• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

csf_sunder schrieb:
Von den anderen direkt mit dem Schrein verbunden Gebieten (Katakomben und New Londo) solltest du dich erstmal fernhalten, aber das macht einem das Spiel recht schnell deutlich falls man sich zu früh dorthin verirrt;)

tatsächlich, das hab ich auch gemerkt. besonders die katakomben. die ersten beiden geister hab ich noch geschafft, dann war schluss

dann fiel mir sofort auf, das spiel ist ja so ähnlich aufgebaut wie das mmorpg silkroad. übriegens auch von den japanern. das passende areal für deine stuffe finden, zum monster kloppen ist das schlüsselelement dieses spielprinzips
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
DU entscheidest wann dein Character stark genug ist und bei einigen Gegnern muss man eben eine Taktik finden denn durchzocken kann man Dark Souls sogar mit Level 1 wenn man Skill hat und das ist der Punkt.
In Dark Souls muss man eben lernen, ohne seine Gegner zu Analysieren und die schwächen zu finden geht eben NIX.
Wer sich deswegen aufregt weil man ständig Stirbt sollte lieber umdenken. Ich selber habe von dem Ritter der unter dem Taurus Demon ist kräftig auf die Fresse bekommen (nicht der mit dem Schwert sondern dem "Dildo" unten im Keller).

Wer nicht bereit ist arbeit zu investieren sollte wirklich das Kinder zeugs ala Skyrim zocken, das ist selbst auf dem Max Schwierigkeitsgrad noch leicht.

keiner hat gesagt, dass ich mich aufrege weil ich ständig sterbe. sogar im gegenteil, die ersten beiden bosse waren kaum fordernd. ich sagte nur, dass es zu viele wege gibt
 
also ich hatte beim ersten mal heftige probleme mit dem tutorial boss^^ vorallem sein magie angriff war ein onehit für mich und eine zweite chance bekommt man ja nicht so schnell :( (oder doch!?)
 
Meinst du den Asylum Demon? Hatte der überhaupt einen Magieangriff?

Wenn du das erste mal auf ihn triffst und ausser dem zerbrochenen Schwert keine Waffe hast solltest du lieber links an ihm vorbei aus dem Raum rennen. Man kann ihn zwar auch so töten, dauert aber ewig. Ich hab's auf der PS3 mal nur mit den fäusten gemacht :D

Sobald man dann im weiteren Verlauf des Tutorials die Axt bekommt wird der Boss zum Kinderspiel. Der erste Sturzangriff zieht gut 1/3 seiner HP ab, und der Rest lässt sich mit einigen wenigen Schlägen erledigen.
 
@holzbursche:
Ich fand eigentlich nicht, dass es zu viele Wege gibt. Sie sind halt anders "blockiert", als durch ne geschlossene Tür.
Man muss erkennen, wann man ein Gebiet betreten hat, indem die Gegner zu stark für einen sind.
Das ist dann die geschlossene Tür. Erfordert etwas Erfahrung und vielleicht stirbt man auch erstmal.
 
ich kann mich leider schwer drann erinnern an das tutorial bild mir aber schon ein das er die 2 flächenmagieangriffe schon gehabt hat, die er auch hat wenn man zurück reist...

bin mir aber nicht sicher also vertraut nicht auf meine aussage
 
kleine Frage zum Finsterwurz-Garten, also dort, wo die fette Katze in dem zerfallenen Gemäuer sitzt:
Ich habe vorher immer gegen die ganzen menschlichen Gegner gekämpft und ordentlich Seelen einkassiert. Dann bin ich irgendwann mal in das Gemäuer gegangen und habe der fetten Katze einen Eid geschworen. Daraufhin taucht ja vor dem Gemäuer ein weiterer Ritter auf, der einem erzählt, die Jagd beginne bald. Als ich nach einem Reset am Bonfire dann wieder in den Wald gerannt bin, haben mich die ganzen Gegner nicht mehr angegriffen. Ich habe dem Magier mal einen Hieb verpasst. Daraufhin hat er zurückgeschlagen und der Ritter, der nach dem Eid aufgetaucht ist, verfolgt mich nun immer und will mich auch töten - obwohl er vorher noch friendly war. Was soll der Quatsch mit der Jagd und habe ich nun dieses Quest/diesen Eid verhunzt?
 
