• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere DarkProject 1 und 2 (Thief 1 und 2) in Unreal Engine 4

Maxminator

Commander
Hallo Leute,

was müsste man machen damit ein Indie-Studio endlich mal DarkProject 1 und 2 in neuen Grafik rausbringt?
Am besten in UE4 aber die Geschichte und Mechanik wie in original lassen.
Wo kann man da "ankloppfen"?

Meisterwerke aus 1998 und 2000 können und dürfen doch nicht einfach in Vergessenheit verschwinden!

Danke für eure Infos!

Wünsche mir auch mehr Remaster (bzw. Reamkes ^^) von wirklich alten Spielen......
Wenn ich da an Metal Gear Solid denke, ach Snake... :rolleyes:

Das Problem liegt denke auch bei den Lizenen.... oft gibt es die Publisher nicht mehr und die Lizenzen "liegen" dann halt irgendwo rum....

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal müsste man die rechtliche Seite mit den Lizenzen abklären. Daraus wird dann ersichtlich, inwiefern das finanziell überhaupt möglich ist.

Eine Umsetzung in the UE4 wäre auch kein remaster, sondern ein Remake.

Das ist quasi der Aufwand eines komplett neuen Spiels, nur, dass die Inhalte schon als Konzept vorliegen.

Trotzdem müssen alle Modelle, texturen, Effekte, Sounds und Karten neu gemacht werden und der Code ist auch nochmal eine Herausforderung.

Man bräuchte also ein Studio, das in der Lizenz-Sache vom Rechteinhaber ausreichend ausgestattet wird, und eine ausreichende Größe hat, um so ein Projekt auch in einer entsprechend angemessenen Zeit umsetzen zu können.

Ich sehe aber die größte Hürde bei den Lizenzen. Für den Rest findet man normalerweise willige Leute (außer coder & Animation, die zwei Felder sind immer ein Problem)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ja ein Remake von zum Beispiel Metal Gear Solid war ja in der UE4 in Arbeit, aber dann kam Konami um die Ecke..... :freak:

Die Rechte für Thief liegen bei Eidos und die haben wahrscheinlich aktuell keinen Bock auf weitere Thief Titel, da sich der letzte Teil ja nur mässig verkauft hatte.

Hach ein Remake, bzw würde mir auch ein Remaster reichen, von den 2 Spielen wäre toll, hab Turok da schon abgefeiert!

DeathCreepy schrieb:
Hach ein Remake, bzw würde mir auch ein Remaster reichen, von den 2 Spielen wäre toll, hab Turok da schon abgefeiert!

Dinos gibts eh zu wenig in Games.... Da fällt mir spontan auch Dino Crisis ein :rolleyes:

Zurück
Oben