Das recht auf toilete zu gehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eikira schrieb:
@longwalk
es ist sehr wohl eine folter wenn jemand schmerzen hat und durch eine person diese verstärkt werden.
und erst recht wird damit mein recht als mensch unterdrückt.
aber hauptsache du konntest mit deinem ALLWISSEN dich überzeugen.

Hi,

hast Du vielleicht die Zitate durcheinander gebracht? Was soll ich denn dem widersprechendes geschrieben haben?
Aber immer noch, der klügere gibt nach. Attest wäre schon von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Singler schrieb:
1. Der TE ist ein rechthaberischer Trottel, der meint, es sei klug, sich mit der Lehrerin anzulegen - wohlwissend, dass er letztlich den Kürzeren ziehen wird

Da stimm ich voll und ganz zu.
Und ich raff auch nicht genau wo das Problem ist.

Entweder du bist krank oder bist es nicht.
Und die 16 Euro kannste dir zur not aus deiner Klasse zusammen schnorren.

Bei mir in der "Schule" gehen wir auch einfach auf Klo, wenn wir müssen.
Wir sind doch keine Kleinkinder, die sich bevormunden lassen.

Also schwing dein Arsch zum Arzt, hol deiner Lehrerin das Attest und dann wird sie Ruhe geben. Wenn nicht, dann kannste dich gern höheren Stellen widmen, weil dein Argument in Form eines Attests vorliegt.
(Aber warum leicht, wenn es auch schwer geht, wa? ;) )

http://www.anwalt.de/rechtstipps/toilettenverbot-fuer-schueler-und-studenten_000191.html

Mal so allgemein zum Thema. Natürlich könntest du dem Ganzen mit einem Attest Abhilfe schaffen, du behauptest ja "krank" zu sein, kannst es aber nicht belegen.
Sie kann also behaupten du würdest den Unterricht stören, und deshalb deinen Ausschluss vom Unterricht beantragen (Direktor usw.). Du kannst sie nicht zwingen (und die Mitschüler dazu) eine Störung in Kauf zu nehmen weil du ein abnormales Verhalten an den Tag legst.

Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Hallo,

AMEN...! Da kann man nur uneingeschränkt zustimmen und damit ist das richtige Schlusswort gefunden, Thema erledigt und kann sinniger Weise auch jetzt echt geschlossen werden...

Gruß blog_micky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rightguard schrieb:
hi

hab nierensteine und in der blase usw.
muss oft auf toilete, und beim zweiten mal durfte ich net mehr.

ich soll ein attest vorzeigen, dass ich probleme habe.

ist das eigentlich okay, was die lehrerin abzieht? sie hat mich auch angebrüllt, weil ich unbedingt auf toilete musste,

Deiner Schilderung nach bist du anscheinend noch im Lehralter, schildere es deinen Eltern oder wenn du schon Volljährig genug bist verklag die dumme Kuh vor Gericht, du leidest eben an einem Gesundheitlichen Problem (Nierenstein) und damit Basta, deine Lehrerin hat NICHT das Recht dich dermaßen anzubrüllen, denn erstens hat sie dazu kein Recht und zweitens du Bist kein Kind das sich bevormunden lassen musst, drittens du Musst gar nix nachweisen du hast Nierenstein und damit Schluss ende und aus, erst recht nicht vor deinen Mitschülern, den wo kämen wir den dahin? die einzige Person der du ein Artest vorlegen musst wird dein Zukünftiger Arbeitgeber sein da dieser für deine Leistungen entlohnen tut und nichts Falsches von dir denken darf.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe einfach ruhig zur Toilette ohne den Unterricht zu stören
(Klassenzimmertüre vorsichtig/leise auf und zu machen)

und natürlich NICHT melden und fragen, sondern einfach gehen.

Wenn sie etwas sagt, dann würde ich ihr sagen:
- wenn ich nicht gehen darf zeige ich sie an wegen Nötigung/Folter

...

Und falls sie es dir trotzdem untersagt, da bleibe einfach 1x im Klassenraum sitzen. Solltest du dir dann in die Hose machen (wörtlich gemeint!), dann sage/zeige ihr das und den Klassenkameraden. Danach zeigst du sie an (wg. Nötigung/Folter) und ebenso reichst du eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen sie ein. Natürlich schickst du ihr auch noch die Rechnung für deine vollurinierten Klamotten.

Wenn du das so umsetzen wollen würdest vegiss bitte nicht dir Handtuch, Waschgel und Wechselklamotten in den Rucksack zu packen ;) . Bitte ausserdem einen Klassenkameraden (vorher absprechen) das Ganze mit dem Handy auf Video aufzunehmen, dann hast du noch einen guten Beweis für's Gericht.

Die Lehrerin verhält sich ja sowas von kindisch - So ging es ja nicht mal bei uns im Kindergarten zu.

PS: Wie oft / In welcher Zeit musst du denn auf die Toilette ?

Der Kerl ist zu geizig 10€ auszugeben um ein Attest zu holen... aber zum vors Gericht gehen reichts?

Dieser Thread ist ein witz.

Ich würde gerne kontakt zu dieser Lehrerin aufnehmen, und ihr empfehlen einfach windeln mitzubringen, und sie dir beim ersten klogang in der Klasse überreichen... (vl wirds dir dann zu dumm)

Harnsteine => häufiger harndrang mit geringen mengen.
Wie machst du das den auf der Arbeit oder Nachts?
Der Chef wollte noch kein Attest? Kann ich irgendwie nicht glauben...
Oder hast du zufällig nur in der Schule häufigen "Harndrang"?

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst solltest du das Problem mit deiner Mutti und deinem Vati besprechen. Wenn deine Eltern dann mit der Grundschullehrerin bzw. auch mit dem Rektor gesprochen haben, sollte sich das Ganze klären.

Du willst Dich weiterbilden? Zum staatlich geprüften Techniker? Du willst also später einen Job? Am besten einen der dir Geld einbringt? Am besten mehr Geld als ohne Abschluss?

Wenn Deine Antwort "Ja" ist, ist Dein gezicke bezüglich der Kosten für eine Attest simuliert. Seh es einfach als Investition in Deine Zukunft.
Ich will nicht an deiner Aussage krank zu sein zweifeln. Wenn es Nierensteine sind, die Dich plagen, wird Dich jeder Arzt behandeln und Dir dies auch attestieren.

Bezüglich Deiner Differenzen mit der Lehrerin: ruhige sachliche Kommunikation ohne persöhnliche Anmaßungen ist hier angebracht.

Ich wünsche Dir erstmal:

Gute Besserung!

Der TE ist doch ein Troll aller erster Güte.
Labert hier irgendwas von hat keine 16 Euro. Aber den Techniker macht man natürlich umsonst oder. Alt genug sollte er auch sein, da man für den Techniker mindestens 2 Jahre Berufserfahrung haben muss. An seinem Alter zweifle ich aber an Hand seiner Aussagen doch ganz stark.
Und die Medikamente die er brauch sind mit Sicherheit Verschreibungspflichtig somit muss er sowieso mindestens 1 mal im Jahr für ein Quartal 10 Euro bezahlen. Ich habe noch bei keinem Arzt ein Rezept erhalten ohne die 10 Euro zu bezahlen wenn ich in diesem Quartal noch nicht beim Arzt war.
Also schließt doch bitte ein Admin den Thread ist total sinnlos hier.

Er soll sich das Attest holen so wie viele schon sagten und Ruhe ist. Aber der TE will sich offensichtlich nicht helfen lassen und ist nur auf Stunk mit der Lehrerin aus, also ist es sein Pech .

Zuletzt bearbeitet:
einfach gehen !

er darf es dir nicht verbieten
er kann nicht verlangen das du dir einurinierst
Art. 1 (1) GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar. [...]

Warum gehst du nicht zum Vorgesetzten deiner Lehrerin und beschwerst dich? oO

Ich kann nicht verstehen wieso du dich überhaupt mit der Frau rumärgerst. Die ist doch nur ein kleines Licht!

Aber zum Rektor oder wem auch immer. Sag du fühlst dich genötigt, diskriminiert oder was weiß ich.

Wir hatten auch mal im Abi einen Schüler der unbedingt musste. Die Lehrerin hat es verboten, er ist trotzdem gegangen. Danach ist sie voll an die Decke, aber passiert ist eh nichts. Wenn er ne schlechte Note bekommen hätte, wären vermutlich eh die Eltern sofort zum Direx - das wusst/weiß auch die Lehrerin ;-)

Sacerdotes schrieb:
Da wirst du, leider den kürzeren ziehen, denn ein Lehrer darf in so einem Fall ein Attest einsehen.
korrekt. das ist aus dem grund der fall, damit nicht jeder auf einmal nierensteine oder sonstwas hat, das er als ausrede benutzen kann. ärgerlich für den, der wirklich ein problem hat, aber z.b. vergleichbar mit einer au wenn man arbeitet. der arbeitgeber akzeptiert auch keine sonderbehandlung ohne nachweis, dass diese notwendig ist und wegen ner grippe ne woche zuhause bleiben ist auch nicht möglich, wenn man keine au vom arzt hat. und all das ist gesetzlich geregelt.

also hör auf zu meckern, bring das attest herbei und wenns DANN noch ärger gibt, kannst du dich aufregen. im moment bist du lediglich in einer trotzphase nach dem motto "ich will und die hat das zu akzeptieren", was mehr als kindisch ist.

hast du überhaupt nierensteine oder gehst du nur nicht zum arzt, weil du kein attest bekommen würdest da du nichts hast?

warum musst du 10€ bezahlen? das quartal geht bis ende märz und mit nierensteinen sollte man schonmal beim arzt gewesen sein in diesem jahr. die behandlung (bzw. nicht.behandlung) deiner nierensteine ist ebenfalls ein indiz dafür. kein arzt lässt jemanden mit schmerzmitteln 3 und mehr monate (seit mindestens dez 2010, da du ja 10€ praxisgebühr zahlen musst, also dieses jahr noch nicht beim arzt warst) nierensteine "kurieren".

ergo: hör auf märchen zu erzählen. und wenns trotz aller widersprüche keine märchen sein sollten: hol dir ein attest.

