Das leidige Thema GraKa kauf

Hallo Leute,

ich weiß das dieses Thema hier schon hundertausend mal durchgekaut wurde, vll erbarmt sich ja trotzdem jemand mir zu helfen.

Und zwar stehe ich vor folgender entscheidung,

soll ich mir eine HD4870 1GB, ne 4870X2 oder ne nVidia Karte kaufen?

Gespielt wird auf nem 24" Monitor. Anti aliasing und so is kein muss für mich, jedoch die Native auflösung schon.

Restsystem wird dann wie folgt aussehen.

E8400 E0
Msi P45 Neo2Fr
4Gb G.skill ram
Enermax Modu 525 Watt

Meine Frage ist hauptsächlich ob eine 4870 1GB ausreicht für die auflösung um gediegen zu zocken (soll heißen nicht alles auf max) oder ob ich doch lieber eine andere GraKa nehmen soll.

Mfg die

Schwarze_kiste

wenn aa kein muss ist reicht auch schon eine 4850 ;)
also bei der 4870 oder alternativ einer gtx260 machst du nichts falsch.
da auch eine x2 preislich für dich in frage käme würde ich dir diese empfehlen:
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition/
sie ist kühler, sparsamer und leiser und dabei noch schneller als ihre konkurrenten. leistungsmäßig kommt sie an die nächst größere gtx280 ran, die aber dann erst ab 330,- € (gegenüber 270,- € für die amp) zu haben wäre...

Habe auch die AMP von Lübke und kann sie nur weiter empfehlen, wenn du bereit bist etwas mehr zu zahlen.
Einer Dual GPU kann ich dir nur abraten,von dem was ich gehört habe und was im Forum drüber steht.
(Keine eigenen Erfahrungen)
Sicherlich ist die GTX260AMP² teurer, jedoch wenn du eine leise/kühle GTX260 möchtest, nimm die!

Ich würde eine HD 4870 1GB nehmen, damit machst du wirklich nichts falsch und bist auch für die nahe Zukunft gerüstet :)

Wenn AA kein Muss ist, würde ich zu einer Nvidia greifen - die gehen gut ab ohne AA & AF.

Zurück
Oben