• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Tharful schrieb:
Werd wohl auch bei 1H bleiben + Schild... Hoffe kommt nicht irgendwann durch ne Bossseele oder so ne Überwaffe für die ich dann Str. brauch dann ärger ich mich aber :D
Weiter oben hatte ich ja was von "Waffe in beide Hände nehmen gesagt". Damit meine ich nicht Zweihänder, sondern ne Einhänderwaffe mit Dreieck (PS3) in beide Hände nehmen und Schild auf den Rücken.
Tharful schrieb:
Havels Ring sagt mir jetzt nix...
Havels Ring steigert gewaltig Equipment Load. Glaube 50%. Sofern man noch normal laufen können möchte, fällt ohne den Ring fast jede schwere Rüstung flach. Es sei denn natürlich, man hat extrem Endurance geskillt. Also mehr als 70 Punkte mind.
Tharful schrieb:
Ergänzung ()

Jetzt logge ich grad ein und sehe "Disasters are gone after the defeat of the Gravelord Servant".
Hab mich nicht ganz genau damit beschäftigt, aber das hat mit nem Covenant zu tun, der glaube ich zur Abwechslung nicht deine Welt invadet, sondern dich zu ihn hohlt.
Sollte er (der Servant) aber verlieren, kommt diese Meldung glaube ich bei allen, die auf dem selben Server waren und in etwa das selbe Level haben.

Ist bestimmt nicht ganz richtig, aber damit hat es zu tun.

Ich hab die Pfeiler als Deckung benutzt. Wenn Ornstein dann an mir vorbei gerutscht ist, hab ich ihm eine verpasst und bin zum nächsten Pfeiler gerannt. Smough ist dann nachher einfach nur Ausweichen und im richtigen Augenblick drauf hauen.

Ich hab heut Mittag Nito vermöbelt. Ohne Divine sind die Skelett-Adds wirklich nervig. Nu bi ich in New Londo Ruins und find den NPC nicht der mir den SChlüssel gibt. Ingward heißt der glaub ich. ^^ Bin grad da wo man mit dem Fahrstuhl nach unten kann (Lower New Londo?), aber der Hebel nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Pfeilern versuch ich grad, aber der Fette haut mich mit den Dingern immer zu Muß ^^.

Naja mal versuchen als Mensch anzukommen und nen NPC zu beschwören.:freak:
Ergänzung ()

Oh, jetzt mit NPCs wars grade zu einfach... der hat gut den Dicken weggetankt ... goil ^^

Hach, endlich wieder Endorphin Ausschüttung :D

moin moin,

ich habe nun auch endlich mit dark souls angefangen und wollte eigentlich komplett ohne Hilfe durch das Spiel aber nun gehts irgendwie nicht weiter.....
Wollte hier nicht alles lesen, da ich mich nicht zu sehr Spoilern lassen will. Schließlich möchte ich einen Puls von 180 bei jedem Endgegner nicht missen ;).

Alledings ist der Frust bei dieser blöden Ziege jetzt echt groß. Ich kann machen was ich will, immer wenn ich durch den Nebel schreite, kommt diese dumme Ziege angerannt und springt mit den beiden Schwertern direkt auf mich. Wenn ich ausweichen will, kommen die Hunde ins Spiel. Die springen mich dann so unglücklich an, dass mich die Ziege doch wieder trifft.
Ich komme da einfach nicht vorbei. So bringt natürlich eine Hilfe aus einer anderen Welt auch nichts, da ich ja immer direkt umkomme....
gibt es da einen Trick?

Bin lvl 25 und meine Ausrüstung ist denke ich durchschnittlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so der erste Endgegner, den man sehr genau beobachten muss, wenn es ums blocken geht.
Einige seiner Schläge kannst du blocken, andere nicht. Nun, irgendwann kann man sie alle blocken, aber dafür braucht man schon sehr viel Stamina oder ein sehr gutes Schild.

Folgendes kannst du als Anfängerlösung versuchen:

Besorg die einen Speer. Musst nicht viel damit abziehen, aber tragen können musst du ihn schon.
Sobald du durch den Nebel gehst, gehst du in seine Richtung, bis er zum Schlag aushohlt. Ein paar kurze Schritte nun zurück sollten reichen, damit du außer Reichweite bist.

Sobald sein Schlag an dir vorbei gegangen ist, rennst du links auf die Treppe zu. Einer der Hunde kommt von da. Versuch dich an ihm vorbei zu drängeln. Klappt das nicht, benutze hier nun den Speer.
Speer deshalb, weil die Hunde gerne genau dann zubeißen, wenn du den Schild runternimmst. Da du aber mit nem Speer deinen Schild oben behalten kannst, stichst du zu und blockst gleichzeitig.

Dann rennst du die Treppe weiter nach oben und gehst rechts auf den Fenstersims (vorsicht aber, dass du nicht zu weit gehst, sonst fällst du runter).

Der Endgegner selbst wird Probleme haben, dir zu folgen. Einerseits, weil ihm die Hunde im Weg stehen und andererseits, weil er auch gerne mal die Treppe runterfällt.

Da oben hast du dann Zeit, dich mit Speer+Schild um die Hunde zu kümmern.

Sobald das erledigt ist, kannst du zu deiner Standardwaffe greifen. Bleibe oben auf dem Fenstersims und springe dann herunter, wenn der Endgegner hochgelaufen kommt. Er wird dir hinterher springen und dabei kurz in einer Animation hängen, wenn er auf dem Boden aufkommt.
Dann kannst du zuschlagen. Hat er sich wieder gefangen, rennst du wieder hoch und machst das Selbe nochmal.

Alternativ kannst du natürlich auch versuchen, ihn so fertig zu machen, da dich nun keine Hunde mehr stören.

Gute Einstellung ohne "Komplettlösung" zu spielen. Kann dir nur raten, bleib dabei. Mache ich auch und erlebe so Überraschung und Höhupunkt noch und nöcher :D

Bei der Zeige hab ichs so gemacht:
Bin Ihr am Anfang entgegen gerannt, und kurz bevor der Schlag von ihr auf dem Boden ankam "durch sie durch" gerollt mit Kreis. Dann fix die Hunde weggeklopt während die Ziege sich wieder sammelt.
Joar dann halt wieder schön rumrollen und nicht übermütig werden.

Meine häufigste Todesursache bei allen Bosskämpfen war der Gedanke : Och, ein Schlag mehr schaffste noch bevor du wieder wegrollen musst.

alles klar, danke. Versuche mein Glück nun.

Der Weg dahin geht schon mit Augen zu ^^.

3 Hunde
3 Strumpfhosentypen
2 Hunde
3 Strumpfhosentypen

durch den Neben

von vorne ;)

edit:

ach was nach der Pause und euren Tipps, vor allem einfach durch in durch Rollen hat gut funktioniert, ich hatte immer versucht, seitlich vorbei zu kommen. Habe ich es nun nach fünf weiteren Anläufen geschafft ;). Nun lvl ich ersteinmal ein wenig und gucke ob ich die offene Rechnung mit einem riesen-Schmetterling begleiche oder suche wo ich den Schlüssel zu den Tiefen verwenden kann.

Auf jeden Fall DANKE.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach noch so als allgemeinen Tip: Auf den Gegner aufschalten ist zwar komfortabel, aber oft genug auch alles andere als ein Trick.

So,

bin nun beim Endboss und der haut mich immer zu Brei. Hab Havels Rüstungsset an, den Ring of Favor and Protection , Havels Ring, oder den Feuer Def Ring, Chaos Blade +3 und den Schild den die Ritter tragen +5.

Trotzdem haut der mich mit 2-3 schlägen weg. Bin SL 85. Hab in Dex, Vita und Endurance(34) geskillt.

Gibts nen Tip? Ich ess vor dem Kampf immer das grüne Zeug und hab kein Pyromance bzw. Iron Flesh.

xtensions schrieb:
Trotzdem haut der mich mit 2-3 schlägen weg. Bin SL 85. Hab in Dex, Vita und Endurance(34) geskillt.

Gibts nen Tip? Ich ess vor dem Kampf immer das grüne Zeug und hab kein Pyromance bzw. Iron Flesh.

Ausweichen, die "Säulen" als Deckung zwischen dich und Gwyn bringen, ansonsten Parry -> Riposte.

Parry--> Riposte: machte Gwyn dann doch mehr als lächerlich. Der Kampf dauerte 15 sec.

Schade das es doch so einfach war.

Naja, dazu hat dich ja niemand gezwungen :p
Man kann es sich immer sehr einfach machen.

Ich sitz gerade wieder an Demons Souls. Sind einfach zwei Top Spiele. Da kommt nicht viel ran.

Ich hätte es gut gefunden, wenn Gwyn als einziger Gegner Parry irgendwie aktiv blocken könnte. Also er dein Parry parried...........klingt dumm :(

Naja, aber irgendwie so halt. Weil gar nicht Parry machen zu können, wäre auch dumm, da Gwyn ja kein Riesengegner ist.

Schon, er könnte 30% der Schläge ruhig parrieren. Würde ihn etwas schwerer machen.

Aber ich find Parry, als einziges und dann noch so einfaches Mittel ihn zu schaffen ,ist schon fast zu simpel (Einfallslos?)

Ich hab Seath the Scaleless vorher gemacht und den fand ich auch schon ziemlich daneben. Vielleicht hat ich auch Glück das ich zufällig Ant-Fluch-Klamotten anhatte.

Lieblingsboss: Ornstein und Smough----> Netter Encounter

So nun habe ich mal wieder eine Frage.

Ich habe gestern Nito besiegt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich mich zu seinem Grabmal teleportieren kann. Bringt mir das noch irgendwann irgendwas oder wozu ist das gut? Ich komm da ja nicht raus aus dem Raum.

Raus kommste nur, wenn du Ornstein und Smough erledigt hast, dann kannst du am Bonfire Warpen.

Glaub Nito war der Anführer vom Covenant. (Der einzige Covenant Anführer den man töten muß)
Der Raum indem du jetzt bist ist der Raum wo ein großer Sarg steht, indem Nito vorher stand.

Da müsste ein Sarkopharg stehen in den kannst du dich reinlegen, der bringt dich dann nach oben.

der sarg steht wo anders im level, bei dem grossen titanen. ist jetzt aber sowieso zu spät dem convent beizutreten, musst du beim nächsten durchgang machen.

noch ein tip, in der höhle liegt noch eine gute rüstung mit viel fluchresistenz.

Kann mir jemand sagen, was das fürn Ding ist, dass so auch "Dornen" besteht.
Sieht aus wie eine Person, nur aus Dornen und wenn man draufschlägt, zerfällt das Ding in viele Einzelteile.

Sind die "Verfluchten" von diesen... ähm... die mit den komischen Augen. :lol:

Zurück
Oben