Zuletzt bearbeitet: (quark bzgl. novalgin. ändert aber nichts an den restlichen unstimmigkeiten der schilderung des TE)
Hi,

musst Du den heute/morgen nicht in die Schule und was treibt Dich jetzt hier in dieses Forum? Wo ist Deine Disziplin und Dein Verantwortungsbewusstsein für Dich und Deinen Körper...? Hallo, ist Dir überhaupt nicht bewusst was Dich krank macht und das Deine Erkrankung schnell auch zum Ende führen kann? Wie kann man da noch über dumme "Weiber" in der eigenen Klasse ab lästern... Echt, denke mal darüber nach wo Du stehst und wo Du hin willst...!

Gruß blog_micky

schalte mal nen Gang runter!

@ TE besorg dir nen Attest und du wirst deine Ruhe haben ;)

wo ist denn das problem? brauchst du unbedingt einen verweis?

1. natuerlich darf sie dir den toilettengang nicht verwehren.
2. natuerlich darf sie ein attest verlangen, wenn du wie du schilderst, wegen krankheit oefter auf die toilette musst.

ist es so schwer mal bei deinem behandelden arzt anzurufe und zu fragen ob er mal einen zweizeiler an deine schule faxen kann? du brauchst keine keine diagnose vorlegen sondern nur einen freundlichen hinweis, dass auf grund deiner akuten erkrankung ein drang zu haeufigen toilettengaengen besteht - punk und fertig.

Man beachte, wie der TE, der ja kein Geld für'n Arzt hat, hier ein Haus im Wert von 200 Riesen besitzt.:freak:

1. Ruhe bewahren, Ruhe bewahren, Ruhe bewahren.
2. Auf keinen Fall auf die emotionale Ebene ziehen lassen, d.h. nicht anschreien oder selber laut werden und auf keinen Fall beleidigend werden.
3. Nichts bringt solche Leute schneller zur Ruhe, wie wenn du die Fassung behältst während der andere versucht durch Lautstärke seinen Argumenten Nachdruck zu verleihen. Jemand der weiß das er im Recht ist braucht sich nicht aufzuregen. Sie muss im Nachhinein den Eindruck haben, dass sie immer gegen die gleiche Wand läuft ohne dass sie sie je einreißen könnte. Irgendwann merken selbst die Dümmsten, dass sie sich nur den Kopf stoßen.
Nicht in eine Verteidigungsposition drängen lassen, du bist im Recht und braust dich dafür nicht zu rechtfertigen.
4. Wenn sie wieder Theater macht und sagt du störst den Unterricht sag ihr einfach dass nicht du, sondern ihr Aufhebens dass sie deswegen vollführt den Unterricht stört. In dem Fall gibst du ihr die Schuld für die Störung und drehst den Spieß einfach um.
Wenn du nicht schlagfertig bist, was ich annehme und was oft auch schwer ist unter solchen Umständen, leg dir vorher schon ein paar passende Antworten zurecht. Lieber gar nichts sagen wie etwas falsches oder unsicheres und schon gar nicht rechtfertigen oder verteidigen. Immer sachlich und ruhig bleiben, dann ist der Krieg schon halb gewonnen.

ich glaub die Leute die hier nur am raummaulen sind, haben noch nie einen Nierenstein besessen, gerade wenn er in der Harnröhre ist kann es sehr gefährlich werden ... woher ich das weis? weil ich das gleiche Problem hatte

@ TE du musst ja öfters zum Urologen, wegen Medikamenten um deine Harnröhre zu erweitern, damit der Stein es leichter hat und es nicht so weh tut ... warum gehst du dann nicht einfach zum Doc verbinde das gleich mit nem Arztbesuch und nimm das Attest mit ... weis ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt

die Lehrerin hat schliesslich das Recht darauf, den Gang zur Toilette selber darf sie dir aber nicht verbieten, den passiert was und der Stein bleibt stecken macht sie sich strafbar!

@ Oberscht nicht er besitzt das Haus sondern seine Eltern, aber ganz ehrlich nach seinen ganzen Antworten hier .. er wird es noch ganz schwer haben in unserer harten Welt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde rightguard wollte hier einfach nur Recht bekommen und sich bestätigen lassen.
Und das gelaber von wegen Folter ist meiner Meinung nach Unsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben