Das optimale Windows 7 für Spieler/Zocker

lead341

Lt. Commander
Ich möchte demnächst meinen Rechner von Windows XP auf Windows 7 aufrüsten - ich nutze diesen hauptsächlich für anspruchsvolle, moderne Spiele.
1) Welches ist exakt dafür die optimale Windows Version? Premium, Ultimate etc?
2) Worauf sollten bisherige XP-ler bei der Installation achten?

Gruß lead

Eigentlich reicht Win 7 Home Premium ..Aber wenn würde ich 64Bit nehmen kommt bald eh nurnoch 64Bit und kann man schneller mit arbeiten. ;)
Gruß Jonas

Achtung:
WinXP-Modus gibt es erst ab Professional... Vllt wegen älteren Sachen interessant!

Reichen würde Win7 Home ..... Prof ist ja ganz nett und Ultimate hat nur ne schickere Verpackung ;-)

aber immer: 64bit !!!!!

Windows 7 Home Premium reicht vollkommen aus ... Allerdings, wie bereits gesagt, nimm lieber die 64Bit.

lead341 schrieb:
Ich möchte demnächst meinen Rechner von Windows XP auf Windows 7 aufrüsten - ich nutze diesen hauptsächlich für anspruchsvolle, moderne Spiele.

henning.foorden schrieb:
Vllt wegen älteren Sachen interessant!

Siehe Zitat oben drüber....

Ja, da hat henning recht.
Bei älteren Programmen ist Win 7 nicht so gut, zumindestens die HP Version.
Aber ich habe auch Win 7 HP 64Bit und habe mir ein virtuelles System mit Win XP eingerichtet.
Natürlich kannst du auch 2 Betriebssysteme auf deinem Rechner laufen lassen, also Win XP + Win 7!
Gruß Jonas

Omg lol schreib das nochmal javajo und ich lege mich nochmal flach. XD

Aber b2t: Die 64Bit System Builder Version als Home Premium würde ich an deiner Stelle kaufen. Kannste zwar nie die 32Bit-Version installieren aber sowas braucht man auch nicht.

Würde auch die 64 Bit Home-Premium nehmen , da hats du alles dabei was du brauchst und falls du den angesprochenen XP modus willst , kannst du das entweder über ne VM realisieren , die xp lizenz hast du ja so oder so. Oder du installierst Win7 und XP auf dienem Rechner.
Aber vorallem würde ich wie Koplsc geschrieben hat aufjedenfall die Systembuilder nehmen , da sparst du ne Menge geld.

buntstift23 schrieb:
aber immer: 64bit !!!!!

Falsch, das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man "alte" 16bit Software einsetzt und keine Lust hat mit Emulatoren etc. zu arbeiten, sollte man schon eine 32 bit Version nutzen.

Ich sage nicht das 64bit nicht irgendwann nötig sein wird, aber momentan ist es meiner Meinung nach noch nicht nötig.

Und nein, ich nutze keine Grafikprogramme die viel Ram benötigen.