Darstellungsfehler unter Windows XP

Sticktrick

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,

ich habe nach langer Suche hier im Forum leider keine passenden Treffer erhalten, daher versuche ichs mal mit einem neuen Thread.

Ich habe seit neuestem sehr seltsame Darstellungsfehler unter Windows auf meinem Lenovo Laptop: In Office-Anwendungen, sowie unter Firefox oder IE ist die Darstellung sehr seltsam... Die Anordnung von Elementen passt nicht richtig, außerdem sind sämtliche Schaltflächen nicht mehr 3D, sondern flach.
Komischerweise stellt Google Chrome alle Seiten korrekt dar, das Problem beschränkt sich auf alle Office-Anwendungen, Firefox, IE und einige andere Programme.

Die Windows-Darstellung ist dagegen fehlerfrei. Ich hänge mal ein paar Screens an, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Übrigens besteht das Problem, seitdem ich den Laptop wegen eines kaputten Displays zum Service eingeschickt habe - dort wurde das Display getauscht. Ich habe allerdings keine Lust, den Laptop nochmal einzuschicken, weil ich über 6 Wochen auf den Austausch warten musste.

Hilfe ist daher sehr willkommen.

Anhänge

• snap0002.jpg
    snap0002.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 224
  • snap0003.jpg
    snap0003.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 217
  • snap0004.jpg
    snap0004.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 226
  • snap0005.jpg
    snap0005.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 213
Für mich sieht das aus - als ob du da in den Grakfikeinstellungen irgendeine einstellung gemacht hast ( da wo man z.B. den Kontrast einstellen kann - für sehgeschädigte)

Dein TFT ist keinesfalls Kaputt.

Eventuell könnte der falsche Grafiktreiebr draufsein, sind in den Anzeigeeinstellungen auch Truecolor eingestellt ?

warum solltee auch sein tft kaputt sein? und was soll die frage mit truecolor?
hast du seinen beitrag überhaupt komplett gelesen? scheinbar nicht...

@te

setze doch mal die einstellungen der grafikkarte zurück, wobei ich leider vermute das dich
das nicht weiter bringen wird.

Sieht bei den Schriften fast aus, als wenn da leicht interpoliert wird.
Ist die Bildschirmgröße bei den Grafikeinstellungen richtig (auf die native Größe des Bildschirms) eingestellt?

Alos Firefox und IE sieht für mich relativ normal aus bis auf das tolle Oliv gründ von XP :D

Im Office stimmt allerdings wirklich was ned ich würde derzeit sagen das dein Office einen Problem hat versuch es eifnach mal neu zuinstallieren.

Bei den andern anwendung musst du mir helfen wo da etwas nicht stimmen soll.

@ Revolution: Surf mal auf www.tagesschau.de und vergleiche dein Bild mit meinem Bild :) Bei mir fehlen unter Firefox und IE auf sämtlichen Seiten die Hintergrundfarben. Buttons und Banner werden nicht korrekt angezeigt, die Anordnung von Elementen passt nicht etc. pp.

Daher glaub ich auch nicht, dass es was mit Office zu tun hat, es muss sich schon um irgendein Grafikproblem handeln, schließlich tauchte es nach dem Display-Tausch in allen Anwendungen gleichzeitig auf.

@S.D.W.: Wo kann man denn den Kontrast für Sehgeschädigte ändern? Unter ->Eigenschaften ->Darstellung/Einstellungen kann ich das nicht finden. Ist das irgendwo in der Systemsteuerung versteckt?

@alle: Ich habe alle Einstellungen natürlich gecheckt, auch neue Treiber installiert (für Graka und Monitor). Windows sagt mir, dass alles in bester Ordnung sei, doch das ist es offensichtlich nicht. Könnte es evtl. was mit den Farbprofilen zu tun haben? (->Einstellungen -> Einstellungen -> Erweitert -> Farbverwaltung) Schließlich werden ja vor allem Farben falsch angezeigt. Aber wieso kann Google Chrome dann alles korrekt darstellen??

Systemsteuerung\Eingabehilfen
MfG vom Faulen Willi!

Zurück
Oben