Darstellung auf 2 Monitoren + Fernseher

CptFoley

Ensign
Hi Leute,

ich habe hier ein kleines Problem.
Ich schaffe es nicht meine Monitore und meinen TV gleichzeitig an einer XFX 7870 zu betreiben.
Hauptmonitor hängt per DVI an der Karte, 2. Monitor mit DVI auf DP Adapter am DP Port. Und der TV per HDMI. Nun bekomme ich trotzdem nur das Bild auf zwei Geräte. Hierbei soll der 2. Monitor den ersten nur erweitern und der TV den Hauptmonitor klonen.

Wenn ich das probiere kommt immer die Meldung "Anzeigeneinstellung konnte nicht gespeichert werden"

Jemnad Tipps`?

Okay, danke!
Dann werde ich mal gucken was ich dazu finde. Habe leider keine Ahnung davon.

wenn einer deiner Monitore einen Displayport Eingang hat und deine Graka einen Ausgang dafür würde ich erstmal versuchen einen Monitor per Displayport anzuschliessen, den als Main Desktop und dann die anderen erweitern.
Bin mir aber nicht 100% sicher ob das dann funktioniert, wäre aber billiger als ein Adapter ^^

Habe auch eine 7870 und bei mir funktioniert das problemlos.

Ich nutze dazu Windows 8.1 (siehe Bild).

Anschlüsse sind: DP/DVI für die Monitore, und HDMI für den TV.

CBKZOXS.png

Sh4bby, du hast einen Monitor per DP kabel angeschlossen? also von DP Ausgang an DP Eingang der Karte?
Habe leider nur HDMI anschlüsse an den Monitoren. Also da werde ich um so einen aktiven DP nicht rumkommen. Was genau macht der eigentlich anders als der den ich jetzt habe?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben