• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das Ende naht: Spielerzahl in Battlefield 2042 sinkt unter 1.000

Scobi schrieb:
Ich hab das beim BF4 release bemerkt (wo Dice von EA Übernohmen war)
DICE wurde bereits 2006 durch EA vollständig übernommen.
Jeder Battlefield Titel nach 2142 ist ein EA Titel.

Und das merkt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Engaged
Ich bin seit Battlefield 1942 dabei. Battlefield 2142 war auch sehr unterhaltsam. Das beste Battlefield aller Zeiten ist 2 sowie Bad Company. Der beste MOD für Battlefield 2 ist Projekt Reality. Sehr lange aktiv im Clan gezockt! Der dritte und vierte Teil war noch so la la. Der Rest danach hab ich nicht mehr gekauft!

Projekt Reality –> Link: https://www.realitymod.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Ich spiele eigentlich fast nur "solo" mit Mckay und diesem super krassen LMG mit 200 Schuss. Damit liege ich pro Runde bei ca. 40-70 LMG Kills in Durchbruch 64P.
Was ist daran Spass ne absolute OP Waffe zu abusen? Die PKP bobs müssen wir jetzt schon seit Dezember ertragen. Einfach lächerlich die Waffe. Aber bei der Menge an Bugs beibt Balancing natürlich außen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ar3ku
Vielleicht sollte EA einfach neuen Content für BF1 und BFV liefern. Da würden sich sicher einige Leute drüber freuen und Geld für ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und Engaged
Dai6oro schrieb:
Was ist daran Spass ne absolute OP Waffe zu abusen? Die PKP bobs müssen wir jetzt schon seit Dezember ertragen. Einfach lächerlich die Waffe. Aber bei der Menge an Bugs beibt Balancing natürlich außen vor.
Welche Waffe ist denn Deiner Meinung nach nicht OP in dem Spiel? Für jemanden der alleine spielt und sehr offensiv spielt, ist die Waffe ideal.

Nichts anderes war auch das MG4 in BF4.

Was ich lächerlich finde, sind die ganzen Typen, die überall die beschissenen Türme aufbauen und sich daneben legen. Die Dinger sind einfach abartig.
 
Xes schrieb:
Das hört man in letzter Zeit immer öfter aber defakto war Bf1 zu seiner Zeit der schlechteste Teil der Battlefield Reihe und eigentlich nur ein Grafikblender
Bf1 hat sich nicht nur gut verkauft sondern steht rein wertungstechnisch hinter BF2, BF1942 und BF3 auf Platz vier der beliebtesten und best bewerteten Teile des Franchises.

Ich persönlich würde das ebenfalls so bestätigen, wobei es mE BF3 sogar noch schlägt.
 
Eine LMG die man wie eine SMG spielen kann und absolut keinerlei Schwäche hat ist ne Bobwaffe ganz einfach. Ist quasi ein 200 Schuss Laser. Wundert dann auch nicht warum keiner ne Assault Rifle spielt und wenn doch dann mit close Combat Muntion zu ner SMG gemacht. Absolut lächerlich das Ganze.
Eine LMG sollte man wie ne LMG spielen müssen und nicht wie eine SMG. MP9 ist auch eine Waffe ohne wirkliche Schwäche, da hab ich gestern einen auf 100 Meter Entfernung kaputt gemacht und zwar easy, das sollte nicht sein für ne SMG, vor allem nicht bei ner Waffe mit einer Rohrlänge von einer Uzi.
Ansonsten gibt es einige Waffen die tatsächlich nicht drüber sind und zwar alle außer der genannten 2. Aber was will man erwarten. Das Gunplay ist immer easier geworden. Recoil ist offenbar zu einem Fremwort geworden in nem Shooter. Hauptsache Dauerfeuer.
Auf der anderen Seite haben sie damit DMRs sowas von nutzlos gemacht, dass die wirklich keiner spielt. Ich kann mit einem Finger abzählen wie oft ich von ner DM7 oder VCAR gekillt wurde.

Und über AI in einem Shooter will ich gar nix sagen, da eskalier ich sonst noch. Ingame Wallkacks, AI, Waffen ohne Recoil, Panzer auf Hochhäuser abwerfen ... what a time to be alive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, 7hyrael, wuuz und eine weitere Person
shuri91 schrieb:
Vielleicht sollte EA einfach neuen Content für BF1 und BFV liefern. Da würden sich sicher einige Leute drüber freuen und Geld für ausgeben.
Ostfront für BF V mit Russland als neuer Fraktion, ein paar neue europäische Maps mit USA vs Nazideutschland.

Drops gelutscht! Sag ich auch!
Es könnte so einfach sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shuri91 und sci666
Es gab keinen Grund Battlefield V so früh einzustampfen. Das Gameplay war seit BF3 nie so gut, Performance war vernünftig und die Grafik war nie das Problem des Franchises. Battlefield 1 war von der Atmosphäre wirklich noch mehrere Stufen besser aber die Hit Detection ist untragbar. Daher kam BFV einfach recht.

Battlefield 2042 macht gameplaytechnisch weniger falsch als 4 und 1 aber alles andere ist halt am Kunden vorbeientwickelt: Maps, Immersion, System, Belohnungen

Habe zwar auch nur im Sale zugeschlagen aber muss sagen dass es eigentlich nicht mal die 25€ wert war in Anbetracht dessen wie schön der Release von 1 damals war. Bahnbrechende Operations mit richtig schönem Mittendrin-Feeling.

