Darstellungsfehler auf ComputerBase mit Opera Mini

Takato

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
ich habe seit kurzem das Problem, dass manche Artikel bie mir in Opera Mini unter Android 7.1.2 nicht mehr richtig dargestellt werden. Siehe Screenshot
Lustigerweise tritt das Problem nicht bei allen Artikeln auf und ist auch nicht auf Tests oder dergleichen begrenzt. Ich habe auch diese blauen Balken auf der normalen Ansicht auch garnicht gefunden.
Der Balken geht den ganzen Artikel bis runter durch.
Einer ne Idee woran das liegt oder wurde Serverseitig was umgestellt was zu Problemen mit Opera Mini führt?

Anhänge

• Screenshot_20170729-213124.png
    Screenshot_20170729-213124.png
    128,4 KB · Aufrufe: 503
AW: Probleme computerbase.de Opera Mini

Ich habe gerade auf einem Nexus 5X mit Android 7.1.2 frisch Opera Mini 28.0.2254.119213 aus dem Play Store installiert und die in deinem Screenshot sichtbare Seite (https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/rueckblick-asus-geforce4-4600ti.60259/) aufgerufen. Die Seite funktioniert dann normal.

Zu dem Problem kommt es dann, wenn man in Opera Mini die Datenverkehr-Einsparung auf "Extrem" ändert. Dann wird die Website auf den Opera-Servern gerendert (von der veralteten Opera-12-Engine "Presto") und quasi einen Screenshot an Opera Mini gesendet. Vermutlich hast du also vor Kurzem die Datenverkehr-Einstellung geändert.

Den Bug gab es dann auf Seiten mit Bildergalerien. Das serverseitige Rendering von Opera hat dann die blauen Pfeile der Bildergalerien übergroß (und abgeschnitten) dargestellt. Dieser Bug ist jetzt behoben.

Unabhängig davon willst du die Datenverkehr-Einsparung vielleicht wieder auf "Automatisch" oder "Hoch" ändern. Dann wird das clientseitige Rendering mit Chrome-Engine verwendet und ComputerBase sollte besser nutzbar sein.

AW: Probleme computerbase.de Opera Mini

Hallo Steffen,
ja das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich nutze den Extrem-Modus immer, da ich nur 200Mb Traffic im monat habe und nur im Extrem-Modus kann man das laden von Bildern deaktivieren.
in 99,9% der Fälle brauche ich keine Bilder und Opera Mini ist der einzige Browser der das kann.

Zurück
Oben