Jackpot.de ruckelt nur noch

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.844
Hi,
mein Vater findet diese schreckliche Seite voll supi, aber seit einiger Zeit ruckelt das nur noch.
Der PC hat schon etliche Flugstunden runter, aber bisher lief der Kram eigentlich ganz gut.

Daten vom PC:
AMD Phenom 9550
4 GB RAM (k.A. wie viel MHz)
1 TB HDD
Grafik onboard
Netzteil gibts auch
Win 7 x86, also ja 32bit.

Mein Vater terrorisiert den Support regelmäßig, dass einzige was da zurück kommt ist: Cache löschen! Mach ich ja, bringt nur nichts.
Was mit aufgefallen ist: Nebenher läuft auch noch Facebook, ohne geht`s nicht.

Obwohl nur 2 Tabs offen sind, laufen 4 Task`s von Firefox , welche abwechselnd 25% Rechenleistung zugewiesen bekommen. Das springt dauernd hin und her. Die Gesamt-CPU Auslastung beträgt aber nur max. 40%.

Die 32bit stören nicht, an 500MB Ram scheitert es nicht. 1.5-2 GB RAM werden maximal, trotz Onboard-Grafik (512MB), verbraucht.

Alles Updates sind aktuell, der PC ist völlig sauber...im Sinne von Malware o.ä.

Wie schaffe ich es nun das Facebook und das olle jackpot.de wieder flüssig nebeneinander laufen, oder ist die CPU nicht mehr ausreichend fürs Internet? :o

Kann man Firefox irgendwie davon überzeugen mehr CPU-Leistung zu nutzen? Habt ihr irgendeinen Tipp?!
(Browserwechsel ist eigentlich nicht geplant.)

Danke und Gruß... ;)
 
eventuell ist die Interne GPU überlastet ?
 
Wird die beim Ausführen von, was ist das flash(?), belastet?
Aber wie gesagt, es lief ja eigentlich immer.
 
Hat nix zu heißen, seiten ändern sich mit der Zeit.
Dazu wird der Flash support immer weiter zurück gefahren, da es eine einzige Krankheit ist.

Hilfreich waehren jetzt eher sachen wie die genaue Firefox Version, ich glaube Firefox hat den Support naehmlich auch gerade in der letzten Version eingeschraenkt.
Dazu noch, woher du eigentlich weist, dass er (gerade bei Win7 nutzung und besuch solcher Seiten, gerade mit flash) keine Virus hat...
Das ist die spannendere Frage, denk ich.
 
53.0b1 (32 bit)

Dazu noch, woher du eigentlich weist, dass er (gerade bei Win7 nutzung und besuch solcher Seiten, gerade mit flash) keine Virus hat...
Die Frage ist nicht wirklich erst gemeint oder? ;)
 
Lass mal besser die Demo weg, und benutze die letzte Stabile Version von Firefox.
Sind die Treiber alle aktuell ??
 
installier doch probehalber mal einen schlanken anderen Browser - Opera z. B.
Funktioniert es, liegt es an Deinem Browser - funzt es nicht, liegt es am Rechner.
So kannst Du schon mal die meisten Punkte auf der Liste abhaken!

Mein erster Ansatz wäre eine SSD - da wird alles schneller und vermutlich sind dann auch die Probleme weg - schon allein wegen der Neuinstallation des Betriebssystems - dann am besten auch gleich 64 Bit - 32 Bit ist eine Seuche......
 
Demo? Ich hab die Version in 32 und 64bit auf allen Rechnern. Hier aufm PC zusätzlich zu Chrome.
Die Version der stabilen Version wäre?

Bei den Treibern tut sich nicht viel, da läuft wohl wirklich der Support aus.

Edit: Ah noch ein Beitrag
Ja, einen anderen Browser kann ich später testen.

SSD bei der alten Kiste? Verdoppelt den Wert oder wie? Ich schlags meinen Vater mal vor. ;)
Und klar bei ner Neuinstallation 64 bit -> logisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD bei der alten Kiste? Verdoppelt den Wert oder wie?
selbst ein alter 486er oder noch älter würde mit ner ssd das fliegen lernen, mal ganz hart ausgedrückt.
bringt letztlich aber nur was bei ladezeiten, schneller rechnen kann der pc damit nicht, im alltag fühlt sich n rechner mit ssd aber einfach extremst besser an.
 
Ok die Lösung: Am Ende doch ein anderer Browser (Chrome). Offenbar vertragen sich Firefox und Flash wirklich nicht mehr!
 
Zurück
Oben