Das gefällt doch jeden oder irre ich mich ?

wannabe

Lieutenant
Hallo,

mich interessiert ob bestimmte Musikausschnitte wirklich jeden gefallen würde.

ich bin dj und lege überwiegend hands up / hardstyle / hard trance auf und es gibt immer wieder bestimmte ausschnitte von den ganzen tracks, das einem zum "abgehen" zwingt.

ich würde eure meinung dazu holen ob das denn wirklich so ist oder ob manche von euch sowas garnicht leiden können.

ein freund von mir, der hauptsächlich metal hört, sieht die sache genauso wie ich.

was ich mit diesen ausschnitten meine, sind z.b folgende stellen:

http://www.youtube.com/watch?v=zEc4xVrbbIE (0:10 - 0:40)

http://www.youtube.com/watch?v=J_zcAzAmkMs (1:55 - 2:30)

http://www.youtube.com/watch?v=iZ_tDNUXKl0 (1:30 - 2:20) besonders ab 2:30

http://www.youtube.com/watch?v=wAAUn4lOgVA (3:20 - Ende)

http://www.youtube.com/watch?v=TwymfhmJpvM (2:30 - 3:30)

Ich warte auf eure Antworten,

Gruß

bei so ziemlich allen von deinen geposteten liedern gefallen mir deine stellen am wenigsten.

müsste ich schon ziemlich besoffen für sein... nicht mein Fall, sry.

So gehts mir auch. Ich glaube eine akzeptable Stelle war dabei....ansonsten: Grässlich und auch mit 3.8 Bar aufm Kessel nicht zu ertragen^^

Bin aber auch, bis auf wenige Ausnehmen, nicht so der Fan vom richtig krassen Hardstyle.

so lang die unerträgliche und stupide bassline nich is, is es anhörbar ^^

mich würde aber jez mal interessiern ob sich ein hardstyler sowas anhörn kann:

http://www.youtube.com/watch?v=ziU0rc3-yU4

Aber im allgemeinen is es halt immer schwer mit Leuten über Musik zu sprechen, die einen anderen Musikgeschmack haben ;)

MaLu Project - MashUp 2 The Second (Tribute 2 ATB) is ganz gut, aber eben diesen ständigen Bass kann ich nich leiden..

Zuletzt bearbeitet:
deine ausschnitte sind meistens die einleitungen oder zwischenparts ohne beat.
Ich weiß nicht ob da jeder drauf abgeht, es hat halt eben so etwas dass die spannung aufgebaut wird ne :D aber das ist halt so XD

wannabe schrieb:
Hallo,

mich interessiert ob bestimmte Musikausschnitte wirklich jeden gefallen würde.

ich bin dj und lege überwiegend hands up / hardstyle / hard trance auf und es gibt immer wieder bestimmte ausschnitte von den ganzen tracks, das einem zum "abgehen" zwingt.

ich würde eure meinung dazu holen ob das denn wirklich so ist oder ob manche von euch sowas garnicht leiden können.

Wenn du so engstirnig bist wie der Thread vermuten lässt, dann wirst du wohl kaum mehr als ein Amateur-"DJ" sein, sonst würdest du solche Geschmacksfragen nicht stellen. Spielst du auch mehr ab ausser dem, was dir persönlich gefällt?

So ein Rotz, sowas kann doch keinem gefallen oder irre ich mich?

Das gefällt niemandem, außer ein paar völlig Tauben. Denen aber auch nur, da sie den Beat im Bauch spüren. :freak:

Wäre auch nett, wenn ihr dann zusätzlich angibt, was ihr persönlich lieber hört.

Über Musik zu diskutieren ist sehr schwierig denn sie ist Geschmackssache wenn nicht DIE Geschmackssache.
Ich persönlich bin unter anderem Hardstyle und Hardcore Fan das muss natürlich nicht jedem gefallen jeder hat das recht auf seine Meinung.
Wenn ich allerdings aussagen wie mikepapa77 seine höre drehst mir den Magen um, typischer Fall von Musiknazi.

mir gefallen bei nuhardstyle immer die mittelteile, das introducing ist für mich immer wegwurf und wird überspult.
Ist ja auch so gedacht, was dabei rauskommt sind hardstyle mixes gibts auf youtube tausende von.
Und hardcore ist teilweise genau dasselbe spiel.

Beim ersten Lied finde ich die Melodie von der genannten Stelle gut.
Mir persönlich zu wenig BPM, sollte schon etwas schneller sein.

Das zweite Lied ist wahrlich geil, Showtek eben ^^

Das dritte und vierte Lied mag ich überhauot nicht.

Das letzte Lied ist mir bei der gegannten Stelle zu langsam.

Wenn schon Hardstyle, dann aber Oldschool.
So pauschal kann man das nicht sagen, die Geschmäcker sind doch viel zu unterschiedlich.
Ab einem gewissen Pegel lässt sich sowas aber besser vertragen ;)

Übrigens: Ich höre überwiegend Metal und Gothic ^^

Ich bin generell kein Fan von bass(-drum)-lastiger Technomusik, wenn sie das nicht durch gute Melodien ausgleicht :) Insofern könnte #1 für mich auch erst ab 0:28 anfangen. Die Bassline von #2 finde ich tatsächlich recht cool. Bei #3 finde ich die verzerrte Frauenstimme gräßlich, die Melodie danach ist echt ganz nice. Bei #4 stört mich erst die arg hämmernde Bassdrum (3:50-4:15), und später ab 5:13 vermisse ich eine Melodie ^^ Bei #5 schließlich finde ich die gesprochenen Einwürfe extrem störend, der Rest geht.

Persönlich bevorzuge ich allerdings ganz andere Musik, vor allem Metal (der melodischeren Sorte - Edguy, Hammerfall, Nightwish etc.)

Moin moin ich bin auch Musiker und DJ, ich kann mir grad deine Lieder nicht anhören, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, das es immer darauf ankommt was für ein Typ Mensch auf der Party ist.
Ich schau mir vorher immer die Gäste an und kann dann abwägen, was die Gäste so mögen, das klappt natürlich nicht immer.
Es gibt aber noch den Klassikereffekt (so nenn ich es) das sind Lieder die man immer spielen kann und alle gehen darauf ab.
Ich leg jetzt nicht die Musikrichtung auf die du auflegst, aber ich denke im Hip Hop und House, Trancebereich ist es das gleiche.

Die Songs finde ich ganz gut.. nur die Stellen die du angibst, sind bisschen langweilig.. wenn du ein Song aus den ganzen "Schnitten" ein MIx machst kannst du es ja nochmal Posten :-)
Wobei Black Toys6 2:05 - 2:42 ist genial!

Hardstyle 4 ever !

Mmhh, ich würde mich schon extremen Hardstyle-Fan schimpfen, aber was du da so ausgewählt hast (insbeondere die hervorgehobenen Stellen), ist imho schon mehr in der Hardtrance- oder gar Trance-Ecke. Auch wenn das in einem schnelleren Mix als Abwechslung oft ganz gut funktioniert, ists für mich so als Einzeltrack geradezu einschläfernd... ist halt kein UK Hardcore (meine Lieblingsmusik) ^_^ Oder ich bin einfach härtere/schnellere Hardstyle-Remixe gewohnt :D.

Achja, und was ich persönlich lieber höre, fast jede Woche neu: BBC Radio 1 - Kutski (auf dem BBC iplayer gibt es einen Stream). Yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben