Das leidige Thema mit den CI+ Modulen & Samsung TV's

turrikan

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zur "Installation" von CI+ Modulen in Samsung TV's:

Mein TV: Samsung UE40J5580
Mein CI+ Modul: EYCOS IRDETO CI+ AT (+dazugehörige aktivierte ORF Karte)

Wenn ich das Modul inkl. Karte in den TV stecke kommt die Meldung "Authentifizierung...Bitte warten...". Es gibt einen schließen Button um die Meldung auszublenden. Leider kommt es nie zum Abschluss der Authentifizierung, vorher geht das TV Gerät in den Standby :-(

Nächster Versuch: CI+ Modul rausnehmen, Mute 2 4 7 Exit drücken => Fehlermeldung CI+ reading testing keys failed

TV aus: Modul und Karte rein, neu starten, wieder Authentifizierung, diese mit "schließen" weggedrückt, Mute 2 4 7 Exit liefert wieder die Fehlermeldung: CI+ reading testing keys failed

Die Karte selbst funktioniert (getestet mit 2. Gerät), und die freien Programme laufen am TV ohne Probleme, nur ORF bleibt dunkel.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es klappt, wenn man auf einem verschlüsselten Sender das Modul erstmal ohne Karte einsteckt und dann sollte die Authentifizierung durchlaufen. Anschließend Karte rein.

Ich tippe dann mal aufs CI+ Modul gedöns

Von welchem Anbieter möchtest du denn die verschlüsselten Programme schauen ? Wenns von Unitymedia o.ä. ist, dann empfehle ich wirklich sich das CI+ Modul direkt vom Anbieter zu kaufen. Da hast du dann auch die Gewissheit, dass zukünftig alles klappt.

Bei Unitymedia kostet der ~ 79 €

Edit: ok geht bei dir wohl um eine kombi aus karte + ci+ was komptatibel ist.

dann einfach mal ci+ modul rein. auf einen verschlüsselten sender und karte rein. wie der vorposter gesagt hat

Reglohln schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es klappt, wenn man auf einem verschlüsselten Sender das Modul erstmal ohne Karte einsteckt und dann sollte die Authentifizierung durchlaufen. Anschließend Karte rein.

CrAzY DiD schrieb:
Edit: ok geht bei dir wohl um eine kombi aus karte + ci+ was komptatibel ist.

dann einfach mal ci+ modul rein. auf einen verschlüsselten sender und karte rein. wie der vorposter gesagt hat

danke, ich werd das nach der arbeit mal so probieren und dann feedback geben.

ja firmware ist aktuell.

leider hat die von den vorpostern beschriebene vorgehensweise zu keinem erfolg geführt :-(

Dann kannst du das Modul eigentlich nur noch in einem anderen TV testen, in dem bereits ein funktionierendes Modul installiert ist. Oder du testest ein anderes Modul in deinem TV. Nur so kann man prüfen, ob evtl. das Modul die Ursache ist.

Zurück
Oben