Das recht auf toilete zu gehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rightguard

Lt. Junior Grade
hi

ich mache zurzeit meinen techniker, und hab nierensteine und in der blase usw.
muss oft auf toilete, und beim zweiten mal durfte ich net mehr.

ich soll ein attest vorzeigen, dass ich probleme habe.

ist das eigentlich okay, was die lehrerin abzieht? sie hat mich auch angebrüllt, weil ich unbedingt auf toilete musste, und schnell die klasse verlassne habe.
gab auch riesen theater danach.

soll ich jezt ein attest beim arzt holen ( 10€ bezahlen für das quartal ), und ihr das vorzeigen? das ist doch irgendwie unsinn, wenn ich 3-4 mal in in der schule muss, oder?

was meint ihr?

Geh einfach auf die Toilette.
Was ist dabei, was wollen sie dir denn? :lol:

Warum soll man einem Menschen verbieten auf die Toilette zu gehn?
Frag den Lehrer das. Er kann kein Argument bringen.
Das einzige was er sagen wird, wird sein: "Das stört den Unterricht", aber dann kann man getrost sagen, dass er nicht so ein Theater machen und einfach weitermachen soll. So stört das keineswegs den Unterricht.

Sag den Lehrern sie sollen dich wie einen erwachsenen Menschen behandeln.
Wärst du kein Schüler, würde sich das nicht ein Lehrer trauen.

Zuletzt bearbeitet:
ich darf nicht ;)
bin vor 7 wochen zu spät gekommen ( 2 minuten ), dann sagte sie heute: du gehst alle 15min auf klo, und bist vor 7 wochen stolze 2min zu spät gekommen.

das ist irgendwie komisch .

ich störe ja nicht den unterricht, ich zeige auf und muss meist 2-3 minuten warten bis ich genommen werde.

von stören kann keine rede sein, und beeile mich auch meist.

und nur so am rande: ich darf solange nicht auf klo, bis ich das attest habe, meinte sie :)
überleg dir das mal, wer nieren probleme hat wird die frau auslachen, ich habs noch nicht gemacht, aus respekt.!

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gab es mal eine Klausur. Da haben die Assis auch gesagt, dass keiner aufs Klo dürfte.

Ende der Geschichte war: Es ist keiner aufs Klo, aber nach der Klausur durfte jeder Betroffene die Klausur nochmal wiederholen.

Sprich: Nein, sowas kann man keinem verbieten. Aber ein Attest könntet du wirklich holen.
Damit reisst du dir ja kein Bein ab...

wie kommt sie dann auf die absurde idee, mir sowas zu verbieten? es staut sich in der blase, und mein nierenstein ist noch in dem Harnleiter, deswegen staut es und schmerzt auch abartig.
und muss plötzlich auf klo...

direkt mal anzeigen?

Warum Respekt vor demjenigen haben? Die haben ja keinen Respekt vor dir.

lol - überhaupt sich zu melden, ob man darf oder nicht. :D
Sorry, aber geh einfach.
Wenn du aufgehalten wirst, dann frag doch mal, ob du dir in die Hose machen sollst?!

Wenn nicht - Direktor oder sonstwer. Die werden dir Recht geben.

----

Also jetzt noch mal ganz kurz - klipp und klar:
Du DARFST auf die Toilette gehen.

Lehrer, die sich so aufspielen und so ein Theater draus machen haben wohl sonst nix im Leben, woran sie sich aufgeilen können. Und der Direktor, der dir sozusagen ein kostenpflichtiges Attest aufdrücken will, weil du auf die Toilette musst - den will ich sehn.
Es gibt ja auch noch sowas wie einen Vertrauenslehrer oder so. An den kann man sich auch wenden.

-----

Das mit der Abendschule kann man ja nicht riechen. Setz sich so (wenn es geht), dass du direkt raus kannst, ohne dass der Unterricht viel dabei gestört werden könnte. Somit hast du das getan, was du kannst. Fertig. Ich würde es auf jeden Fall drauf ankommen lassen. (Weiß nicht, wie du das siehst.)

Zuletzt bearbeitet:
Die ist dicke mit dem direktor.

hab ihr auch gesagt, dass sie gern ein eimer hinstellen soll, damit ich hier mein geschäft machen kann.
da wurd die noch respektloser .

mache meinen techniker an einer abendschule, da gibt es keine vertrauenslehrer ;)
vormittags findet man sowas, aber abends sind nur 2 lehrer anwesend, den einen kannste in die tonne kloppen.

wird heute abend wieder theater geben, weil ich auf klo muss.
freue mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
toilettengang ist eine notdurft, folglich muss die auch gewährt werden ... jetzt kommt natürlich das ABER ...u. zwar die häufigkeit !
in den abständen ... lieg ich da richtig ~alle 15min ? ... besteht natürlich ein krankheitsbild
u. in diesem fall darf & kann natürlich deine lehrerin ein ärztl. attest verlangen.

- wo kommen wir denn dahin, wenn das labile konformanten-bläsle umsich greift ? :D

übrigens ... mein pers. eindruck ... da liegt mehr im argen & von respekt kann da auch
keine rede sein (beidseitig). ;)

haben in der klasse paar mädchen, die eine kam garnicht zur schule, weil sie zahnschmerzen hatte.
ich war am montag + dienstag mit einer nierenkolik in der klasse, und habe meine medizin ( novalgin ) zuhause vergessen.

habe 4 std überlebt, trotz starker schmerzen.
die soll sich mal schämen, wird eh eine konsequenz für die lehrerin haben, aber hallo ;)

Da muss ich Sudden recht geben. Wenn die Lehrerin ein Attest will, dann will sie ein Attest. Wenn der Schüler meint, es besser zu wissen, dann soll er sich nicht wundern, wenns Streß gibt. Attest holen und gut ist.

ich soll also 10€ bezahlen, damit ich auf toilete darf? Wo sind wir?
am montag durfte ich nicht mal bei meinem arzt anrufen, um meine medikamente zu bekommen.
es geht ums prinzip, wer muss, der muss.

Toilettengang zu verbieten ist einschränkung deiner Persönlichkeit und Freiheit, darf niemand!
Und selbst aus dem Gefängnisausbrechen ahndet man nicht mit mehrstrafe, weil man das Recht auf Freiheit hat!
Wie halt bist Du dass Du dich nicht traust einfach rauszugehen.
Pampflet die rum würd ich sehr aggressiv reagieren :P
Bin da Streitfreudig!

Ich würde sowas nicht auf mir sitzen lassen.

Absolut unter aller Sau. Wenn ich direkt an der Tür sitzen kann und beim herausgehen den Unterricht nicht störe - wo ist da das Problem? Das hat nichts mit "ich will ein Attest" zu tun, sondern, dass die Lehrerin einen gleichberechtigten Menschen respektiert. Dabei würde den Stress gern in Kauf nehmen.
Allerdings ist das anscheinend hier erstmal meine Ansicht. (DUNnet ist wohl doch meiner Meinung)

Hi,

musst Du den heute/morgen nicht in die Schule und was treibt Dich jetzt hier in dieses Forum? Wo ist Deine Disziplin und Dein Verantwortungsbewusstsein für Dich und Deinen Körper...? Hallo, ist Dir überhaupt nicht bewusst was Dich krank macht und das Deine Erkrankung schnell auch zum Ende führen kann? Wie kann man da noch über dumme "Weiber" in der eigenen Klasse ab lästern... Echt, denke mal darüber nach wo Du stehst und wo Du hin willst...!

Gruß blog_micky

ich mache mein techniker, die alte würde mir meine zukunft kaputt machen ;).

kenne meine rechte gut, aber sobald ich aufstehe ohne zu fragen wird sie mich fertig machen ( wie gestern)
sie ist ganz schön auffallend gewesen heute, scheint aber eine dominante person zu sein ( kenne sie 1 semester)

mit ihr reden würde nichts bringen, weil sie so ein " bauern-denken " hat, sie redet und redet, denkt aber nie nach wenn sie wütend ist.
am ende hat sie zwar unrecht, aber entschuldigt sich nicht.

ich erwarte eig eine schriftliche entschuldigung von ihr, wird sie zwar nicht machen, aber bin kurz davor ein beschwerdebrief ans schulamt zu schicken wegen der sache

ich arbeite, und nebenbei abendschule ( techniker)

SIE denkt einfach ... DER verarscht mich ... u. ehrlich gesagt, ich würde es auch denken. ^^
also .. lamentier net rum & schaffe klarheit mit einem attest !
dürfte bei deinem krankheitsbild sicherlich kein problem sein. ;)

1) ich bekomme nicht einfach ein attest.
2) muss erst untersucht werden, und bezahle erstmal für das quartal die 10€.
3) ist mein auto in der werkstatt, die fahrt zum arzt würde mich 3€ hin, und 3€ zurück kosten.

wenn sie mir das geld gibt, dann gehe ich zum arzt und gebe ihr mein attest.
aber mir zu verbieten, dass ich nicht auf klo darf ist doch nicht fair.

wenn sie morgen nochmal brüllt, dann werde ich zurück brüllen.
lasse mir sowas doch nicht bieten.
einmal respektlosigkeit ansehn ist okay, aber 2mal ist das schon dummheit was ich tun würde.

Ich Empfehle Dir ein Sozialeskompetenzträining ,dies kannst Du an der VHS als Kurs belegen!

Mir hat das sehr geholfen um mit Mannsweibern umgehen zu können .

Gerade im Berufsleben wenn Sie sehr Machtbesessen und Frustriert sind !

Da wirst du, leider den kürzeren ziehen, denn ein Lehrer darf in so einem Fall ein Attest einsehen.

Woher weißt du denn, dass es ein Nierenstein ist, kann auch eine Entzündung sein etc. pp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben