News EVGA präsentiert GeForce GTX 285 für Macs

DaveTheFreak schrieb:
wobei eine normale GTX285 schon ab 300$ zu erstehen ist... da sage einer, Mac sei nicht teuer.

:lol:? das ist ja für nen Mac ein Schnäppchen.

Als ich die überschrift gelesen hab dachte ich die würde 1000€ kosten. :freaky:
 
DJMadMax schrieb:
Finde ich garnicht gut, sollten Macs in Zukunft tatsächlich "spieletauglich" werden. Vor Allem im Bezug auf die Zusammenarbeit mit den Spielepublishern. Wenn diese zweigleisig fahren, bzw. programmieren müssen, wird das Endprodukt auch zwangsläufig teurer. (...)


Sehe ich nicht so. Alle Käufer von Blizzards 2001 releastem WarCraft III (RoC) haben eine Mac und PC-Version auf der Original CD ;)
 
es gab auch schon macs mit ati 9800 und co. !

wenn die karte draußen ist, reicht dann nicht ne kopie von deren bios, was man dann auf ne normale flashen kann???
 
wie üblich mondpreise :D

aber ganz nebenbei, es gibt inzwischen so einige, sehr gute spiele für OSX ;)

edit:

@ johniboy

lesen bildet - 300 kostet die karte für den pc
 
pumuck| schrieb:
Sehe ich nicht so. Alle Käufer von Blizzards 2001 releastem WarCraft III (RoC) haben eine Mac und PC-Version auf der Original CD ;)

Und noch mehr: Alle Blizzard-Spiele erscheinen in einer PC-Mac-Version. WoW schon, Starcraft 2 auch und auch Diablo 3.
Auch Spore, Sims 3 kann man direkt auf dem Mac spielen.

http://www.apple.com/games/

Natürlich kein Vergleich zu der Auswahl bei PC-Spielen, aber es gibt schon ganz schön viele Mac-Spiele.
 
Hehe... 450$ für eine GTX 285. Da frage ich mich grad, wohin genau der Aufpreis zur PC-Version versickert. Ist es der kleine Aufkleber unten rechts auf dem Karton? Oder sind die Materialkosten eines EFI-Chips so hoch? Oder steckt EVGA sich den Gewinn selber in die Tasche - natürlich immer in der Hoffnung, dass sich genug Yuppies solch eine Karte in ihren MacPro setzen, damit sich die Twitter Page jetzt noch schneller aufbaut... :D
 
Soeine News gabs doch neulich schon, oder? Also brauchbar nur für eine seeeehr kleine Randgruppe, wird wohl kaum erfolgreich sein, wobei Konkurrenz für Windows Nutzer natürlich nichts schlechtes ist ;)

mg
 
Der Aufpreis kommt wie immer daher dass das Angebot nicht so rießig ist und hier quasi keine Konkurrenz besteht - somit kann man den Preis einfach verlangen. Preise wurden noch nie durch den materiellen Gegenwert bestimmt, und schon gar nicht bei Apple.
 
Zum tausendsten Mal: Ein Mac hat kein BIOS! Sondern das Enhanced Firmware Interface, kurz EFI. Deshalb kann man da auch nichts rumflashen, weil die Karte ebenfalls ein EFI hat. Das ist der einzige Unterschied. Und natürlich verlangt man solche Preise, schließlich ist man ja praktisch konkurrenzlos.
 
kommt ja dann nur für den MacPro in Frage. Wer soviel Kohle fürn Rechner auf den Tisch legt, hat die paar Euro für ne GTX285 auch noch übrig, dann läuft SIMS 3 auch schön flüssig.
 
Falc410 schrieb:
Jeder aktuelle Mac kommt schon seit Jahren nur mit Geforce Karten daher. Die iMacs sowie die Macbooks haben alle Nvidia Chipsätze und Grafikkarten drin.

du meinst abgesehen vom imac, mac mini, macbook,macbook pro, macbook air und mac pro? *hust*

die hatten bekanntlich in den letzten generationen gerne mal intel igps, atis oder die wahl nvidia/ati
 
Was regt ihr euch alle über den Preis auf? Das ist nun mal so, wenn es sich um kein Massenprodukt in dem Sinne bzw. kleinen Kundenkreis handelt. Im Mac Bereich gibt es nun mal kein Preiskampf wie ihn PC'ler kennen. Ist eine ganz andere Welt, ganz für sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
o5i schrieb:
du meinst abgesehen vom imac, mac mini, macbook,macbook pro, macbook air und mac pro? *hust*

die hatten bekanntlich in den letzten generationen gerne mal intel igps, atis oder die wahl nvidia/ati
alle Macbook, MacBook Pro, Air, iMac und mac mini haben einen nvidia (9400M) chipsatz drinne und benutzen diesen entweder primär zur Videoausgabe oder wie bei macbook pro bzw. imac kommt noch eine extra Karte dazu meistens Nvidia 9600M
 
@stasikz
und genau welchen teil des "mit seit jahren" und "letzte generationen" hast du nicht verstanden ?
 
Unnötig.
Aufm MAC reicht jede X3100 onbaord, und nur die allerwenigsten CAD Programme berechen per GPU
 
mh...Videobearbeitung und Photoshop mit GPU-Beschleunigung...andere Software für den Mac, welche von GPU-Beschleuningung profitiert etc...

Hat jetzt einer der Fragenden den Sinn erkannt ausser Spiele?
 
Kein Mensch der sich ein Mac holt benutzt den zum Zocken. Für den Bereich holt man sich ein Windows Rechner.
>>Halb so teuer und effektiver

Das stimmt so nicht. Wenn jemand z.b. beruflich einen Mac braucht, privat aber gerne zockt, hat derjenige nicht unbedingt lust, sich noch einen extra PC hinzustellen.
Und wer mit seinem Mac genug geld verdient, hat eben häufig auch die 450 € über.
Das weiß auch EVGA.
 
ich frag mich ob man eine "normale" GTX285 in einen Mac Pro einbauen kann und die dann mit gepatchen Treibern für Hackintosh verwenden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das gleiche wie bei der HD4890 , oder wars 4870?
Wie auch immer die Karten sind eher sinnlos, da es keinen wirklichen Einsatzbereich für diese Monster gibt.
 
Zurück
Oben