Das recht auf toilete zu gehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hallo @rightguard,

hast Du eigentlich gelesen was ich in meinem letzten Beitrag konkret geschrieben habe? Okay, Du bist erwachsen und besuchst neben dem Job noch die Abendschule, aber gleichzeitig bist Du auch offensichtlich schwer krank und hast eine schrottreife Beziehung...

Okay kein Thema, aber was soll aus Dir werden wenn du jetzt nicht zum Egoisten wirst, Dein schräges Weib aus der Bude schmeißt und mal ausschließlich an Dich denkst...! Schräg, aber solche Threads regen mich auf, zumal sie hier im Forum eigentlich grundsätzlich falsch aufgehoben sind...!

Gruß blog_micky

Wer schreit hat Unrecht. Zurückbrüllen macht es nur noch schlimmer.

---

Bleib ganz ruhig - wenn du aufs Klo musst, dann gehst du leise. So, dass du den Unterricht auch nicht störst. Wenns geht, setz dich nah an die Tür. Mehr kannst du nicht machen.

Wenn sie meint sie muss ein Gespräch anfangen, dann kannst du ihr ja sagen, dass du grade schnell gehst und man kann das danach regeln.
Wenn du zurückkommst und sie fängt wieder an, dann erklärst du ihr, dass du es nicht einsiehst 10€+ zu bezahlen für ein Attest. Du versuchst den Unterricht nicht zu stören und ja. Fertig.

ja, dann halte dich doch einfach fern von meinen sachen, danke.

das problem ist, ich darf ohne zu fragen den raum nicht verlassen ;)
wenn ich einfach rausgehen würde, ohne lärm zu machen, wäre trotzdem eine eskalation vorprogrammiert ;).

ihrer meinung nach, soll ich mir in die hose machen und bloß nicht die klasse verlassen, das wär ihr lieber

Zuletzt bearbeitet:
Das Toilettenverbot gilt als Folter. Siehe dazu wikipedia
Das Toilettenverbot ist eine Maßnahme, die international als Folter anerkannt ist, unter anderem auch von Amnesty International.
Dies fällt also unter Art. 3 der europäischen Menschenrechtskonvention der besagt:
Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.
Merke: Du darfst immer zur Toilette gehen!
Es ist auch Pflicht bei Klausuren eine Möglichkeit zum Toilettenbesuch bereitzustellen.

rechtlich gesehen darfst du und wenn deine Lehrerin dich hindert begeht sie eine Straftat nach § 340 StGB.

Aber vielleicht kannst du ihr auch einfach mal mitteilen, dass es wesentlich störender für den Unterricht ist wenn sie sich so aufregt als wenn du mal kurz verschwindet. Bei mir an der Schule können wir jedenfalls einfach den Raum verlassen weil das die Methode ist, die am wenigsten stört...

sie meinte, irgendwas mit strick. beweis uns, dass du krank bist , dann machen oder werden wir dir kein strick oder so machen.

weiß net was sie genau gesagt hat.

wenn ich jezt kein attest habe, aber sie auf ein attest besteht, kann ich dann trotzdem wie gewohnt auf toilete?

nichts und niemand kann dir verbieten aufs klo zu gehen

ich frag mich grade was das für eine hinterweltler schule das ist

bei uns anner berufsschule hieß es immer, wer muss der soll still und leise den raum verlassen um nicht den untericht zu stören

ich nehm mal an du warst mit der sache bei einem arzt?

dann ruf den an sag ihm das eine frau sowiso auskunft über dein aktuellen krankheitsbild haben darf und drück deiner lehrerin die visitenkarte deines arztes in die hand

Zuletzt bearbeitet:
die schule ist gut, aber das personal ist unterentwickelt

z.b

wir lesen ein text, wir sollten abstimmen zwischen Z, Y und X.

ich habe Z genommen, und meine stimme hat das ergebnis bestimmt.

am ende haben die leute gemeckert, und die lehrerin meinte ; ich wäre schuld, bedankt euch bei ihm, weil er die letzte stimme hatte.

ich kam mir vor wie im wald.

Und so ist es auch richtig und so sollst du es auch machen. Leise rausgehen. Fertig.
Welche Schule das ist hin oder her - mach es einfach. Druck dir die Menschenrechtskonvention aus und gib es ihr. ;) Wenn sie lauter wird.

Ich würde auch ein Attest bringen. Aber wenn ich sowas höre, werd ich fast schon sauer. Ich hätte zu meiner Schulzeit vielleicht einen Eimer mitgebracht und ihr die Wahl gelassen wo ich pinkeln gehe. Aber das will ich Dir natürlich nicht raten.

Ach und wenn die Lehrerin sich selbst schon so anp... :) würde ich auch wirklich nicht mehr um Erlaubnis fragen.

darf ein lehrer eigentlich ein attest verlangen?
dachte eigentlich, dass sowas nur gilt, wenn man krank war für lange zeit z.b

aber bei anwesenheit und nieren problem darf man doch kein attest verlangen, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht lüge?