Es wird vermutlich nie wieder ein BF3 geben was ich sehr schade finde. Neues Setting mit Brechstange zu erzwingen ist halt der falsche Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Scheint so, als würde EA für den Mist den die in den letzten Jahren verzapft haben, endlich ein wenig bestraft.

Finde ich berechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Sorry, für OT, aber doch vllt passend:
Ich bin ein BF- Fan der ersten Stunde. BF1942 habe ich als erwachsener Mensch kennen und lieben gelernt. BF2 war nochmal so ein richtiger Schritt vorwärts. BF3 ist irgendwie an mir vorbeigegangen. BF habe ich wieder gesuchtet. Sowohl BF1 als auch BF V waren ganz nett. Aber mein absoluter Top- Favorit bleibt BF2.
Gibt es eigentlich aktuell ein Game, das nah an BF2 oder BF4 rankommt?
 
BF 2042 war mein erster Fehlkauf was Battlefield angeht.
Ich werde nicht noch mal blind zum Release ein neues Battlefield kaufen.
Man darf sich nicht hypen lassen. Beim nächsten Release wird es aber einfacher gelassener zu bleiben.
Einfach nur an das Trauerspiel BF 2042 denken, u. die ersten Wochen gelassen abwarten.

Bei BF V hat es sich schon abgezeichnet, das EA/DICE nach läßt.
Das Spiel war an sich gut. Aber es gab zu wenig Maps. Und dann war der Nachschub total zäh.
Was dann auch daran lag, das sie unbedingt einen PUBG-Modus bringen wollten.
Da sind sie von dem rechten Weg des Battlefield-Weges ziemlich abgekommen.

Und bei BF 2042 sind sie auch wieder vom Weg abgekommen. Diesmal ordentlich auf ein Abstellgleis.
Sie sollen einfach dafür sorgen, das Battlefield -> Battlefield bleibt. Sie sollen nicht versuchen mit Battlefield andere erfolgreiche Spielprinzipien abzukupfern.

Für das nächste Battlefield wünsche ich mir ein Back to the roots.
Keine abgefahrene Zukunfts-Settings, sondern in richtung Battlefield 2-4 zurück gehen.

Und es müßten wieder dedicated Server her. Bitte bloß kein Matchmaking mehr.
Man müßte mit mehr als 3 Freunden auf einem Server auf einer Seite spielen können. Das war ja nun auch wieder unmöglich, das mehr als 4 Personen zusammen auf einem Server auf einer Seite spielen konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Also ich fand Bf one und v super. V Spiele ich immer noch, immer mal wieder, das 2wk setting mag ich bei diesen shootern irgendwie am liebsten. Es ist einfach und nicht zu Technik beladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Termy schrieb:
solche Debakel konnten sich nur etablieren weil Heerscharen von Spielern jeden Scheiss blind vorbestellen und jedes mal aufs neue auf die Fresse fliegen ohne was draus zu lernen.
THIS!
Und es wird immer schlimmer, die fail-at-release-rate ist mittlerweile bei weit über 80% ... zumindest gefühlt.
Oder vielleicht auch nicht?
Sämtliche Krüppel-A ... ahm Triple A-Spiele die in letzter Zeit so "auf den Markt" kamen, waren maximal in einem Beta-Status.
Und die Gamer kaufen wie die Bekloppten weit vor irgendwelchen Tests, nur weil sie Versprechungen zu hören bekommen, die dann genau das waren: Die Publisher haben sich versprochen.
Naja, vielleicht heilt dieses Desaster ja eventuell zumindest die Gamerz von ihrem Vorbestellungswahn.
Es wäre zu wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und MightyGlory
Für BF ist der Drops gelutscht...da sind zig spiele wie hier auch schon erwähnt lange dran vorbei gezogen.
Hell let Loose ist das was BF mal werden sollte.
Mission seit BF2 komplett verfehlt ...
Kommt davon wenn man die Community ignoriert...habfertige Spiele raushaut und kaputt Patcht.

Wer Spaß am ärgern und Geld verbrennen hat ist bei BF genau richtig ...
 
Da tut einem als BF Veteran einfach nur das Herz weh. Ich hab auf dem PC nur 2 Titel ausgelassen. BF Hardline und eben BF 2042. Im Endeffekt lag ich mit meinem Bauchgefühl wohl goldrichtig. BF Games hatten am Anfang immer starke Startschwierigkeiten und Bugs. Aber hier hatte ich schon in der Beta das Gefühl, daß man es diesmal nicht einmal mehr versucht, der Kunde kauft ja offenbar trotzdem. Und das obwohl man mehr versprochen hat als jemals zuvor. War wohl nicht so.

Und was wird man im Endeffekt daraus schließen? Sicher nicht "der Kunde will wohl ein fertiges Spiel" sondern eher "dann muss das Free2Play mit mehr Mikrotransaktionen". Nein, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983
Man kann im Grunde genommen nur auf eine Art Reboot und damit Änderung der Serie hoffen, aber... ich denke das die Verkaufszahlen von BF2042 eben doch noch nicht so übel waren, das ein Umdenken einsetzen würde. Gemäss dem alten Motto, es muss noch schlimmer werden bevor es besser werden kann.

Ein anderer Entwickler etwa als DICE wäre schonmal ein Fortschritt, denn DICE hat sogut wie alles der letzten Jahre versaut. Aber das sind alles bloss Hoffnungen, Träumereien und Spekulationen.
 
Zurück
Oben