Das ist doch mal ein gutes Angebot, oder?

• Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
A

AyaFlapFlap

Gast
Ich würde mal gerne wissen ob bei dem Fertig PC der Preis passt, also ob man das Teil selbst zusammen gebaut günstiger, wesentlich günstiger bekäme + Zusammenbau bei einem der Shops wie Alternate z.B.

Ich hatte nämlich ausnahmsweise mal den Eindruck, das die echt mal einen vernünftigen PC zu einem passenden Preis für die verbaute Hardware anbieten.

Anhänge

• Bild0880.jpg
    Bild0880.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 636
ja, mm hatte sicher schon schlechtere... kann man durchaus so kaufen, obwohl ich die acer gehäuse nicht mag :P

Graka und CPU passen schon,

am besten nochmal rein geschaut in die Kiste,
irgendwo haben sie sicher gespart.

LC Power, Uralt-Platte,... da wo die Angaben nicht genau sind muss man aufpassen.

Ich kenn auch die aktuellen Preise der Komponenten nicht, bin auch zu faul zum rechnen.

Schau mal zu welchem Preis du den selbst bauen kannst, bzw. wenn du ihn so kaufen willst,
schau nochmal nach NT und Mobo, oft wird es bei den OEM-Boards mit OC nichts.

ganz und gar nicht, hier wäre wichtig zu erfahren, welches Board, Netzteil (gerade wegen der 5970) und was für DDR3 genau verbaut sind. außerdem zahlst auch für das "umfangreiche Software" mit, was unnötig der preis nach oben treibt usw.

Ich hab gerade mal die selbe Zusammenstellung bei Alternate gemacht (siehe Anhang). Da da aber noch Gehäuse, Maus/Tastatur, Netzteil, DVD-Brenner und Windows fehlen ist das Angebot insgesamt gar nicht so schlecht.
Wenn dir also die Komponenten so zusagen wie sie da zusammengestellt sind kannst du meiner Ansicht nach ruhig zuschlagen. Sicher könnte man wenn man das online selber zusammenstellt ein paar Euro sparen, aber nicht soo viel.

MfG Tim

Anhänge

• zusammenstellung.JPG
    zusammenstellung.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 367
Dazu stellt sich mir die Frage ob dieser mega Brummer (im doppelten Sinne) wirklich sein muss? Überleg dir genau wie viel Geld du da wirklich reinbutterst und wie viel er in 3 Monaten noch wert ist.

Ansonsten, grob überschlagen, +vor Ort aufschlag kann man durchaus zugreifen. rennstrecke hatte den Rest ja schon gesagt, lediglich das netzteil vergessen.

gegen der preis kann man nix sagen. aber vielleicht doch lieber selber bauen, möglicherweise 100,- mehr zahlen, aber dafür dann auch wirklich wissen, was das teil kann.

wäre zumindest meine meinung. bei dem preis muss man auf jeden fall mit einer sehr lauter graka, schlechten rams, schlechterer festplatte und zumindest beschnittenem mainboard rechnen.

Stellt sich die Frage was genau verbaut wurde! Was für ein Mainboard, was für Rams, was für ein Netzteil etc...? Vom Gefühl her würde ich sagen du bist besser beraten wenn du das Geld nimmst und dir die Komponenten selbes aussuchst. Bei 1300€ wäre auf jeden Fall noch ein SSD drin.

wenn du einen pc willst der power hat, du aber keine grösseren ansprüche wegen lautstärke und übertaktbarkeit hast und noch kein win7, keine tastatur&Maus zuhause hast ist der preis sicherlich fair.

umfangreiche software... ich würde mich mal erkundigen was das genau ist und wenns office und nen gescheiten antivirus ist kannst dich freuen ;)

Nein, Du wärst bei Selbstbau sogar (ein wenig) teurer dabei. Dafür bekämst Du aber garantiert auch die Komponenten in hochwertiger Qualität, die in dem Angebot nicht aufgelistet sind, z.B. Netzteil, Gehäuse, Kühlung etc.
Meine Meinung: wenn Du kein Problem hast, selbst zu basteln, dann tu es. :)

sehe ich das richtig, dass dort steht: mit 2 mal HD 5970 ? wenn ja, dann wäre der Preis fürs Gesamte System recht gut, denke aber damit ist 2x 2048 MB speicher gemeint , mal überlegen.....