Kannst dir ja auch ein Glas mitnehmen und es dann immer wenn du es brauchst nutzen und es der Lehrerin auf den Tisch stellen.
Macht sich bestimmt auch gut. :lol:

rightguard schrieb:
darf ein lehrer eigentlich ein attest verlangen?
dachte eigentlich, dass sowas nur gilt, wenn man krank war für lange zeit z.b

aber bei anwesenheit und nieren problem darf man doch kein attest verlangen, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht lüge?
warum fragst du eigentlich wenn du es besser weißt? hol dir ein attest, war schon zu meiner zeit mit blasenschwäche

Ich bemerke hier 2 Dinge

1. Der TE ist ein rechthaberischer Trottel, der meint, es sei klug, sich mit der Lehrerin anzulegen - wohlwissend, dass er letztlich den Kürzeren ziehen wird

2. 90% der Antworten hier sind idiotische Beiträge von nicht minder idiotischen Nichtswissern, die Wikipedia bemühen, um Unsinn wie "FOLTER!!!" oder "PERSÖNLICHKEITSRECHTE!!!" posaunen zu können - oder aber sie kommen mit derart infantilem Schwachfug an, dass man zweifeln darf, ob diejenigen jemals erfolgreich die Grundschule absolviert haben.

Wenn die Lehrerin ein Attest will, dann will die Frau ein Attest. Dann geht man zum Arzt, lässt es sich einmal ausstellen und gut. Man muß ein Attest übrigens nicht alle Quartal erneuern. Das verlangt auch niemand. Wenn man sich aber stur stellt, sollte man sich nicht wundern, wenn einem irgendwann die Lehrerin aufs Pult steigt, die Freundin zickt und in letzter Konsequenz irgendwann ein Arbeitgeber die Entlassungspapiere in die Hand drückt.

danke für deinen sinnlosen beitrag.

wenn ich 16€ hätte, würde ich mir medizin holen anstatt einer lehrerin die besessen von ihrem beruf ist ein attest vor zu zeigen

Hallo,

um das mal deutlich klar zustellen: Ja die Lehrerin darf eindeutig ein Attest verlangen und das ist auch rechtlich definitiv so abgedeckt! Es ist nicht nachvollziehbar was @rightguard hier für ein Problem hat und warum er nicht verstehen will das es um ihn und nicht um die Lehrerin geht! Es ist seine Zukunft und nicht die anderer Personen... Wenn er krank ist soll er ein Attest beibringen und das Ganze ist binnen Sekunden erledigt... Wo ist das Problem...?

Gruß blog_micky

Zuletzt bearbeitet:
Singler schrieb:
Ich bemerke hier 2 Dinge

1. Der TE ist ein rechthaberischer Trottel, der meint, es sei klug, sich mit der Lehrerin anzulegen - wohlwissend, dass er letztlich den Kürzeren ziehen wird

2. 90% der Antworten hier sind idiotische Beiträge von nicht minder idiotischen Nichtswissern, die Wikipedia bemühen, um Unsinn wie "FOLTER!!!" oder "PERSÖNLICHKEITSRECHTE!!!" posaunen zu können - oder aber sie kommen mit derart infantilem Schwachfug an, dass man zweifeln darf, ob diejenigen jemals erfolgreich die Grundschule absolviert haben.

Wenn die Lehrerin ein Attest will, dann will die Frau ein Attest. Dann geht man zum Arzt, lässt es sich einmal ausstellen und gut. Man muß ein Attest übrigens nicht alle Quartal erneuern. Das verlangt auch niemand. Wenn man sich aber stur stellt, sollte man sich nicht wundern, wenn einem irgendwann die Lehrerin aufs Pult steigt, die Freundin zickt und in letzter Konsequenz irgendwann ein Arbeitgeber die Entlassungspapiere in die Hand drückt.

Und Du meinst beleidigend zu werden ist das Gegenteil von infantil? :)

Aber ich sag ja auch, besser ist ein Attest. Und trotzdem würde ich mich bestimmt auch erkundigen, was die Lehrerin darf und was sie nur glaubt zu dürfen. Und natürlich was ich darf oder nur am liebsten machen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eigentlich? Du sagst, du nimmst verschreibungspflichtige Medikamente, warst aber anscheinend dieses Quartal noch nicht beim Arzt? Oder bekommt man Rezepte auch ohne Praxisgebühr?
Naja solltest du zum Arzt gehen, kannst du dir ja auch gleich äh Hilfsmittel verschreiben lassen, dann störst du nicht mehr den Unterricht... :)
Unabhängig davon, ob es in der Natur des Menschen liegt oder nicht, oder ob der Mensch gesundheitliche Probleme hat, mir geht es je nach schwere des Stoffes und der Sitzordnung tierisch auf den Geist, wenn irgendwelche Leute immer raus rennen. Und daran ändert auch die Ursache nichts...
Auch deine Mitschüler haben Rechte...

Es ist sinnlos darüber zu diskutieren.

vergiss mal die lehrerin und ihre neurotischen drang zur erniedrigung von personen die ihr antipathisch sind.
einfach in ruhe raus gehen, wenn sie fragt was das soll sagst du ich führe eine NOTDURFT durch und gehst einfach!
ausserdem wenn sie laut wird mach ihr klar dass sie deine LEHRERIN ist und im auftrag da ist dir den stoff des unterrichts zu vermitteln, nicht einen schüler zu erniedrigen. sie hat einen job mit unter dank dir.

@Singler
es ist sehr wohl eine folter wenn jemand schmerzen hat und durch eine person diese verstärkt werden.
und erst recht wird damit mein recht als mensch unterdrückt.
aber hauptsache du konntest mit deinem ALLWISSEN dich überzeugen.

sorry longwalker. hab leichte kopfschmerzen da fällt die konzentration bei mir manchmal schwer und ich überseh die einfachsten dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben