News Das Keyboard MacTigr: „Referenztastatur“ für Macs besteht aus Metall

Kraeuterbutter schrieb:
versteh nicht warum sich da einige so über dein Preis aufregen...
jetzt kostet die sagen wir 100 mehr als so manch andere Tastatur..

die hat man Jahre lang im Einsatz.. täglich vielleicht mehrere Stunden..
dann sind das pro Monat vielleicht 1 Euro was man für die Tastatur mehr ausgegeben hat
wieso nicht, wenn man an so einer Tastatur dann spaß hat?
Dann sollten sie die aber direkt für 500€ verkaufen; Wären ja auch nur 4€ im Monat. Und warum nicht, wenn man Spaß daran hat?

Weils Geldverschwendung ist, darum. Zumindest wenn man sein Geld noch zählen muss. :p

Incanus schrieb:
Die Kommentare sind aber wieder typisch für ein Forum. Die Tastatur ist ja nicht die einzige auf dem Markt, der Hersteller macht ein Angebot und jedem steht es frei es anzunehmen oder abzulehnen.
Und jedem steht es frei, sich in einem Technikforum über ein Stück Technik auszutauschen.

Viel "edel", viel Preis, wenig Features. Was für Kommentare soll man da denn auch erwarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Popey900
Termy schrieb:
Dann doch lieber meine Q6 - auch Vollmetal, auch Mac-Modus, auch Drehregler, dafuer aber mit Hotswap und anderen Annehmlichkeiten :D

Schlecht ist die Tastatur sicher nicht, wenn auch etwas teuer fuer das gebotene - wird sich zeigen, ob die Apple-Kundschaft auch ohne Apfel bereit ist, so hohe Preise fuer ein Produkt mit begrenzter Lebensdauer (festes Kabel, keine Switch-Sockel) auszugeben.


Klar, die Q6 ist aber ganz eine andere Liga (außer dass die Sockel nur für Vollhöheswitches passt), aber dafür zahlst du auch einen ganz anderen Preis. Board in ISO 180,- gute Switches dafür 50-80 €, Tastenkappen 50,- (brauchbare PBT) bis 250,- (GMK-ABS) - also 280,- bis 510,-. Klar, dafür hast du nochmal eine ganz andere Qualität da stehen, aber die beiden Tastaturen stehen da meiner Meinung nach nicht wirklich in einer Konkurrenz, qualitäts- und preismäßig. Noch dazu kommt, die Arbeit, die man sich machen muss damit die Q6 läuft, Switches einsetzen (eventuell schmieren, 2h Fuzelarbeit), Tasten draufsetzen, Testen ob das alles läuft. Dafür aber mit QMK alle Möglichkeiten, die man sich vorstellen kann.
 
Bright0001 schrieb:
Und jedem steht es frei, sich in einem Technikforum über ein Stück Technik auszutauschen.

Viel "edel", viel Preis, wenig Features. Was für Kommentare soll man da denn auch erwarten?
Sachlichere, als sie hier getätigt wurden ;).
 
joshy337 schrieb:
Igitt, pfui, Spinne! 😨

Nee, dann lieber eine gute Macally iKey.
Günstig finde ich die hier gezeigte Tastatur auch nicht, aber wäre die einzige Alternative die von dir gezeigte Tastatur, würde ich ohne zu zögern das Geld für die MacTigr ausgeben.
 
Naitrael schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso muss deine Tastatur beleuchtet sein? Ich sehe da irgendwie kein Ausschlusskriterium.
Ich arbeite öfter in halb-dunklen Räumen. Wie andere angemerkt haben, sollte ich mir eine Monitorlampe besorgen, aber für mich tut es eine beleuchtete Tastatur ebenfalls.
 
Decius schrieb:
aber dafür zahlst du auch einen ganz anderen Preis.
Wenn man sich mit ANSI anfreunden kann ist der Preis je nach Dollarkurs ziemlich exakt gleich wie bei der MacTigr, Zusammengebaut ist dann auch schon alles - das Problem ist also eigentlich nur Keychrons bescheuerte Entscheidung, ISO nur als Barebone anzubieten :D
Wobei ich persönlich sagen muss, dass die Entscheidung für ANSI doch richtig war - die Umgewöhnung dauert zwar, aber grade fürs Coden oder wenn man häufig Dateipfade eingibt ist es schon deutlich angenehmer als ISO ^^

Natuerlich ist das nicht wirklich die gleiche Zielgruppe und Halbhoch hat auf jeden Fall auch seinen Reiz - sollte ja auch nur aufzeigen, dass für den gleichen Preis deutlich mehr drin ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Kabellos wäre sie durchaus interessant. So leider nicht.
 
Kraeuterbutter schrieb:
versteh nicht warum sich da einige so über dein Preis aufregen...
jetzt kostet die sagen wir 100 mehr als so manch andere Tastatur..

die hat man Jahre lang im Einsatz.. täglich vielleicht mehrere Stunden..
dann sind das pro Monat vielleicht 1 Euro was man für die Tastatur mehr ausgegeben hat
wieso nicht, wenn man an so einer Tastatur dann spaß hat?
Na ja, weil ich fuer $170 ne Ducky Shine 7 aus Metall kriege, mit den Switches die ich will, mit abnehmbarem Kabel, von einem bekannten Hersteller in der Szene. Habe selber eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und USB-Kabeljau
Fuchiii schrieb:
219€ und dann keine Beleuchtung?

Sehe ich als Vorteil, weil eine Beleuchtung zur Folge hat, dass die Kappen bzw. "Beschriftung" der Kappen aus durchsichtigem Kunststoff bestehen muss, welche ohne Beleuchtung grundsätzlich schlechter lesbar ist und wenn man Erbsenzähler ist, diese auch qualitativ minderwertiger ist und einem höheren Verschleiß unterliegt.

Sobald ich die Wahl habe, entscheide ich mich gegen eine Beleuchtung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
SI Sun schrieb:
welche ohne Beleuchtung grundsätzlich schlechter lesbar ist
Der Sinn beleuchteter Tasten ist selbstredend eben nicht ohne Beleuchtung zu tippen ;)
Dass du das besser findest ist völlig in Ordnung, ich hab es gehasst wenn ich Abends im halbdunkel was getippt hab. Daher gibts für mich ohne beleuchtung nicht mehr^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Finde das Teil vom Preis her überhaupt nicht schlimm. Mechanische Mac-Tastuaturen mit Numpad in deutschem Layout sind äußerst selten. Wird hier teilweise mit Windows-Tastaturen verglichen...
Suche seit Wochen, die hier ist mitunter der beste Kompromiss.
Wenn es das Ding auch noch mit ansprechenderen Tastenkappen und kabellos gäbe wäre das ein Nobrainer.
Die USB-Anschlüsse sind eine wirklich gute Idee, wenn es schon kabelgebunden sein muss.
 
Zurück
Oben