Mit der Jagd ist gemeint, dass du den Ring hättest benutzen sollen. Der würde automatisch PvP organisieren und zwar mit allen, die den Forest Huntern nicht angehöhren und alle im Wald töten.

Da du aber einen der Forest Hunter angegriffen hast - obwohl du auch einer warst, schließlich bist du ja beigetreten - bist du nun wieder rausgeflogen aus dem Covenant. Das ist nicht umkehrbar. Außer im NG+.

Btw:
Wer sich mal daran trauen will:
Dark Souls Maus Fix Ich spiele mit Pad, also keine Ahnung, wie oder wie gut das klappt.

Btw 2:
DSFix 1.2 ist Online ist mit Texture Dumping!!

Gibt auch schon mini Mods dafür. zB kann man die XBOX Tasten durch die PS3 Tasten ersetzen und ist alte Übersetzung vor 1.05 ist teilweise wiederhergestellt. Dauert wohl nicht mehr lange und "You Defeated" ist zurück.

Hab momentan aber keine Zeit, mit drum zu kümmern, wie genau das funktioniert.

Btw 3:
@JesusRulez:
Da du den Thread erstellt hast, hast du ja vielleicht Lust den Eingangspost mit aktuellem DSFix und rudimentären Texture Mods aktuell zu halten? Irgendwann gibt es ja vielleicht ne Mod Seite oder so, aber bis dahin.........
 
Probier mal dir vom Priester im Kirchturm (wo du die erste Glocke geläutet hast) deine Sünden vergeben zu lassen, das sollte die Sache wieder richten. Wenn du allerdings einen NPC getötet hast bleibt dieser weiterhin tot.
 
ah. ich bin jetzt richtig warm geworden mit dem spiel.

eben noch schnell den ziegendämon weggeklatscht und den schüssel bekommen. nach dem 4. mal hats klick gemacht, ein mal zuschlagen, während er die flasche hebt nochmal fix die taste drücken, damit spar ich viel zeit und bin somit vollständig wieder geheilt. brauchte überhaupt nicht hin und her springen und rollen, blieb auf dem fleck stehen und immer schön angriff, heilung angriff usw

mit dieser simplen taktik war der ziegendämin ein klacks. richtig geiles spiel, wenn man damit warm wird. freu mich schon auf den drachen

ich bin dafür dass man demon souls auch portiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
Komisch, diese Eide.
Dahinter steckt - meiner Meinung nach - einer der innovativsten Ideen der letzten Jahre. Und ich glaube der einzige Grund - neben den noch rauen Ecken des Systems selbst - warum Offline zocken überhaupt möglich ist, ist dass der Markt noch nicht bereit für das System ist. Die Allermeisten wollen halt ihre klare Unterscheidung zwischen Single- und Multiplayer. Wenn sie in einem Singleplayer-Spiel Mist bauen und NPCs töten wollen, haben sie keine Lust, dafür von anderen, menschlichen Spielern bestraft zu werden.
Was ich nachvollziehen kann, aber wenn dieser Standpunkt dafür sorgt, dass es solche Spiele gar nicht gibt, dann habe ich was dagegen (womit ich jetzt nicht dich meine).
Und deshalb passt ihnen Folgendes nicht:

Nicht nur, dass es nicht mehrere Speicherstände gibt und somit speichern->gucken->neuladen unmöglich ist, nein man wird sogar für die Missetaten bestraft, die man in seiner Welt begangen hat!

Wäre ich Forest Hunter und du würdest nicht Offline spielen und am Leben sein (also nicht Hollow), dann wären Andere und ich hinter dir her, sobald du den Wald betrittst. Weil du eben andere Forest Hunter ermordet hast.
Es gibt im Spiel noch weitere Instanzen, die auf die selbe Art und Weise ablaufen.

Oder anderes Beispiel:
Alle die Way of White angehöhren, helfen sich indirekt gegenseitig, da sich die Stärke ihrer Miracles erhöht, sofern man gleichzeitig am gleichen Ort ist - aber jeder in seiner Welt; also kein Co-op.
Als Zeichen erscheinen dann so weiße Ringe auf dem Boden.

