Darstellungsproblem mit Video-Grabber von EasyCapture

manstre

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Video-Grabber von EasyCapture geholt.

Dieser wurde häufig in YouTube Tutorials für VHS Digitalisierung verwendet, daher hab ich diesen gekauft.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe zwar eine Audio- und Bildwiedergabe, jedoch ist das Bild permanent am Flackern, oder vielmehr am Wackeln.
Dies tritt übrigens bei mehrerer Software auf (VLC, Honestech, Magix,.....)

Video Typ (PAL D z.B.) und einige andere Einstellungen bin ich schon durch, hat alles nichts geklappt.

Hatte jemand von Euch auch dieses Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? Braucht ihr noch weitere Software/Hardware Infos?

Mit bestem Dank,

manstre
 
Was erwartest du von 10 Euro Elektroschrott? Billigster Analog/Digital Konverter, vermutlich dazu nen sehr bescheidenen VHS-Rekorder als Abspielgerät. VHS-Kassetten zu digitalisieren kostet inzwischen nen Vermögen, bzw ein Vermögen um an gescheite Hardware zu kommen. Wenns nurn paar Kassetten sind würd ich das von ner Firma machen lassen, ansonsten bewegen wir uns weit im dreistelligen Bereich um an passable Qualität (soweit man da bei VHS-Aufnahmen überhaupt von sprechen kann) zu kommen
 
Ok dann weiß ich bescheid! Den versuch war´s Wert. :D Der VHS Recorder von Sharp ist soweit von guter Qualität und kann an einem entsprechendem Monitor gute Bilder liefern. Das währe eine gewesen, die anderen VHS wollte ich nur via Rechner wiedergeben, das kopieren währe wohl illegal gewesen :D

Besten Dank!
 
Nicht illegal, analoge Kopien sind Grauzone. Erwarte aber kein uhd bild. Für uralt Filme und familienzeugs reicht ein popel-10€-Teil. Da ist Qualität unwichtig, Hauptsache Onkel Peter fällt auf die Nase usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, gab auch kopiergeschützte VHS-Kassetten. Inwiefern das mit dem Abspielen und Aufnehmen einer CD in Relation zu den VHS-Tapes verhält weiß ich nicht. Sollte heutzutage eigentlich wumpe sein falls er überhaupt nen Stabilisator verfügt oder sein Rekorder so alt ist, dass dem das Schlichtweg egal ist und die Aufnahme dann eben nicht verhunzt ist durch den Kopierschutz. Was mich allerdings wirklich interessieren würde: Um welches kommerzielle Band handelt es sich? Kann ja nur nen absolut trashiger B-Movie Bootleg sein wenns davon nicht zumindest ne DVD geben sollte :D
 
Zurück
Oben