News Das Interesse an einer SmartWatch steigt

Wofür der Schrott?

Ob ich jetzt auf einem kleinen SmartWatch Minidisplay die Nachricht lese oder gleich auf dem Smartphone und direkt antworten kann.

Bei Autofahren darf ich irgendwann nicht mehr auf die Uhr schauen, könnte ja eine SmartWatch sein :freak:

Eine SmartWatch könnte ein normales Handy ersetzen d.h. telefonieren und sms, aber ein Smartphone :lol:

Und die Kombination aus Smartphone und SmartWatch ist total daneben.
 
bei mir nicht
seit dem e handys gibt, trag ich keine uhr mehr
 
Also die meisten haben in Smartphone ja in der Tasche. Nun stell ich mir die Uhr so nützlich vor wie ein zusätzlicher Mini-Monitor neben meinem Rechner. Wie teuer sollen die Dinger eigentlich sein? Und was geben sie optisch her?
 
Solange die Nutzer nun Ihre eigenen Beiträge auf FB über die Uhr liken können sind se doch alle schon zufrieden :D
 
Wenn die gut gemacht und nicht total häßlich ist, ist es doch nen nettes Gimmick. Würde mir so ein Ding auch zulegen...
 
Der Studie liegt eine repräsentative Umfrage mit 1.008 Bundesbürgern im Alter von über 14 Jahren zugrunde.

14 bis wieviel Jahren wäre interessant. Kann mir kaum vorstellen, dass das maximale Alter über ~ 30 liegt. Cool ist auch, dass die von 1008 Leute auf 80 Mio. interpolieren :daumen:
 
Also diesen Hirnfurtz gibt es doch schon sehr lange.
Und Smartwatches gibt es auch so schon wie Sand am Meer.
Aber sie haben ganz entscheidenden Nachteile, miese Laufzeit, viel zu kleines Display und mangelnde Funktionalität.
 
Mittlerweile planen 16 Prozent der Bundesbürger die Anschaffung einer SmartWatch, was einen potentiellen Markt von elf Millionen Kunden allein in Deutschland bedeuten würde
Witzig, ich würde gern mal die Frage wissen die den Leuten bei solchen repräsentativen Umfragen gestellt wird, dann wäre vielleicht auch klar wo solche Zahlen herkommen. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

"Sehen sie sich in irgendeinem Paralleluniversum als Besitzer einer Smartwatch?"

"Ähh.. ja warum nicht".

OOOOH 11 Millionen potentielle Kunden.
 
„Zu den Einsatzmöglichkeiten gibt es bei denen, die sich für eine Smartwatch interessieren, unterschiedliche Vorstellungen, etwa das Anzeigen der Daten von Fitness-Apps wie der zurückgelegten Strecke beim Joggen“, so das Fazit der Bitkom. „45 Prozent derjenigen, die sich vorstellen können eine Smartwatch zu nutzen, finden diese Anwendung besonders attraktiv.

Haha, genau. Nur müssten die Leute dafür überhaupt erstmal anfangen zu joggen.
 
Clint schrieb:
Cool ist auch, dass die von 1008 Leute auf 80 Mio. interpolieren :daumen:

Ca. 1000 Leute ist normal und durchaus repräsentativ für Deutschland. Das passt schon.

Die Frage ist eher wie die Leute ausgewählt wurden, was für Leute ausgewählt wurden in diesem Fall hier wie genau die Fragestellung lautete. Denn wie andere hier denke ich auch, dass die meisten Leute außerhalb von Computerforen etc nicht allzu viel mit dem Begriff "Smartwatch" anfangen können. Daher wird in die Frage wohl eine kurze Beschreibung dieser enthalten gewesen sein - im Sinne von einer Aufzählung potentieller Features. Und das sowas auf dem Papier attraktiver klingt als es wahrscheinlich tatsächlich sein wird kann ich mir schon vorstellen. Daher dürfte das Ergebnis als solches wohl nicht sehr aussagekräftig sein.
 
drago-museweni schrieb:
Ich glaube mal eher die Industrie will uns suggerieren das man so was benötigt, kommen wirds bestimmt ich mags nicht weil ich nichts an den Handgelenken haben will, in Jackenärmel mit 7"(Flexibel) integriert gerne.

Jo wo du recht hast du recht, SmartWatch am Arm, Google Glass als Brille und das SmartPhone in der Tasche komplett vernetzt, ausgespäht weiß jeder wo du bist und was du gerade machst oder tust, sofern die Dinger nicht richtig sicher sind ist das auch völliger Quatsch!
 