@holzbursche:
Ich habe Demon's Souls nach Dark Souls gespielt und von daher sehen viele das Folgende wohl andersherum:
Dark Souls bringt mehr Spaß! Design und Architektur sind in Demon's Souls besser. Aber mit einer Ausnahme alles was Gameplay angeht, ist Dark Souls ne konsequente Weiterentwicklung.
  • Die Animationen sind flüssiger.
  • Es gibt keinen Item Load mehr.
  • Das Schmiedesystem ist sinnvoller gestaltet.
  • Es gibt mehr Bonfires (in Demon's Souls gibt es Eins am Anfang des Gebietes und Eins am Ende - nach dem Endgegner!)
  • Es ist umfangreicher.
Einzig das Kämpfen mit zwei Waffen ist in Demon's Souls besser. Trägt man zB zwei Katanas, bekommt man einen extra Boost an Geschwindigkeit beim Zuschlagen.

Insofern ist es gut möglich, dass man von Demon's Souls eher enttäuscht ist, wenn man Dark Souls schon gespielt hat.
 
Ich hab Dark Souls jetzt kurz angespielt und bin leicht verwirrt.
Ich kannte zwar schon ein paar Testvideo, aber ansonsten habe ich mich mit dem Spiel noch nicht beschäftigt.

Es fängt schon mal bei der Steuerung an, anscheinend ist diese eher auf einen Controller ausgelegt.
Ich weiss nicht mal wie ich ins Menü oder Inventar komme oder die B-Taste benutze.

Ein weiterer Punkt ist die Grafik, die wirkt auf mich wie von vor 10 Jahren, ist das normal?
 
Es gibt eine Reihe von Userpatches die Grafik und Steuerung mit Maus und Tastatur verbessern, Links wurden ein paar Posts weiter oben gepostet. Falls du ein Gamepad hast (idealerweise einen Xbox 360 Controller) würde ich dir raten den zu benutzen.
 
Hab heute einen lästigen Invader gehabt der mich immer wieder genervt hat. Nach 5x sterben während ich am Menschlichkeit farmen war hatte ich die schnauze voll und haute God Mode rein dann war ruhe.

Bin nicht stolz drauf aber da mir PvP nicht liegt und Offline mir zu langweilig ist muss es eben so gehen. Ich mag dieses "man ist nicht allein Gefühl" und die Geister der anderen Spieler,Nachrichten,Blutflecken usw. Das fehlt mir Offline.
 
So, nachdem ich bei mir nun den DSFix und den DSMFix ideal eingestellt habe, lässt sich Dark Souls ENDLICH richtig gut spielen. Nun ist sämtliches Ärgernis behoben und ich kann durchstarten. Ich will hier nochmals anmerken, dass der Mouse Fix übertrieben genial ist - so eine Steuerung hätte ich mir von Anfang an gewünscht, aber sei's drum. Ich gebe mich auch damit zufrieden. Nur soviel: Alle die mit dem Gamepad nicht klar kommen, sollten diesen Mod nutzen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dass man den DSFix nutzen sollte und auch muss, wenn man auf den Mouse Fix zurückgreift, muss ich nicht extra erwähnen.

Zudem habe ich noch eine Frage: Kennt von euch jemand eine gute Seite, die die Grundelemente des Spiels ein wenig erläutert? Es gibt einfach einige Dinge, deren Sinn ich nicht verstehe, als Souls-Neuling. Dazu gehört z. B. die Menschlichkeit. Wozu genau ist diese gut. Worin besteht der Unterschied, ob ich als Hülle oder als Mensch spiele? Wieso kann ein Feuer nur als Mensch entfacht werden und welchen Nutzen hat das Entfachen überhaupt? Wirken sich Attribute wie Stärke, Beweglichkeit usw. auf jede Klasse gleich aus oder nicht? Was bewirken die Attribute generell? Wie kann ich zaubern? Das sind so Sachen, die ich bis jetzt echt noch nicht geblickt habe. Tschuldigung :D Zu Invadern will ich erst gar nicht kommen :) Vielleicht kann mir das auch jemand erklären, denn irgendwer schrieb mal, dass man sich das Spiel nicht durch das Lesen in Wiki's o.Ä. versauen soll.

Abschließend sei noch gesagt, dass das Spiel echt cool und jeder Tod ein Ärgernis ist. Vor allem dann, wenn man sich durch Massen gekämpft hat und kurz vor dem nächsten Checkpoint drauf geht :D So sollte es aber eigentlich überall sein.

Danke im Voraus!
 
beim drumherrum hab ich auch noch nicht wirklich durchgeblickt.

ich glaube aber, da steckt nichts teifgründiges hinter. und die story ist auch mehr nebensache und beiwerk. es wird ja nichts erklärt oder erzählt, man führt keine dialoge, nichts

menschlichkeit: kann man sammeln und dient wahrscheinlich nur dazu, um sich zu heilen

hülle und mensch: kein plan

die attribute muss man klassenspezifisch wählen. man kann sich auch verskillen

ich spiele den ritter, passt am besten ins spiel. braucht eigentlich nur stärke, beweglichkeit und viel vitalität

wer n zauberer spielt eben intelligenz, zauber wille aufleveln

die leichten kämpfer wie diebe und jäger sollten beweglich sein, weil sie erstens weniger aushalten und mehr austeilen und ausweichen müssen, da sie nicht so stark sind wie zb ritter oder krieger. schnelligkeit also a und o, kondition ist hier wichtig weils auch gleichzeitg die waffenangriffe stärkt#

als ritter skille ich nur stärke, vitalität und beweglichkeit für schwere waffen
man kann nicht viel falsch machen wenn man logisch rangeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Hab heute einen lästigen Invader gehabt der mich immer wieder genervt hat. Nach 5x sterben während ich am Menschlichkeit farmen war hatte ich die schnauze voll und haute God Mode rein dann war ruhe.

Wo hast du gefarmt? Gibt einige Gegenden die zu Farmzwecken benutzt werden an denen NPC Invader spawnen können, zb. die Tiefen (Ratten) und die Gegend direkt vor Gravelord Nito (Miniskelette). Ansonsten: der Spot vor Nito bietet eine so hohe Killrate, dass Humanity farmen auch als Hollow möglich ist.

@qHiL

Humanity erfüllt mehrere Zwecke. Zum einen funktioniert es ähnlich wie Magic Find in Diablo (erhöht Droprate aller Items), erhöht aber auch die Verteidigung und Fluchresistenz. Einige der Covenants verwenden es als Währung (z.B. Chaos Servant). Der Haken ist natürlich das man durch das Benutzen wieder menschlich wird und somit Gefahr läuft Opfer von Invadern zu werden.

Jedes einfachen eines Bonfires gibt dir beim Rasten fünf zusätzliche Füllungen für deine Estus Flask. Maximum ist 20. Bonfires mit Keeper (z.B. das im Schrein) geben einem von Beginn an 10 Füllungen, andere nur 5.

Attribute wirken sich auf alle Charaktere gleich aus. Wenn du im Level Up Screen einen Stat erhöhst siehst du gleich welche anderen Stats dadurch modifiziert werden. Wichtig ist, dass viele Items (besonders Waffen) mit Str, Dex, Int oder Fth skalieren, was durch Buchstaben von E (schlecht) bis S (am besten) dargestellt wird. Die Handaxt aus dem Tutorial hat z.B. C/D/-/-, der Schaden skaliert also leicht mit Str, weniger mit Dex, und überhauptnicht mit Int und Fth.

Solange du als Hollow spielst brauchst du dir keine Sorgen um Invader zu machen, beim ersten Durchgang gibt es ausser zum entfachen einiger Bonfires keinen Grund als Mensch zu spielen.

Die inoffiziellen Wikis sind sehr hilfreich und wenn man sich z.B. auf die Artikel über die Spielmechanik oder das Craftingsystem beschränkt auch Spoilerfrei. Einfach mal reingucken.

http://darksouls.wikidot.com/
http://darksoulswiki.wikispaces.com/
 
Benoit schrieb:
Bin nicht stolz drauf aber da mir PvP nicht liegt und Offline mir zu langweilig ist muss es eben so gehen. Ich mag dieses "man ist nicht allein Gefühl" und die Geister der anderen Spieler,Nachrichten,Blutflecken usw. Das fehlt mir Offline.
Solange du Hollow bleibst, wirst du auch nicht invadet und kannst farmen, soviel zu willst.

Schreibe ich außerdem nicht zum ersten Mal.
 
Kommt drauf an. Willst du jemanden zur Hilfe rufen musst du Mensch sein, willst du jemand anderem helfen musst du Hollow sein. Man läuft in Coop Spielen also grundsätzlich Gefahr invadet zu werden, weil einer der Spieler ja immer als Mensch spielen muss. Im Falle einer Invasion ist man dann natürlich in der Überzahl.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben