• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

darksiders ruckelt

Xehnon

Cadet 4th Year
huhu,

wie oben genannt ruckelt Darksiders bei mir wirklich total trotz konstanten hohen FPS! Mein derzeitiges System ist nicht das beste aber es müsste eigebntlich ausreichen: Ein Kumpel von mir hat diesselbe Grafikkarte und bei ihm läuft alles Butterweich!

Mein Sytsem:

AMD Athlon x2 2.6 Ghz (Müsste für Darksiders dicke ausreichen, selbst ein pentium reicht da aus)

AMD RAdeon HD 6450 (Ich weiß nicht so gut dafür geeignet müsste aber ausreichen und wie oben gennant haben andere diesselbe Garka und alles läuft butterweich) !!!

4GB Ram DDR3 1333 Mhz

Hoffe ihr könnt mir evntl. helfen

Lg

Minimale Systemanforderungen: Darksiders
• Betriebssystem: Windows XP SP3, Vista SP1, Windows 7
• Prozessor: AMD Athlon 64 3800+ 2,4 GHz , Intel Pentium 4 530 3,0 GHz
• Arbeitsspeicher: 1GB XP , 2GB Vista/Windows 7
• Grafikkarte: Nvidia (Geforce 8800/Geforce GT 220) 256 MB , ATI Radeon X1900 256 MB (Shader 3 kompatible Grafikkarte)
• DirectX: DirectX 9.0c
• Festplatte 12 GB freier Speicher
• Sound: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte oder Onboard Sound
• Online Steam-Account
• DVD ROM Laufwerk

Empfohlene Systeanforderungen: Darksiders
• Betriebssystem: Windows XP SP3, Vista SP1, Windows 7
• Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Dual Core 2,6 GHz , Intel Core 2 Duo E6420 Dual Core 2.13 GHz und besser
• Arbeitsspeicher: 2GB XP , 3GB Vista/Windows 7
• Grafikkarte: Nvidia (Geforce GTS240) 256 MB und besser , ATI Radeon HD 3870 256 MB und besser (Shader 3 kompatible Grafikkarte)
• DirectX: DirectX 9.0c
• Festplatte 12 GB freier Speicher
• Sound: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte oder Onboard Sound
• Online Steam-Account
• DVD ROM Laufwerk

ja CPU und Grafikkarte sollten eigentlich reichen.
Die AMD Radeon HD 6450 ist natürlich sehr schwach auf der Brust ...
Wie schauts mit den Temperaturen aus (unter Last)?

und als Info:

Neben dem gängigen Unterschieden bei Kühlung und Anschlüssen gibt es die Radeon HD 6450 mit verschiedenen Taktfrequenzen, Speichergrößen und Speicherarten. Laut AMD sind Taktungen von 625 bis 750 MHz bei der GPU und 533 bis 900 MHz (effektiv: bis 1.600 MHz bei DDR3/ bis 3.600 MHz bei GDDR5) beim Speicher möglich. Was den Speichertyp betrifft, können die Hersteller entweder DDR3, GDDR3 oder den schnelleren und für moderne Grafikkarten typischen GDDR5-Speicher mit 512 oder 1.024 MByte einsetzen.

Quelle:

http://www.chip.de/news/AMD-Radeon-HD-6450-Billig-Grafik-mit-DX11-im-Test_48914944.html

welche davon hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Temperatur der Grafikkarte beträgt unter Last (Hatte jetzt Steam/Skype und Darksiders offen) 70° maximal!

Ich weiss, ich hol mir auch demnächst einen neuen PC muss aber noch einen Monat warten!

EDIT:

CPU max. 50°

Zuletzt bearbeitet:
Redest du von Darksiders 1 oder 2?
Selbiges Problem hatte ich im zweiten Teil nämlich auch. Dafür gibt es auch einen Fix... kann dir aber grad nicht genau sagen, wo es den gibt oder wie der heißt ;)

Zurück
Oben