Ich währe schon mehr der Armbanduhren Fan.... mochte Smartphone nie wirklich... eigentlich nicht mal handys.... So sind Smartphone schon der wahnsinn weil die bald alles können... aber mit dem Dauernd Online und Telefonmäsig erreichbarsein hält der akku auch nur 2 Tage....

Lieber währe mir ne Art Multimedia Armbanduhr.... Mit GPS, Kompass, MP3, Foto, Video, Radio, Notizblock oder Diktiergerät.... mit Monster USB speicher und diese Funktionen könnte man Problemlos abschalten, also das dir Uhr auch ein paar Monate Laufen würde....
Heist hald ohne die Online, Telefon rotz... auf ner armbanduhr surfen is sowieso ein witz...... find ich bei nem Smartphone schon das es für Online einkäufe oder Surfen zu klein ist... aber blos zum telefonieren oder schreiben zu Groß.. .... irgendwie wahnsinn...
 
Für mich grundsätzlich ein nettes Spielzeug, werde sie mir auch genauer anschauen, womöglich auch zulegen, falls der Preis passt, wobei ich aber befürchte, dass meine Preisvorstellung (ca. 150€) absolut unrealistisch ist.

Wenn aber eine SmartWatch ausschließlich mit einem Smartphone funktioniert, dann ist alles über 200€*doch maßlos übertrieben.
Warum sollte ich mir im Endeffekt zwei "Smartphones" kaufen?

Zum Pulsmessen wird es wohl extra Zubehör brauchen, auch hier kommen wieder Kosten auf einen zu und ich bezweifle auch, dass diese in Sachen Genauigkeit, Ausdauer etc. pp. einer vernünftigen Pulsuhr das Wasser reichen können, vor allem wenn ich damit im Regen, Schnee etc. unterwegs bin.

Wobei Fitness Apps aka Runtastic sich auf dem Smartphone anscheinend bewährt haben.

Mal sehen... .
 
Ich weiß nicht, alles was so eine Uhr kann, kann mein Smartphone auch.
das einzige was ich nützlich fände wäre mit der Uhr die Musik am Handy weiter zu drücken ohne an das Smartphone selbst heran zu müssen.
Aber dafür dann jeden Abend seine Uhr laden zu müssen, das wäre es mir nicht wert.
 
Nurnoch 3-9 Monate toll reden, überall ausstellen und bewerben und dann kauft den Kram tatsächlich auch mal jemand. Und 1-2 Jahre später brauch den Dreck niemand mehr... so ein bisschen wie 3D TV.
 
FerrariF100GT schrieb:
tja ihr werdet sehen, die smartwach wird ein Flop. Wir sind mit den Akkus einfach noch nicht so weit, als das man eine Smartwatch sinnvoll einsetzen kann. Ich lad das Teil nicht alle 2-3 Tage auf, bei intensiver Nutzung.

Wir brauchen erstmal bessere Akkus, dann kann das auch funktionieren.
Zwei bis drei Tage ist wohl eher noch optimistisch geschätzt... wenn man das Teil dagegen wirklich verwendet wird wohl gegen Abend schon wieder Feierabend sein. Das Display und die Bluetooth-Verbindung zum Handy sorgen da schon für...

sheep_1987 schrieb:
Tja dann zeig mal ne andersweitig lautende Aussage. Dass zB die geplante Samsung Uhr nur grade so über den Tag kommt wurde schon mehrfach geschrieben, Gegenteiliges dagegen eher weniger.

MonteGiga schrieb:
Nurnoch 3-9 Monate toll reden, überall ausstellen und bewerben und dann kauft den Kram tatsächlich auch mal jemand. Und 1-2 Jahre später brauch den Dreck niemand mehr... so ein bisschen wie 3D TV.
Ich hab auch gleich an 3D-TVs gedacht. Vor ein paar Jahren noch der Renner, und inzwischen wieder ausm Fokus gerückt (zumindest hinsichtlich Verkaufsargumenten bzw. Alleinstellungsmerkmalen).

Prinzipiell finde ich eine Armbanduhr mit großem Touchscreen und Anbindung ans Smartphone schon interessant. Vor allem zur Navigation wenn man das Smartphone gerade nicht greifbar hat. Aber da hörts dann auch schon wieder auf... und wenn ich dann dran denke so einen 3" Klotz am Arm zu haben, naja... einfach mal schauen wie es sich entwickelt.
 
Solange es keine Smartwatch mit mehr als 15.000 Stunden Akku Laufzeit daherkommt würde ich so etwas nicht mal geschenkt nehmen.
 
Mir erschließt sich der Sinn eines solchen Gerätes nicht....aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für sowas. :D
 
Zurück
Oben