• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls PTD startet nicht

-Rayz-

Lieutenant
Hallo,

habe mir soeben Dark Souls für den PC gekauft und anschließend Steam installiert und darüber dann Dark Souls runtergeladen.
Nach der Installation soll wohl Windows live installiert werden. Hier kommt aber die Meldung, dass es ein Kompatibilätsproblem zu geben scheint.
Bei der Meldung habe ich dann angeklickt, dass ich ohne Hilfefunktion das Programm installieren will.
Anschließend wenn ich Dark souls starten will kommt eine Fehlermeldung bzgl. der execute. Ich habe dann GfWL deinstalliert und den neusten Client runtergeladen. Diesen konnte ich auch ohne Probleme installieren. Danach habe ich mir einen Account erstellt. Leider ohne Erfolg. Dark Souls startet nicht. Das Spiel und GfWL habe ich nun mehrfach neuinstalliert ohne dass es etwas gebracht hat. Auch ein Festplattenwechsel brachte nichts.
An einem zweiten PC kann ich es nicht testen.
Mein System ist Windows 8 mit allen Updates und relativ neu aufgesetzt. Im Internet gibt es nur den Lösungsvorschlag mit der Neuinstallation der Programme und das brachte nichts...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Was ist das denn genau für eine Fehlermeldung?

Normalerweise installiert Steam selbstständig den GfWL-Client. Wenn du das Spiel startet erscheint dann am Anfang eine Seriennummernabfrage, nach dieser kann man sich normal in das Spiel einwählen und spielen.

Ich habe Dark Souls erst selber vor ein paar Tagen neu installiert und dabei keine Probleme feststellen können. Kann es sein, dass hier W8 noch nicht ganz funktioniert?

Folgendes löschen/deinstallieren:

Microsoft Games for Windows – LIVE Redistributable
Microsoft Games for Windows Marketplace

Anschließend GfwL Setup hier runterladen und installieren:

https://skydrive.live.com/?cid=1973992ad6e248b0&id=1973992AD6E248B0!373

(rechtsklick auf das Feld)

Keine Ahnung, warum grade das bei Windows 8 Usern helfen soll, aber soll halt so sein.

EDIT:
Im Falle eines Startup-Crash - irgendwo in Win8 (habs nicht keine Ahnung wo) ist der GfwL Marketplace. Manuell dort einloggen->Fenster offen lassen->Dark Souls starten.

EDIT2:
Ansonsten hier gucken:
http://pcgamingwiki.com/wiki/Dark_Souls

Zuletzt bearbeitet:
Anschließend GfwL Setup hier runterladen und installieren:

https://skydrive.live.com/?cid=19739...2AD6E248B0!373

(rechtsklick auf das Feld)

Ich finde dort kein GfwL :(

Edit: Ok habs gefunden.. teste es eben.

Hat geklappt. Allerdings hatte ich es mit der Datei schon zwei mal vorher probiert.
Bin diesmal aber so vorgegangen:
- Alles von GfwL deinstalliert
- Dark Souls deinstalliert ( vorher Daten gesichert)
- cCleaner reg. überprüft
- oben genannte Datei installiert
- Dark Souls installiert
-> klappt ( bis jetzt)

Vielen DANK
Ergänzung ()

Irgendwie kann ich mich nicht mit GfwL anmelden.. da steht immer nur offline. Es kommt immer der Fehler, dass eine Verbindung nicht aufgebaut werden kann und ich meinen Netzwerkstatus oder so überprüfen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Gehst du über Router ins Netz? Wenn ja, dann schalte mal folgende Ports frei:
  • TCP 80
  • UDP/TCP 3074
  • UDP 88
  • UDP/TCP 53
  • TCP 443
Oftmals erreichst du deinen Router, indem du in zB Firefox 192.168.0.1 eintippst. Dort musst dann nach "Port Weiterleitung" / "Port Fowarding" suchen. Hab mal gelesen, dass das auch unter "Virtual Server" drinn sein kann.

Im Anhang siehst du, wie das zB bei einem dLink Router aussieht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 627
Es gibt Tage, da könnte ich den Kopf auf den Tisch schlagen ;)
Es lag daran, dass GfwL als Netzwerkadapter "Hamachi" ausgewählt hatte... leider konnte ich keine Einstellungen finden um dies zu ändern also habe ich einfach den Adapter deaktiviert. Nun geht alles

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe :)

Zurück
Oben