Das Programm RippMe lässt sich nicht installieren

Thaquanwyn

Lt. Commander
Hallo zusammen, :schluck:

ich habe erst vor kurzem Windows 8.1 auf meinem Computer aufgespielt, und wollte dabei eigentlich auch auf RippMe zurückgreifen, dass ich für die Umwandlung meiner CDs in MP3-Files benutze, doch das geht irgendwie nicht, da das Programm kategorisch darauf besteht, dass ich .NET Framework 2.0 installieren soll!

Nun habe ich aber schon die Version 3.5 auf dem Rechner aktiviert, die ja bekanntlich die Version 2.0 beinhaltet, aber daran stört sich der Übeltäter nicht.

Was kann ich also tun? Denn ich möchte das kleine, aber feine Programm auch unter Windows 8.1 benutzen.

Ciao
Tha

oder ein anderes Programm zum rippen nutzen

esingers schrieb:
dann lade das netframework 2 runter und installier es das ding geht auch unter 8.1 habe es selber schon gemacht auch unter 64 bit hier der link http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_18033057.html?t=1431666131&v=3600&

... wie hast du das denn gemacht? :confused_alt:

Laut Microsoft kann man .NET Framework nur über eine spezielle App oder die Systemsteuerung (unter Programme deinstallieren oder ändern - Windows Features aktivieren oder deaktivieren) aktivieren, und da die Version 2.0 in der Version 3.5 enthalten ist, ist diese Version nicht extra vorhanden.

Und was das Runterladen von .NET Framework 2.0 angeht - so schlau war ich am Anfang auch schon, aber gebracht hat das nichts, da sich das Programm einfach nicht installieren ließ, bzw. keinen einzigen Mucks von sich gab, als ich es angeklickt habe.

Gleipnir schrieb:
oder ein anderes Programm zum rippen nutzen

Nö - ich finde das Programm klasse, und will mich nicht einfach so geschlagen geben ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass du bei einem Setup explizit auf den Versionsnamen prüfen kannst. Wenn dann keine Fallunterscheidung drin ist von wegen "Bei .NET 2.5 trotzdem weitermachen", dann bricht dir das Setup ab. Du kannst ja mal recherchieren ob du das für das Setup vielleicht faken kannst (z.B. über einen Registry Key). :)

Thaquanwyn schrieb:
Nö - ich finde das Programm klasse, und will mich nicht einfach so geschlagen geben ... :D

ich kenne das, aber .Net Framework 2.0 unterstützte noch für WinME, 98 und 2000. Wenn der Autor es nicht geschafft hat in den Jahren danach auf ein neueres Framework umzusteigen, würde ich eine Alternative ohne solche Einschränkungen suchen und nicht krampfhaft versuchen etwas zu installieren was (laut MS) nicht für diese Windows Version gedacht ist.

@ Gleipnir

... tja - dann werde ich im Fall der Fälle wohl auf meine alte Windows 7 Partition zurückgreifen müssen, die ich eh noch unterhalte, da einige Programme mit Windows 8.1 doch so ihre Probleme haben.

Schließlich muss so ein Dual-Boot-System auch seine Berechtigung haben ... ;)

Zurück
Oben