i7 860 ca. 250 Euro
2 mal HD 5970 ca. jeweils 600 Euro
Ram ca. 80 bis 200 Euro
Festplatte ca. 70 Euro oder mehr
Gehäuse vielleicht 50 Euro
Netzteil ca. 100 Euro
Maus + Tastatur ca. 10 Euro
Windows 7 Home ca. 80 Euro
DVD Brenner ca. 20 Euro
Mainboard vielleicht ca. 100 Euro

im günstigeren Fall kommt man so auf 1100 bis 1300 Euro (mit einer HD5970)

da die meisten Komponenten aber unbekannt sind, schwer zu schätzen, sonderlich teure (high end) Hardware wird aber kaum verwendet worden sein, sonst wäre der PC weit mehr als 1299 Euro

Alleine die Grafikkarte kostet 600 Tacken, da soll noch eine SSD drin sein? :D Zusammenbau 60-80 Tacken. Selbst wenn ich keine Maus, Tastatur und Windows kaufe, das glaube ich erst wenn ich es sehe. :D

Das würde mich echt interessieren, denn die SSD ist das einzige was mir an dem Teil fehlt. Und ja, mir ist bewusst, das die Grafikkarte überdimensioniert scheint, aber ich kaufe sehr sehr sehr selten neue PCs, daher umso überpowerter der PC umso länger reicht er für mich. Hat sich bis jetzt immer ausgezahlt. :D Wo anfangs jeder meinte ja 4GB viel zu viel, zum Ende war das genau richtig und er lief bis zu seinem Ableben bestens, bis auf Cryschiss lief alles auf full Details und er war gute 2 Jahre alt.

(ist nur leider kaputt nun und ich gurke hier mit einem Notebook rum mit dem man WoW auf Niedrig spielen kann, das lässt schon auf die Leistung schliessen :D)

Übertakten ist nichts für mich, Lautstärke ist mir total egal, ich hatte schon Ultras ohne das mich die Lautstärke gestört hat, also ich hab da irgendwie kein Problem mit. ^^

Danke für die Hilfe so weit! Ich habe gelesen es ist angeblich Markenkram verbaut, aber das ist halt nicht sicher...und ich weiß nicht, aber die von Acer werden doch nicht so blöd sein so einen guten Prozessor und Grafikkarte verbauen und dann so schlechte andere Komponenten, das es die ausbremst, oder? Also ich weiß es nicht, aber wäre irgendwie logisch, andrerseits wollen die Geld verdienen, kann also schon sein das sie dann da billig Müll verbaut haben, hmmm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment spiele ich nur Adventures und WOW aber das liegt nur einzig daran, das hier nichts anderes großartig drauf läuft, was mich interessieren würde!

Ich würde mir auf jeden Fall die Komponenten anschauen, aber ich vermute nicht, dass das Motherboard(und die anderen Teile) hochwertig sind.
Ich würde den Rechner, falls du ihn wirklich brauchst, selber bauen.

da müssen ja günstige billig teile drin sein, bei diesen fertig PCs von media markt usw. ist immer irgendwo der Haken an der geschichte !

heißt nicht dass er schlecht ist, aber selbst zusammengebaut ist noch am besten, das weiß mann wenigstens was drin ist.

Dein Rechner mit der GTX275 und dem Quad6600 ist noch sehr gut. Viele wünschten sich, sie hätten so eine Power. Wenn da etwas nicht läuft dann liegt es nicht an der Rohleistung.

Klopp dir ne HD5870 rein und setz das Betriebssystem neu und sauber auf und du hast wieder 2 Jahre Ruhe.

Ich spiele mit einem System dass deinem von der Rohleistung ungefähr ähnlich ist GTAIV und Metro2033 unter 1920x1200 mit leichten Einschränkungen, aber auf "hoch". Das sind die beiden mit ressourcenfressendsten Spiele derzeit überhaupt, von diesem unsäglichen Cryshit mal abgesehen.

Zurück
Oben