Das Richtige Notebook für dezenten Einsatz!

LilaMicra

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
799
Hallo Liebe Community,
Ich bin zwar nicht ganz ahnungslos, aber dennoch bin ich sehr verwöhnt was Notebooks angeht (Dell M6800)

Nun suche ich für eine Freundin ein Notebook, ich hab mal zur Übersicht den Fragebogen herangezogen:

Budget:400-450 Euro, sollte nicht überschritten werden

Anwendung: mobil, vorwiegend im Bett und am Sofa, ein bisschen Office, Youtube und andere Stremingdienste, Internetsurfen .. also nichts wirklcih anspruchsvolles

SSD: nice 2 Have, kein muss
Festplattengröße: 500GB sollten locker ausreichen
Laufwerk: BluRay wäre nett, da sie keinen eigenen Player hat .. wird sich aber im Budget eher nicht ausgehen.

Displaygröße: 15“sollten es schon sein
Auflösung: min 1600*900 eher FullHD
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt .. IPS wäre natürlich bevorzugt

Akkulaufzeit: ein paar Stunden Filmkuken sollte es im Notfall schon aushalten
Betriebssystem: ohne, wenn ein Windows dabei ist, auch nicht schlimm

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Keine besonderen Ansprüche
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Mir fällt momentan nichts ein ..

Nun hab ich mir schonmal was rausgesucht und frage mich wie gut das nun ist ..
http://geizhals.at/lenovo-g50-80-80l00023ge-a1346700.html?hloc=at

Bin über Tipps und Anregungen sehr dankbar!

LG LilaMicra
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.856
Top