News Darknet: Wachsender Drogenhandel im Internet ist weiterhin klein

@fliesenleger:
Hammer Nummer. Anstiftung ohne Aufforderung und ohne Adressat? Sehr gut.
Wir posten hier keine Bombenbauanleitungen. Diese Information stehen ohnehin schon in redaktionellen Inhalten wie Meinungen, Nachrichten, Kommentare...
Google doch mal.
Wie kann man auf die Idee kommen, dass es bei was so verbreitetem Zensur erfordert?
Noch besser: lokale Zensur. Auf einer Plattform. Haha.
 
kuddlmuddl schrieb:
Was ich mich da immer frage: Was bringt mir die ganze Anonymität des Portals und der Währung wenn die reale Übergabe wahrscheinlich sehr nachvollziehbare Spuren hinterlässt? Ich bestell mir sowas doch nicht aufwendig anonymisiert per Post und wunder mich dann wenn alle Nachbarn schon gerochen haben, was da im Briefkasten liegt und evtl einer der Polizei bescheid sagt?

Tja, vermutlich verpacken sie es geruchsfrei. Sonst würde es ja tausende ungestraft machen.
 
GiggityGoo schrieb:
Die Inhalte werden ordentlich vakuumisiert, dazu in eine unscheinbare Verpackung gesteckt (DVD-Hüllen etc.) und aufs Paket kommt irgendeine fiktive Händleradresse. Und selbst wenn die Polizei dein Paket aufmacht, das schlimmste was dir passieren kann ist, dass sie es behalten. Von Hausdurchsuchungen bei kleinen bestellten Mengen weiß ich nichts. Es ist ja immer sehr gut möglich, dass jemand ohne dein Mitwissen an deine Adresse bestellt.

Die typische Unwissenheit ala "ich kenne niemanden den es erwischt hat (vermutlich 3 Hansel bestellen dort ab und an mal), also ist es sicher"
Eine Freundin von mir sitzt in Bayern seit 12 Monaten in Untersuchungshaft weil sie so blöd war über das DN zu bestellen. Irgendwann erwischen sie auf diese Art doch jeden. Am sichersten ist es als Konsument einfach lokal beim vertrauensvollen zu kaufen. Das Risiko hat dann er und gut ist.
Ergänzung ()

ContractSlayer schrieb:
Richtig, außerdem besteht in Deutschland noch (im Grundgesetz) das Briefgeheimnis. Ohne einen Anfangsverdacht darf ein Paket/Brief nicht geöffnet werden. Des weiteren macht man sich erst straffällig wenn man die Droge/Substanz besitzt, also in den Händen hält insofern man zumindest bei der eigentlichen Bestellung keine Spuren wie die Geld bzw. Bitcoin Überweisung hinterlassen hat.
Selbst wenn die Polizei durch Zufall z.B. über denn Zoll aufmerksam wird, können Sie einen erstmals Überhaupt nichts anhaben sofern man die Bestellung nicht annimmt und abstreitet. Eintragungen im Polizei Register wegen verstoß des BTMG (Betäubungsmittelgesetz) sollten dabei natürlich nicht bestehen,

Auch hier absolute Unwissenheit. Komm dem Zoll mal mit dem Grundgesetz wenn du Drogen kaufst um rumschicken lässt. Desweiteren ist die Polizei im gegensatz zur Politik nicht von gestern. Was meinst du wieviel Hunde durch die Postzentren mittlerweile laufen? Vakuumverpackt bedeutet, dass das Produkt geschützt ist. Wer glaubt das ein Hund davon kein Wind bekommt, hat was verpasst ;) Und auch dieser ganze Blödsinn von wegen, "ich hab ja nichts in den Händen". Also bevor man so ein Unsinn verzapft, doch besser informieren. Der Zoll würde in solchen Fällen entweder sehr wohl eine Hausdurchsuchung beantragen (je nach Bundesland, in Berlin hast du nichts zu befüchten, in Bayern sind sie innerhalb von 24h bei dir) oder sie observieren dich je nach Menge um dein Umfeld mitauffliegen zu lassen.

Man man man, Leute, ehrlich. Da gibt es schon sowas wie google, dann bestellt ihr wirklich Drogen übers Netz und denkt ihr seid abgesichert. Leute gibts. Naja verdient mit dem halben Bein im Knast würde ich sagen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na deine Freundin muss ja einiges auf dem Kerbholz haben, nur wegen einer Bestellung wird eigentlich keiner in UHaft gesteckt, geschweige denn 12 Monate.
Oder hat die direkt in Europaletten geordert?

Am besten man konsumiert gar nix an (illegalen) Betäubungsmitteln oder Drogen.
BTMs haben immerhin noch eine medizinische Indikation.
 
Ja, sie war ganz schlau und dachte, eh sie 20x im Jahr wenig bestellt, leiber einmal bisschen mehr. War jetzt natürlich kein Kilo oder so, aber genug das es in Bayern für 12 Monate reicht. Und nein, keine Vorstrafen.
Ich finde das mit den Drogen sollte man jedem selbst überlassen. Wenn jemand sich mal n Joint ziehen mag, soll er es doch tun. Ausserdem sind mir solche Leute 10x lieber als die besoffenen Proleten die nur auf Stunk aus sind. Hab auch noch nie von jemanden gehört, der auf XTC Agressiv geworden oder daran gestorben ist. Das Gleiche gilt für LSD und so. Anders sehe ich das natürlich bei den harten Sachen, wie Heroin, Alkohol und Nikotin.
 
MichiLH schrieb:
Hab auch noch nie von jemanden gehört, der auf XTC Agressiv geworden oder daran gestorben ist.

Hmm, das solltest du dich mal informieren. Gerade in den 90 gern, in der Rave Hoch- zeit. Gar nicht gut für den Körper.
 
mykoma schrieb:
BTMs haben immerhin noch eine medizinische Indikation.

Und gerade an der wissenschaftlich korrekten Einordnung einiger Substanzen darf doch gezweifelt werden. Drogen wie Cannabis, LSD, Psilocybinpilze und MDMA sind an sich relativ sicher, insbesondere im Vergleich zu Alkohol und Nikotin. Und dass das BtmG sein Kernziel, den Gesundheitsschutz, nicht nur verfehlt, sondern durch Schaffung eines unregulierten Schwarzmarkts sogar untergräbt, ist auch nicht erst seit gestern bekannt.

Menschen haben schon immer und werden immer Drogen konsumieren, ob legal oder nicht, daher läuft die Prohibitionspolitik von Beginn an ins Leere und wird es auch in Zukunft tun. Die Trennung zwischen legalen und illegalen Rauschmitteln ist absolut willkürlich gezogen und das Aufrechterhalten des Status Quo ist pure konservative Ideologie, die wie so häufig einfach eine weltfremde Romantisierung der Vergangenheit ist ...
 
Die Erlaubnis jedwede Drogen herzustelllen, zu besitzen und zu Konsumieren wäre halt mit einem massiven Preisverfall der Ware verbunden.
Mit einem Schlag wäre der Straßenpreis im Keller, das Angebot wäre riesig.
Die Wertschöpfung liegt in der Verknappung des Angebots.
Es ist nicht abzustreiten, dass 95% der Abhängigen Konsumenten absolute Verlierer sind, egal welcher Droge. Alkohol, Medikamente, Betäubungsmittel und auch Kiffer sind selten wirklich Erfolgreich. Selbst Rauchen hat mitlerweile das Image von Versagen.
Die Abschreckende Wirkung von Verboten, Strafen und gesetzen ist begrenzt.
Kein kleiner Dealer glaubt er wird erwischt, große Dealer werden selten erwischt. Wer mit Drogen handelt, als straßendealer, riskiert hohe Freiheitsstrafen für ein Gehalt was unter einer 75% Mindestlohn Stelle liegt, den Menschen ist das egal, sie Denken sie werden irgendwann schon die große Kohle machen. Tun sie nicht. Sie landen im Knast und der nächste Idiot nimmt die Stelle ein.

Alle Drogen zu legalisieren und deren Abgabe zu besteuern oder zu überwachen wäre möglich. Da es auch umkehrbar wäre wohl ein sehr gutes Experiment.

In den Staaten der USA die Cannabis legalisiert haben sprudeln die Steuereinnahmen, die Polizei hat weniger Einsatzzeiten und ein Anstieg des Konsums ist eh nicht messbar, da die wahre zahl der Konsumenten vorher nur geschätzt wurde.

Wenn man also den Scheinwerfer der Legalität auf diese Geschäfte halten würde, verschwänden sie auch aus dem Darknet.
Beschaffungskriminalität könnte mit registrierten Konsumenten leichter aufgedeckt werden. Sozialbetrug von Dealern die in einer Staatlich bezahlten Wohnung als Arbeitlos leben wäre einfacher aufzudecken..
Es wäre ein Experiment wert.
5 Jahre alle Drogen Erlaubt, mit Bio-Siegel für die Ganze EU.
 
Die Darknet Diskussion hat irgendwie auch schon einen Bart, gerade bei Drogen. Ich wage mal zu behaupten das 2/3 dort alle Betrüger sind die sich täglich einen Lachen wenn die Leute vorab Ihre Drogen bezahlen. Einfacher an Geld kommen geht kaum. Kein persönlicher Kontakt. Der Kunde kann dir keine Abziehen wenn du versuchst ihn zu prellen. Für schlechte Qualität brauchst du dich auch nicht zu rechtfertigen. Ist doch klar das es dort tausende Angebote gibt. Wie viele davon real und auch gut sind... soll jeder der neugierig ist selber ausprobieren.

Die meisten Konsumenten und Versorger die ich kennen gelernt haben haben eine gewisse gesunde Paranoia. Keiner von denen würde freiwillig leichtsinnig Spuren im Netz hinterlassen. Das gute alte Dealerhandy, ohne Internet, GPS und sonst was ist sicher auch jedem bekannt.

Das ist alles Panikmache, oh weia da macht jemand was was wir nicht sehen können... geht gar nicht! Wie überall...
 
Unioner86 schrieb:
Hmm, das solltest du dich mal informieren. Gerade in den 90 gern, in der Rave Hoch- zeit. Gar nicht gut für den Körper.
jo xtc ist ganz ganz böse. herzkasper geht damit ganz schnell - und dumm machts auch...

@Orion ich würd sogar behaupten 90% sind scammer, bei gras vermutlich weniger - je härter umso mehr scammer
 
Unioner86 schrieb:
Hmm, das solltest du dich mal informieren. Gerade in den 90 gern, in der Rave Hoch- zeit. Gar nicht gut für den Körper.

Damals gab es aber auch praktisch keinerlei Safer Use Informationen für Konsumenten. Jedes Wochenende Teile schmeißen war damals anscheinend ja gar nicht so ungewöhnlich. Auch heute sind mir noch Leute bekannt die ungesunde Konsummuster fahren - zu hohe Dosis, zu kurze Konsumpausen - aber ich kenne auch genügend Leute die sich ausreichend informiert haben und überlegt an MDMA heran gehen.

Natürlich ist der Verzicht immer die sicherste Variante, aber ich wage zu behaupten dass man Ecstasy ohne wirkliche negative Folgeerscheinung nehmen kann. Man muss es halt selten machen und nicht Pillen wie Smarties fressen.
 
Klingt nun irgendwie nach einem Alkoholiker..
 
Zurück
Oben