News Roaming-Gebühren: EU besiegelt das Ende der Mehrkosten zum 15. Juni 2017

gefällt mir gar nicht. Damit werden die tarife nur unötig teurer, und die netze werden nur noch stärker belastet in urlaubsgebieten.
 
Finde ich nicht gut, irgendwo werden die das Geld reinholen und die normalen Leute müssen dann die Auslands-Telefonierer + Surfer mitzahlen. Lieber bezahlbare größere Auslandspakete, die man zusätzlich für 1 Monat aktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich freute, weil ich zufällig in einer Ecke lebe, in der ich fast immer polnisches Netz empfangen kann. Zuhause sogar ziemlich gut dank freier Sicht auf den nächsten polnischen Funkturm in ein paar km Entfernung :evillol:

Man kann jetzt schon in der Stadt problemlos ein "polnisches" Handy betreiben - es ist nur einfach aufgrund der Roaming Gebühren beim Interagieren mit dem deutschen Netz nicht zielführend. Wir werden sehen, wie die sich letztendlich die an den Endkunden weiter gereichten Gebühren ausnehmen werden aber wenn sie tatsächlich wie angeblich beabsichtigt auf Null oder nahe dran fallen sollen, kann ich schon sicher sagen, dass eine polnische Prepaidkarte ihren Weg in mein Handy finden wird. Das ist auch keines der superbilligen Länder aber insbesondere Prepaidkunden werden dort weniger mental vergewaltigt, als hier :freak:
Vor allem gibt es Datenoptionen die ohne konstantes Abbuchen funktionieren sondern einfach mit fairen Preisen berechnen, was man verbraucht. SMS und Telefonate sind ebenfalls günstiger. Bei SMS wird man ohne Optionen mit Grundgebühr bei Vodafone und Telekom weiterhin auch im Jahr 2017 mit 19 Cent Kosten abgezockt :rolleyes:
Und viel Spaß das O2 und Co. Netz hier bei mi zu benutzen :lol:
Da gibt es einen kleinen Skandal, das in einer kleinen Stadt in der Nähe schon vor 6 Monaten ein Relais an einem O2 Sendemasten ausgefallen ist und der ganze Ort keinen Empfang mehr hat, O2 nicht repariert und den Kunden auch noch das Sonderkündigungsrecht deswegen verweigert. Toller Laden...

Jedenfalls könnte ich diese Karte das ganze Jahr hindurch benutzen, weil ich ja tatsächlich im polnischen Netz bin. Und die Orte, wo das dann nicht greift, sind locker mit den 150 Tagen (?) machbar.
 
Zurück
Oben