das Firefox Chaos 29B,30A,31A?

G

gloss

Gast
woo liegen die Unterschiede

also ich steige da nicht mehr durch

ab 29 ein Neues Dissign ist klar aber wie geht es weiter
es gibt den 29 Beta
es gab den 30 Alpha Phase ist zu ende und im holt Modus wartet jetzt auf den Beta Status
es gibt den 31 Alpha

mir erweckt es hier bald den Eindruck das meinst nur die Versions- Nummern geändert werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Release Notes lesen? Insbeondere dann, wenn die "stable" (aktuell Version 28) draußen ist? Beta und Alpha sollte man nicht im Regelbetrieb einsetzen!

Der Prozess in der Softwareentwicklung von Alpha -> Beta -> Stable Release ist üblich.
Es gibt meist alle drei Versionen parallel, nicht immer ist die Alpha öffentlich zugänglich, z.B. bei Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Fx 29 = z.Zt. BETA Phase
Fx 30 = z.Zt. Nightly-Phase = Alpha
Fx 31 = z.Zt. Nightly-Phase = Alpha

Und welche Fx-Version sich in welcher Phase befindet kann man auch im RapidRelease/Calendar nachsehen.

Verstehe diesen Thread absolut nicht. Release Notes lesen und in den oben genannten Calendar gucken.

Auch noch interessant:

https://wiki.mozilla.org/Features/Release_Tracking#Desktop_.28Win.2C_Mac.2C_Linux.2C_Metro.29

Da siehst du das in der Nightly (31) tatsächlich noch keine Änderungen, gegenüber dem Aurora Channel (30.0a2) bei dem es noch einige Änderungen gab, eingetragen wurden.

Darum nutze ich auch den Aurora Channel im Moment, der eigentlich ziemlich stabil meist läuft, nachdem in der Nightly ganz gerne mal die Installation kaputt geht, ist klar, weil komplett ungetestet im Gegensatz zu Aurora.

Bei Problemen mach ich dann aber kurz den Firefox im Beta Channel an.

^^ ich meinte hier dazu ist das Thema eigentlich gedacht wo die
Unterschiede im Funktionsumfang und Geschwindigkeit liegen ?

wenn da wer Infos zu hat bitte hier posten ...

Steht ja in meinem Link, aber speziell für dich verallgemeinert kann man sagen, keine, und du kannst locker bei Beta(29.0b1) bleiben.

Ich denke, dass sich über die angefragten Punkte Funktion und Geschwindigkeit keine allgemeingültigen Angaben machen lassen, da sich die Inhalte der einzelnen Chanels zuerst in sich kontinuierlich ändern. Dabei ist aber auch klar, dass sich diese (Nightly, Aurora, Beta, Final) natürlich auch zunehmend verbessern und bei der nächsten Release jeweils eine Position noch oben rutschen.

gloss schrieb:
^^ ich meinte hier dazu ist das Thema eigentlich gedacht wo die
Unterschiede im Funktionsumfang und Geschwindigkeit liegen ?

wenn da wer Infos zu hat bitte hier posten ...

^^ Release Notes lesen hilft wirklich, auch wenn es schwerfällt

ich habe dem 31 noch mal drauf gemacht 31 Alpha drauf gemacht ..
ich sehe und merke überhaupt keinen Unterschied zur 30 Alpha 1 und 2 auch von der Geschwindigkeit nicht
die Menüs sind alle identisch auch die Optik das ein zigste was anderes ist das Blaue Logo und die Version Nummer .

langsam fühle ich mich verarscht .

Zuletzt bearbeitet:
Pöhses Mozilla, stellt uns kostenlos einen Browser zur Verfügung und ändert dann nicht alle Releasewechsel
die Optik. :heuldoch:

Die wichtigsten Einträge sind für mich bei den Release Notes: "Fixed - Various security fixes"

Wir haben hier ausreichend darauf aufmerksam gemacht, was es mit Alpha und Beta auf sich hat, und es sollte jedem doch klar sein, dass Optik für eine SW, die bereits eine relativ gute Usability hat, keine große Bedeutung hat. Sie dient weder der Stabilität noch der Sicherheit.
Würdest du die Release Notes auch endlich mal lesen..... Bei der 30a2 steht nichts von verbesserte Geschwindigkeit, also wird man auch diesbezüglich nichts erwarten können!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben