Also ich verstehe einige User hier nicht. Informiert ihr euch nicht oder sucht ihr nur schlecht? "Hoffentlich kommen bald ordentliche LED-Lampen" ??? Ich habe zu Hause ausschliesslich LED-Brinen im Einsatz! ERgebnis: 180€ Rückzahlung von der envia nach einem Abrechnungsjahr, wo ich sonst immer draufzahlen musste

Ihr müsst nur aufpassen was ihr kauft. Wenn ihr zum Beispiel auf dem großen Onlinemarktplatz mal sucht nach ,.... z.B. E14 (Fassung) LED 3W oder 3Watt findet ihr häufig Lampen mit 3x1 Watt! DAS sind die Birnen mit HighPower LED's Hier kommt ihr schon sehr gut an die Helligkeit einer 30Watt-Lampe ran. Wenn der Händler dann noch die Lumen angibt umso besser denn ab ca. 250Lumen kann man mit der Birne echt was anfange.
Unser Küchenstrahler hat nun statt 3x 40Watt Spotlight nun 3x3Watt LED Ergebnis: 9 statt 120Watt bei einem nur leicht diffuseren Licht aber wenn ich mir den Stromverbrauch anschaue kann ich DAMIT echt leben. Dazukommt dass viele Hersteller sich mittlerweile Gedanken gemacht haben und Brechlinsen einführen die in der MItte der Birne einen dem Wolframfaden ähnlichen Leuchtpunkt erzeugen und damit das Licht recht gleichmäßig verteilen.
Vorwurf: Kaltlicht
Es gibt die Birnen in warmweiss und kaltweiss. Zugegeben! Ich habe mal einen 10erPack HighPower E14 LED-Birnen gekauft die hatten einen gelb-grünlichen Farbstich aber der Zehnerpack ha tmich mit versand 36€ gekostet was auf 3,60€/Birne hinausläuft und das ist TOP! Dann habe ich noch eine Einheit einer anderen Birnenart gekauft und die haben fantastisch warmes natürliches Licht. Es ist mir auch trotz mehrerer Nachkäufe noch nicht wieder passiert, dass ich Birnen mit derart schlechtem Licht gefunden habe. Und wenn doch: Danke BGB für das einräumen des Widerrufsrechts!
Was ich auch nicht verstehe: Fast jeder in Deutschland wird schaft wenn er nur das Wort Xenon hört aber liefert eiene LED-Birne dann doch mal Xenon-Weisses Licht wird gejammert dass die Wohnung zu kalt ist.
Naja wie dem auch sei: Ich habe mal nachgerechnet und habe in unserer Wohnung mit allen Lampen an mittlerweile einen Stromverbrauch von ca. 70Watt bei Dauerbeleuchtung von 6Räumen im Vergleich zu vorher mit 520Watt!!!!!
und wie bitte soll die Lichterzeugung nur 1% der Energie ausmachen? sicherlich! Ein Kühlschrank hat pro Stunde wenn er denn kühlt 30Watt, unser TV (Samsung LED) verbraucht pro Stunde ca. 80Watt, Gefrierschrank ca. 40Watt (nicht Dauerhaft weil er ja nur die Temp halten muss wie der Kühlschrank) und das willst du gleichsetzen mit nur EINEM Raum in dem du nur EINE Stunde nen 3fach Strahler brennen lassen musst um direkt mal 120Watt zu verbraten? Sorry aber die Statistik ist in dem Fall einach falsch und traue keiner die du nicht selbst gefälscht hast
ja natürlich! Ich hab die Standby-Geräte vergessen die 1-3Watt saugen LOL UND ich habe meinen PC vergessen der mit 300Watt (mit allem drum und dran zu buche schlägt wenn ich zocke) Aber den muss man ja auch nicht durch ne Glühlampe ersetzen ^^