Darstellungsfehler Sapphire HD4870

dBase

Newbie
Guten tag ich bin neu hier im forum und habe auch gleich eine frage ^^

Ich habe seit neustem probleme mit Meiner Sapphire HD4870

Die Probleme sind folgende:

Nach einiger zeit im 2D Betrieb z.B wenn ich auf seiten Surfe hab ich plötzlich "Striche" im Bild
Heute war es mal wieder soweit, ich ging auf die ATI Seite wollte mirn neuen Treiber Laden un zack Grafiksalat. Die Karte ist nicht übertaktet und Overdirve nicht in betrieb. (Ist unlocked.)

Das Komische ist das dieses Problem nur Unter Windows XP 64bit auftaucht und nicht unter Vista Home Premium 32BIT.

Mein System ist

Intel Core 2 Duo E8500 3.16 ghz @ 3.16ghz
OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth 4GB
MSI P7N SLI Platinum
Sapphire HD4870
Windows XP x64
9.4 CCC Treiber

Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen was das für ein prob ist. Hier noch ein Bild

Mal ne ganz doofe Frage, wie hast du denn das Bild gemacht?

Also ich kenne einige Probleme mit Streifen etc, aber wenn ich dann "DRUCK" drücke und dieses in der zwischenablage gespeicherte Bild in zB Paint einfüge ist das Bild normal.

Gruß,
fooX

das gleiche problem hab ich auch...
erst kommen die Fehler und dann kackt der PC ab...
aber wie gesagt passiert das bei mir nur manchmal
Ergänzung ()

stell mal unter systemsteuerung/Energieoptionen auf Höchstleistung...
bei mir ist es dadurch besser geworden
Ergänzung ()

und probier mal den Stecker für Strom in eine andere Steckdose zu stecken... also ohne verteiler. Habs bei mir heute gemacht und seitdem ist noch kein Fehler aufgetreten

Sowas ähnliches gabs mit der 9800GTX+ auch ne Zeit lang.
Ist jetzt aber schon seit 6 Treiber Updates behoben.

Was habt ihr denn für Netzteile ?? Vielleicht bringen die nicht genug Leistung... auf Dauer

Also einfach mal die ATI-Software erneuern. Wenn das nicht hilft wieder hier melden.

LG
Tim

Zurück
Oben