Das beste noch verfügbare S939 Board?

Also jetz mal zum klar stellen
bin ich recht mit der meinung das das Asus A8N-SLI Premium eins der Bestens Boards für S939 ist?

MFG

ps. hab es noch nich verkauft
 
Blacksun GS schrieb:
Also jetz mal zum klar stellen
bin ich recht mit der meinung das das Asus A8N-SLI Premium eins der Bestens Boards für S939 ist?

MFG

ps. hab es noch nich verkauft


Ich denke ja .... was in zahllosen Tests auch mit eins der besten Sockel 939 Mainboards war. (zusammen mit dem Asus A8N32-SLI)

Wobei ichs nicht so ganz verstehe wieso man bei so einem guten Mainboard überhaupt nochmal wechseln will ? :rolleyes:

Also und vom Asus A8N SLI Premium auf das Asus A8N32-SLI umzurüsten macht in meinen Augen genauso wenig Sinn. :freak:

Das ist in etwa so als ob man nen Ferrari verkauft und sich nen Lamborghini dafür holt oder umgedreht.


Und von diesem DFI Lanparty Dings hmm ... also wenn das besser sein soll wegen vielleicht ein oder zwei Übertaktfunktionen mehr im Bios als bei Asus ....

Hier gabs mal nen Test des das Asus A8N32-SLI

https://www.computerbase.de/2005-11/test-asus-a8n32-sli-deluxe/#abschnitt_einleitung



Und schau mal ab hier bei den Benchmarks da liegt dein Asus A8N SLI Premium meistens sogar ein bisschen vor dem Asus A8N32-SLI

https://www.computerbase.de/2005-11/test-asus-a8n32-sli-deluxe/6/#abschnitt_pcmark05


Edit:

Wenn dir die Leistung deines jetzigen PCs zu langsam ist Verkauf dein ganzes Zeugs bei Ebay ,
und Leiste dir ne fette Intel Core 2 Duo CPU ein gutes Sockel 775 Mainboard / 2 GB RAM und ne schnelle Nvidia Geforce 8800 GTS /GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut also dann werde ich es nich verkaufen :p

Weil kollege hatte mir 85€ angeboten und ich hätte beinahe das dfi bestellt dann kam dein post :bussi: danke ^^
 
Für ordentliches OC lohnt das DFI schon aber das BIOS ist nur was für Profis von daher würde ich als einer mit net soviel ahnung lieber zu asus greifen, aber ich glaub am2 bringts mehr zwecks DDR2 ram usw...
 
Naja, "ein oder zwei" Übertaktungsfunktionen mehr hat das DFi nicht, es ist geradezu überfüllt damit, nicht umsonst genießt das Teil einen absoluten Kultstatus bei Extrem-Übertaktern. Bei keinem anderen Board lassen sich auch die Subtimings so fein und detailliert manipulieren, so dass wirklich, freilich mit einer Menge Geschick, das Maximum aus der Hardware gepresst werden kann.

Für Anfänger bzw. Unerfahrene ist das demnach nix, hier im Forum gibt es eine Menge gescheiterter Existenzen, die das Teil eben aufgrund der Speichereinstellungen niemals stabil bekommen haben und selbiges wieder vertickern mussten.

Wenn Du noch 85,- bekommen würdest, käme noch das hier in Betracht: http://geizhals.at/deutschland/a195598.html oder, wenn es unbedingt Asus sein muss, dass etwas teurere von denen: http://geizhals.at/deutschland/a186662.html

Der ATi-Chipsatz ist minimal besser als der nforce4 und beide PCIe-Slots verfügen über volle 16fache Anbindungen. Trotzdem: wenn das kein annäherndes Nullsummenspiel wäre, würde sich das m.E. nicht lohnen. Dein Board ist gut und völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Trotzdem: wenn das kein annäherndes Nullsummenspiel wäre, würde sich das m.E. nicht lohnen. Dein Board ist gut und völlig ausreichend.

Genau @rumpel01 du sagst es .... mehr hab ich auch nicht mehr dazu zu sagen. :n8:
 
Zurück
Oben