoftware selbst EA hätte es nicht besser machen können. :stacheln:

Dark Souls 2 Scholar of the First Sin Edition kaufen, PC Version 40 Euro, da ist alles mit drin. Klar die Erstkäufer zahlen immer mehr, nicht das Erste mal so.

Damals hab ich Fallout 3 gekauft und dann jeden DLC, also 50 € + 5 mal 10 € pro DLC =100 €
Jetzt gibts sowas bei Steam im Rabatt als Goty Edition für 5 Euro oder so. Da hat sich auch keiner beschwert.

Nur für DirectX 11 zahlen, ist natürlich mist.
 
Pizza! schrieb:
Nur für DirectX 11 zahlen, ist natürlich mist.
und genau das ist der springende Punkt
wenn das Basisspiel das technische Update erhalten würde und man die "SotFS" Edition wie jede andere GOTY sehen könnte, würd auch keiner quaken (außer wirkliche "deppen"), weil man zuvor das Basisspiel und die DLCs einzeln bzw für mehr gekauft hat
 
Hab DS2 ohne Season Pass, also würde das Upgrade 29,99 kosten.
Mit dem Upgrade hat man ja auch alle DLC's (oder?) dann wären es gerade mal 5€ mehr als wie nen Season Pass, das find ich dann wieder zumindest für mich völlig ok.
 
Für mich, Dark Souls 2 Collector Edition 99€ Import, da diese bei Amazon vergriffen war schon recht heftig. Da ich aber den Seasonpass noch nicht habe lege ich 30€ hin. Hab dafür DX11 und den Seasonpass, also völlig ok.

2014 DS2 gekauft ohne DLC = 30€ für DX11 und SE.
2014 DS2 + SE gekauft = 20€ für DX11.

So schwer ist das nicht zu verstehen.

Jetzt gibt es eben noch 2 weitere Versionen, das ist DS SoTFS in DX 9 oder DX11. Die man einzeln erwerben kann. Diese Versionen haben den SE mit drin.
 
Zurück
Oben