Sapphire Radeon HD 5770 (Sapphire 11163-02-20R)

RipJaws

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
654
Möchte mich erkundigen, wie leise die Sapphire Radeon HD 5770 (Sapphire 11163-02-20R) in Wirklichkeit ist?!

Link:
http://geizhals.at/deutschland/a498251.html

Auf wieviel Prozent dreht sie im Windows Idle und unter 3D Last?

Ist die Karte im 2D Idle wirklich sehr leise?

Danke!
 
Hallo ich habe die Karte nach der du fragst:

Die Karte dreht wenn man die Regelung automatisch einstellen lässt bei 40 % und ist kaum wahrnehmbar bei laufendem rechner. Manuell lässt sie sich auf 20% stellen und dann ist die sehr leichte wahrnehmung komplett weg.

Temperatur liegt im Windows Betrieb bei 37°C.

Selbst beim Spielen wird sie nur minimal lauter.

Also im großen und ganzen sehr ruhig laufende Karte!
 
40% sind doch aber eine Menge oder?

Es gibt dochauch Karten, die werksseitig nur auf 30, max. 35% laufen.
 
die 40% sind immer relativ zur maximalen umdrehungsgeschwindigkeit des lüfters, was bei einen mehr und bei anderen weniger ist. also auch darauf achten wie schnell der lüfter maximal ist, net nur die %...

und die karte ist wirklich leise, habse schon gehört, zwar nur im idle aber da warse wirklich leise.

gruß
 
Ich gehe immer von der % Angabe im RIVA Tuner oder MSI Afterburner aus, da kann man gut vergleichen
 
Dieses Modell, was ich auch in meinen System habe (Signatur) ,
ist wirklich ein leises Modell, sowohl unter Windows als auch beim Spielen.
Und lt. GPU-Z dreht sich die Karte bei ca. 40%, aber leider wird die
Lüfterdrehzahl nicht gezeigt.

@RedZaC:
Temperatur liegt im Windows Betrieb bei 37°C.
Bei mir komme ich sogar auf 33-34°C unter Idle.
 
Frage mich ob die Sappire 5830, mit dem gleichen Lüfterdesign nur langere Karte, auch so leise sein wird?
 
Ist eine sehr gute Karte (Hab Zwei)
Was ein bissel stört das man die Spannung nicht erhöhen kann
Sehr Leise , sehr viel leiser als meine alte 8800 Gts
 
Zum Lüfter lässt sich sagen, dass er mir bisher nie aufgefallen ist. Da war mein Mugen 2 deutlich lauter. Wobei mein Toleranzgrad noch etwas höher ist als bei den meisten anderen Forummitglieder.
 
Zurück
Oben