Das ist doch mal ein gutes Angebot, oder?

• Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
Also zusammen gebaut will ich ihn so oder so haben. :)
Und was heißt wirklich braucht? Im Grunde braucht kein Mensch ein PC, erst recht keinen zum zocken, aber ich hätte schon gerne mal wieder so einen PC, wo man ohne sich Gedanken zu machen ob´s nun läuft oder nicht, irgendein Spiel kaufen kann und ich bin da sehr fleixibel, mal solls Strategie sein, mal ein Shooter, mal ein Mass Effect Dragon Age usw.

Da kann man natürlich drauf verzichten, sterben wird man davon sicher nicht, so ist das ja nicht. :D

@Zwirbelkatz Der Rechner ist kaputt und ausgeschlachtet, der existiert nicht mehr, der in der Signatur zu finden ist, deswegen brauch ich ja einen neuen. :) Den hab ich übrigens vor fast 3 Jahren gekauft, da waren 4 GB voll überdimensioniert und ja es hat sich ausgezahlt, war bis zum Ende alles mit spielbar. ^^

Sorry, aber "ist kaputt" ist keine Fehlermeldung. Es geht nicht alles gleichzeitig kaputt. Auch wenn du das jetzt nicht mehr ändern kannst: Dein Rechner war und ist noch sehr gut. Wenn du das Geld hast und deinen Rechner nicht pflegen willst oder kannst, dann kauf halt diese Fertiglösung.

Ich hab dir mal einen Rechner zusammengestellt... es fehlt allein das Betriebssystem. Ausserdem ist zu beachten, das Alternate NICHT günstig ist und hier und da (wenn man clever einkauft) sicher einige Euro einsparen kann.

rechnercpb1.jpg

Speicher satt (ich rate dir zu einem 64bit-OS), schnelle CPU, mordsschnelle Grafikkarte etc. GGf solltest du eine 2. Platte einbauen, die nur das OS beherbergt.

Das Gehäuse hat einen hervorragenden Airflow und vorbildliches Kabelmanagement, das Board zwar eine Grafikkarte onboard, aber die kannst du ja abschalten im Bios.

@Singler
Deine Zusammenstellung hat nur leider einen Haken, es wird nicht ersichtlich welche Modelle du gewählt hast, was dann wieder dem entspricht was Mediamarkt angibt.

Edit: Sorry da hab ich wohl nicht genau hingeschaut :P ich nehm meine Aussage zurück ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst einmal,

also ich finde das Angebot richtig GUT. (Der Preis ist ja mal super).
Rechner kaufen, anmachen und schon kann man zocken.
Die Grafikkarte scheint ja aktuell so das maß der Dinge zu sein. Trotzdem würde ich persönlich
mir meinen Rechner selber zusammen stellen, da weiß man was man hat.

Ich bin einfach mal von 1300 Euro ausgegangen. Auch wenn ich soviel nie für einen Rechner ausgeben würde. Aber wenn würde ich eine andere Grafikkarte nehmen und das Geld in gute Komponenten stecken.

Gehäuse: Fractal Design Define R2 titan 90,00€
Netzteil: be quiet Straight Power 500W ATX 2.3 70,00€
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula, 890FX 180,00€
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 180,00€
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 30,00€
Speicher: 4GB G.Skill RipJaws DDR3-1333 CL7-7-7-21 110,00€
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2 350,00€
Festplatte: 1TB Western Digital Caviar Green, 64MB 70,00€
DVD-Recorder: Sony NEC Optiarc AD-7241S 30,00€
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit 80,00€
Tastatur: Logitech G110 Gaming Keyboard 70,00€
Maus: Logitech G500 Gaming Mouse 40,00€
=1300 Euro

LC Power, Uralt-Platte,... da wo die Angaben nicht genau sind muss man aufpassen.
In kompletten PC von namenhaften Firmen, wird meistens kein Mist verbaut.
Es werden oft von Herstellern, wie Lite on oder FSP Netzteile genommen.

Also ich hab zu meinen letzten Rechner ein Vista 64 Home Premium gekauft, das auch immer nur auf dem einen PC benutzt wurde, also ein OS muss ich nicht unbedingt neu kaufen. :D

Ich hab da schon auf 64Bit gesetzt. :)

Und ja der Rechner muss zwangsläufig lange halten, kann mir nur sehr selten einen kaufen, also ja das ist in meinen Fall genau richtig In irgendwas zu investieren, was möglichst lange aktuell bleibt.

@Zwirbelkatz Was soll das denn heißen? :mad:

Als wenn man einen Fertig-PC weniger pflegen müsste. :rolleyes:
Wenn ich mir einen selbst zusammen gestellten kaufen würde, würde ich den auch nur fertig zusammen gebaut kaufen. :)
Einfach weil ich mit meinen Wurstfingerchen nicht die ganze neue Hardware durch einen falschen Griff oder Abrutschen schrotten möchte. Das ersetzt mir dann keiner, Garantie gibt´s für eigene Dummheit auch nicht, also da lass ich´s lieber die Profies machen (wenn dies zerstören, ist das egal, die haben neue Hardware im Lager). :)

Danke an alle für die ganze Hilfe, ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich machen möchte.

FutureBadBoy schrieb:
Netzteil: be quiet Straight Power 500W ATX 2.3 70,00€

500Watt? Zu schwach...

FutureBadBoy schrieb:
Speicher: 4GB G.Skill RipJaws DDR3-1333 CL7-7-7-21 110,00€
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit 80,00€

64bit-OS aber nur 4GB Ram? Was soll der Unsinn?

500Watt? Zu schwach...
Ein solcher Sechskerner mit einer HD5870 schluckt vllt. 300 Watt. Möglicherweise 350. Selbst ein 500 Watt Netzteil ist wenn schon eher überdimensioniert denn zu knapp bemessen.

Edit: Hier sinds 190 Watt ohne volle Grafiklast, dafür aber mit CPU auf 100%

64bit-OS aber nur 4GB Ram? Was soll der Unsinn?
Ram ist derzeit sehr teuer und volle 4GB Ram sind immer noch besser als 3,2 GB unter 32Bit. Aufrüsten kann man den Ram noch später und das ist sehr leicht.

Zuletzt bearbeitet: (Werte korrigiert)
Nice, dann sind die Komponenten ja erstaunlich sparsam, muss ich sagen. (ok bin Geforce und Intel gewohnt, mag daran liegen ^^)

rennstrecke schrieb:
Steht weder WAS für Ram drin is, noch welches Mainboard etc ..
Meistens gibts ja n Vorführgerät. Seitenwand abmachen, Komponenten anschauen, googlen ...

So nass wie die bei der media-saturn sind, macht denen sowas bestimmt nichts aus.:D

Na, da zweifel ich aber dran. Selbst wenn sie mich mal einen Blick reinwerfen lassen, wie erkenne ich denn ob das jetzt Marken-RAM z.B. ist oder eben nicht?

Zurück
Oben