Darstellungsfehler Computerbase iOS 15

Poati

Captain
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.537
Moin zusammen,

ich bin die Tage von 14.8 auf 15.1 gewechselt und hatte 15.0 bewusst übersprungen, damit der erste Schwung an Bugs schon rausgepatcht ist.

Ich habe bei der Darstellung von CB immer mal wieder eine weiße Leiste zwischen Statusleiste und CB-Banner:
7E0D6C64-AEDB-4C2D-80BB-0EB377AA5B72.png
Hat das noch jemand beobachtet? Das rutscht immer mal wieder beim scrollen so hervor. Ich weiß, dass ich da möglicherweise sehr penibel bin. Vor dem Update war das aber definitiv nicht so und ich finde es optisch einfach nur störend...
 
Welches Modell hast du ?
Mein XR mit 15.0.2 u. Safari hat auf CB das beschriebene Problem nicht. Ich werde heute Abend 15.1 installieren und noch mal testen.

Das einzige was manchmal nicht geht, ist das Textfeld unten. Da reagiert Safari manchmal nicht auf den Touchscreen. Dann muss sich einmal die Seite Neu laden. und es geht wieder.
 
Ich hab ein normales 12er und CB ist asl Webapp oder wie man es richtig nennt auf dem Homescreen, was mir eigentlich super gefällt. Hab das eben mit anderen Browsern (Firefox & Edge) probiert. Da gibt es unter iOS diese Funktion leider nicht. Diese haben oben dann natürlich einen weißen Untergrund und eine normale Tableiste. Da tut sich allerdings kein Spalt oder so auf.
 
Ich hatte das Problem mal kurz unter 15.0, allerdings nur temporär. Nach dem Update ist es zumindest bisher nicht wieder aufgetreten.

iPhone 12 Pro Max, iOS 15.1 + Safari
 
Das obere blau ist die „intelligente“ Farbanpassung von Safari in iOS 15, während unter dem Strich die Webseite beginnt.
Die Farbanpassung sollte man in den Safari-Optionen deaktivieren können.
 
Poati schrieb:
eine weiße Leiste zwischen Statusleiste und CB-Banner:
Das Problem tritt bzw trat auch unter iOS14 immer mal wieder auf. Es ist aber nicht nur weiß, du kannst da auch bilder sehen.

Viel schlimmer finde ich aber das zitieren zum Glücksspiel geworden ist. Mal klappt es wie es soll und manchmal möchte das zitier-feld einfach nicht. Tritt aber nur in Xenforo auf.
 
@Balthasarbildet
Ja das ist mir soweit bewusst. Aber in weiß wäre damit das Problem ja weiterhin, dass die oberste Leiste von CB nicht 100% oben ihre Position hält und dann hab ich das gleiche nur in weiß/blau.

@knoxxi
Okay also an den letzten Updates lag es also nicht.

Update zur Situation: Ich habe vorhin alle Daten aus Safari zurückgesetzt, Lesezeichen gelöscht und das Phone nochmal neugestartet. Danach Lesezeichen neu auf den Homescreen gepackt und erneut eingeloggt. Es trat bisher nicht wieder auf.

Edit: war von kurzer Dauer. Es ist wieder da. Es schaut also so aus, dass es kein Einzelfall ist und hin und wieder auftritt und auch wieder geht. Naja muss man wohl mit leben. Ich habe die Header Einstellung in CB geändert, sodass der nur am oberen Ende der Seite zu sehen ist und nicht mitscrollt, damit lässt es sich umgehen. Zumindest ist iOS 15 nicht schuld. Das gefällt mir ansonsten gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
6.540
=dragon=
D
Zurück
Oben