• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Ah okay. Also iwelche Gamer die auch gerade zocken und...nochmal anfangen dürfen :D

EDIT:

Wo komm ich hin, wenn ich im Sumpf diesen Aufzug hochfahre?
(Hat sich grad erledigt :D)

Und ich bin gerade im Suff wie man lesen kann :D
Ist hier iwo ein Händler/Schmied?

Achja und wie bekomm ich dieses Warpen?
Nervt langsam dieses ewige Marschieren zum Anfang und so.
Besonders ein erneuter Weg durch die Große Leere/Aschsee zum Drachen.

Zuletzt bearbeitet:
Warpen kannste nachdem du Anor Londo durchhast. Ich hab Great Hollow deswegen auch erst danach gemacht ;D

Danke!
Dann haben wirs ja bald geschafft. :)

soooo ich habe es nach 85 Spielstunden nun auch endlich geschafft ;).

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich die große Leere, den Aschesee und das Finsterwurzbecken wohl komplett übersprungen habe ;).
im Drachentaal war ich wohl mal kurz, wurde von mir dann aber komplett vergessen, da ich die 3 blauen Drachen die da direkt kamen zu nervig fand.

Fazit: ein sehr tolles Spiel. Hoffentlich gibt es irgendwann mehr davon.

Ich würde ein Spiel in einer helleren Umgebung ja auch mal vorziehen. Sowas bright oder Light Souls ähnliches ;).

Moin,

ich habe jemanden beschworen, mit dem ich gut spielen konnte.
Haben auch paar Messages geschickt, aber iwann wurde ich unglücklich durch einen Invader getötet -.-
Hab ihn dann im PSN noch geadded.
Kann man iwie genau wieder mit einem Freund aus der PSN Liste zocken?

N_O_K_I_A schrieb:
Kann man iwie genau wieder mit einem Freund aus der PSN Liste zocken?
Nein.
Leider oder Gott sei Dank nicht kann man sehen, wie man will. Es soll halt die Isolation nicht verloren gehen. Also das auf sich allein gestellt sein.

Danke.
Allerdings hab ich rausgefunden, dass man sich nur schreiben muss wo man so ein "Siegel" hinsetzt und der andere kann das dann meist auch sehen.
Hat gestern Abend direkt geklappt.
Ergänzung ()

Gibts schon Genaueres zu folgendem Popup:

"Disasters are gone after the defeat of the gravelord servant" ?

Bin im Darkwraith Covenant.

Das wird eh in die Hose gehen.

Die Verkaufszahlen aufm PC sind, egal in welchen Bereichen man schaut, eh immer sehr viel geringer als auf den Konsolen.
Die werden sich noch wundern, wenn das Spiel in den Regalen der Läden stehen bleibt, weil die PC User das Spiel von woanders beziehen (Russland Key, etc. etc.).

Danke, dass du dich nicht einfach freuen kannst, dass es 90.000 Online-Unterschriften tatsächlich bewirkt haben, dass die ach-so-schlimme PC Platform nun Rolle genug spielt, dass es zu einer Portierung kommt.

Solange die 90000 das dann auch kaufen ists ja ok.
Wirklich ein gutes Spiel und ich habe die paar €'s (PS3 Version) nicht bereut!

Ich überlege gerade wo sie den neuen Gegner einbauen könnten. Wird es vielleicht ein neues Gebiet geben oder taucht der einfach unterwegs irgendwo auf?

Ich bezweifle einfach mal das die 90.000 Unterschriften in einer Internetpetition der entscheidende ist Grund warum es auf den PC portiert wird. Die Verkaufszahlen von den jüngsten Konsolenportierungen werden da sicherlich auch zu beitragen.

Ich sehe in der Portierung von Dark Souls auf den PC "nur" einen Testballon. Durch die parallele Entwicklung bzw das vorhanden sein einer Xbox-Version sollte die Konvertierung dieser auf den PC deutlich einfacher sein als die Portierung eines reinen PS3-Titels wie Demon's Souls. Verkauft sich die PC Version entsprechend wird das nächste Spiel wohl direkt für PS3, Xbox und PC erscheinen.

Freut mich trotzdem das die "Konsolen sind Casual-dreck!!1elf!"-rufenden PC Spieler mal einen anderen Eindruck bekommen können.

Ich bereue keinen Cent den ich für Demon's Souls bzw Dark Souls ausgegeben habe, und das obwohl beide die einzeigen Spiele in zig Jahren waren die ich bei Erscheinen gekauft habe.

Hier noch mal was zur Portierung, das Datum wurde bekannt gegeben mit ein Par Infos.

http://www.pcgames.de/Dark-Souls-PC...en-PC-bestaetigt-Release-am-24-August-877519/

Ich glaube auch, das es es "Test" wird ob der dritte Teil dann für alle Platformen kommt.

Ich hoffe es erwarten jetzt von der Portierung nicht alle Crysis/BF3 Grafik mit ultrahighres Texturen. Aber werden eh nach VÖ mehr Leute meckern als sich freuen...
Mir als PS3 DSler reicht schon 1920x1200 und AA :D

Wurde ja bereits bestätigt, dass es eine 1:1 Umsetzung wird, also was Grafik angeht. Die für mich größte Bereicherung ist: Blighttown ohne Framedrops!

Und natürlich auch die höhere Auflösung. 1024x720 sehen auf meiner Glotze schon echt unscharf aus (55").

Zuletzt bearbeitet:
dark souls prepare to die edition -------- ;D ich BAM mal mit wird sowas von gekauft (zum2ten mal)
http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls/news/dark_souls,48018,2566723.html
l
eute die bei der späteren umsetzung dann meckern sollt die scheibe eh in flammen aufgehen , bei den spiel geht es einfach nicht um grafik (die aber mehr als ausreichend ist) sondern um das spielgefühl :D
und da es sicher per maus und tastertur gespielt werden will/soll kann das spiel ruhig noch härter werden :D

und des weiteren das hier

http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls/news/dark_souls,48018,2566800.html

Mit der Steuerung hatte ich weder an der PS3 noch an der 360 Probleme. Ich glaube Maus/Tastatur werden für deutlich mehr Frust sorgen.

jo die Steuerung ist doch optimal mit dem Controller. Würde es ab PC auch mit dem Playstation Controller spielen.
Aber die sollen mal die neuen Inhalte für ps3 und xbox per DLC rausbringen

Sind die neuen Inhalte denn schon fertig? Werden die auch für Xbox/PS3 kommen?

scryed schrieb:
Jo das mit GFWL finde ich jetzt ein bißchen übertrieben. Zumal die Alternative Steamworks sein soll. Für mich - der eigentlich weder noch haben will - würde das nichts ändern.

Persönlich habe ich mit Steam mehr Ärger, als mit GFWL. Bei GFWL bestand nur mal ein Problem, dass sich ein Update nicht installieren wollte. Also auf normalem Wege. Manuell klappte das dann. Probleme, dass Keys nicht erkannt werden oder Savegames verschwinden, hatte ich noch nicht.

Bei Steam stört mich hingegen die ganze Oberfläche und die Art, wie sie funktioniert.

Weiß eigentlich einer, ob die Übernahme des XBOX Netcodes (deshalb ja GFWL) auch dafür sorgt, dass man Crossplatform PC & XBOX haben wird?
Wenn ja, dann ist das ein unschlagbarer Grund für GFWL, denn das vergrößert die Community gewaltig.

EDIT:
Hier noch ein Video von TotalBiscuit, der über das Thema GFWL redet:
http://www.youtube.com/watch?v=q6p8qz6wv8M&feature=sh_e_se&list=SL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben