Darstellung / Abstand Icon Win7?

Rapid1898

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen PC neu aufzusetzen und habe folgendes optisches Problem -

Bei der alten Installation waren die Icons viel enger zusammen als bei der neuen Installation.
Dazu habe ich die Bildschirmcopys Alt / Neu angehängt.

Mich stört a) der Abstand zwischen den Icons und b) die Schriftlänger unter den Icons
Habe schon versucht unter Anpassen - Fensterfarbe - Erweiterte Darstellungseinstellungen - Symbolabstand Horizontal Änderungen vorzunehmen (dort hat ALT die Größe 47 und NEU die Größe 80) - wenn ich das entsprechend änder sind die Icons zwar enger beisammen aber die Texte überlappen sich...

Hat jemand eine Idee wie ich die gleich alte Darstellung wieder hinbekomme?

Anhänge

• alt.jpg
    alt.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 197
  • neu.jpg
    neu.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 170
Nein - das ist Fences 2.0

Tut aber grundsätzlich nix zur Sache - schaut auch ohne Fences genauso aus

Das ist doch die wichtigste Info.

Da würde ich mal in den Einstellungen dazu suchen. Die Icons werden doch innerhalb der Fences Container dargestellt und damit ist das Fenster dafür verantwortlich.

Nein - das hat nix mit den Fences Container zu tun - hat auch vor der Installation so augeschaut.

Habe jetzt ein neues Bildschirmcopy gemacht und die Icons rechts herausgezogen.

Anhänge

• neu2.jpg
    neu2.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 113
Vielleicht hast Du auch die Skalierung der Anzeige von kleiner auf Mittel geändert.

@Butterkeks52:
Die von Dir beschriebenen Einstellungen sind 100% ident...

@miac:
Wenn Du die Einstellung unter Systemsteuerung - Alle Systemsteueungselemente - Anzeige meinst
=> Ja dies ist auf beiden Installationen auf "Kleiner 100% (Standard)" eingestellt

Habe mir das jetzt nocheinmal genau angeschaut - es scheitert nicht daran das die Icons "näher beieinander stehen" - das bekomme ich hin - aber meine Problem ist das das Textfeld unter dem Icon zu groß ist und dann die Texte überlappen.

Würde sich einfach lösen lassen, wenn man beim Icon-Text einen gewünschten Zeilenumbruch einfügen kann - aber das funktioniert nicht wenn ich das richtig versteh.

Hat jemand noch eine Idee für mich woran es liegen kann?

Du kannst ja mal auf den Hintergrund des Desktops klicken und bei gedrückter Strg-Taste am Mausrad drehen.

die Einstellungen legt die WindowMetrics fest.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics

Die kannst du ja mal vergleichen.

Hallo,

danke für Eure Rückmeldungen!

Bin jetzt mit dem Endergebnis zufrieden - im Endeffekt hat mir eine Mischung aus allen Tipps geholfen - Thanks!

Zurück