Das beste für 1500 EUR (Gaming Pc )

Reissling

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2019
Beiträge
349
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … World of Warcraft , Battlefieltd, Call of Duty
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hoch bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144 Fps bei Shootern

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Muss mir einen neu zulegen , wird wohl der Lg Ultragear

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 5 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …G.Skill Ripjaw 32Gb
  • Mainboard: …Msi X570 Gaming X Wifi
  • Netzteil: Be Quiet Pure Power 550 Watt
  • Gehäuse: …Nicht mehr im Kopf
  • Grafikkarte: …Palit Rtx 2070 Super
  • HDD / SSD: …Nicht mehr im Kopf
  • Pc steht mittlerweile aber bei mir auf der Arbeit weil ich dort einen brauchte.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann noch warten

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst zusammenbauen
Ergänzung ()

Ich habe auch bereits mir das 1500 EUR Setting aus der Kaufberatung angeschaut, wollte hier nochmal fragen ob das aktuell immer noch die beste Zusammenstellung für das Geld ist oder ob sich was geänder hat.
Und ob die Radeon 6800 da wirklich die beste Wahl ist.
 
Mein alter jetziger Pc bleibt auf der Arbeit, dafür muss Privat ein neuer her.
Allerdings hat das ganze keinen Zeitdruck.
 
Wenn kein Zeitdruck besteht könntest du auch bis Anfang 23 warten und dir die Neuerungen von AMD ansehen. Falls das eine Option für dich ist
 
Wqhd Hoch/Ultra
Da wird es für Titel wie zb. Battlefield 2042 schon schwer 144fps hinzubekommen, nur als Randnotitz.
 
Damit müsste man sich arrangieren, nochmal zur Frage das setting aus der Kaufberatung ist stand heute die best mögliche Zusammenstellung für 1500Eur ? Und rastet ihr dann eher zur Radeon graka oder zu einer RTX danke für die Kommentare und Hilfe .
 
Zurück
Oben