Darstellungsproblem mit Sapphire Radeon HD 5770 im Dual-Mode

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Hallo,

habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft.

Habe jetzt also sowohl den alten BenQ FP991, 19" als auch den neuen BenQ GL2460HM, 24" an meiner GraKa angeschlossen und betreibe beide "nebeneinander". GraKa ist die hier: Sapphire Radeon HD 5770 und angeschlossen sind beide Monitore über DVI.


... das ist dann doch dual ... oder???

Auf alle Fälle habe ich auf meinem 1er Monitor, der 24", der auch als Hauptmonitor dient, also dort wo die Windowsstartleiste angezeigt wird, nun ständig irgendwelche Menüs für den Bruchteil einer Sekunde aufblitzen.

Ich kann nicht genau verifizieren was das für Fenster sind, da sie zu kurz aufblitzen.

Wenn ich den zweier Monitor im Windows deaktiviere habe ich dieses Problem nicht. Hoffentlich bin ich jetzt im GraKa Bereich richtig, aber ich würde die Schuld jetzt mal auf die GraKa schieben, was meint ihr?
 
Ich hatte das selbe Problem mit der Karte. Lag daran das der Grafikkartenspeicher, trotz zwei Monitoren, sich im idle runtergetaktet hat. Sieh mal mit GPU-Z nach ob das der Fall ist. Wenn ja, kannst du den Speichertakt im Catalyst Menü (glaub unter Overdrive) selbst einstellen auf den Wert den er normalerweise nur unter Last hat (1200MHz wenn die angabe bei Geizhals stimmt).
 
Danke für die Antwort.

Also unter Last geht die Taktung von 1200 bis max 1445, und da ist er auf das Minimum eingestellt, also 1200 MHz.

Bei der oberen Leiste (Takteinstellung für Leistungsstarke GPU) kann ich aber nur zwischen 500 und 960 MHz wählen, eingestellt ist es derzeit (also Standardmäßig) auf 850.
 
Zurück
Oben