suche das richtige Notebook

Pippin6

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
12
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz


Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

stationär und mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

nix

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Privat

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität
18-20 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
so lange wie möglich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni
Windows 10

Ich habe Office 365 Original

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe

Stabil soll es sein



6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


Nummernblock viele Anschlüsse Beleuchtung ja wieso nicht Stift nein Laufwerk Ja 1 TB Platte drinnen


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Hallo ich hätte Frage wegen einem möglichen Laptop / Notebook

Ich habe einen Stand PC Win 7 und alles was ich brauche
Aber ein Notebook fehlt mir
Ich habe derzeit Office 2013 und wenn Ich eines habe mit Win 10 kommt mein Office 365 drauf das Originale natürlich
Das Notebook sollte schnell genug sein
Ich brauche viele Anschlüsse
Es ist für Office Internet Mail und Filme anschauen gedacht
Full HD sowieso 18 - 19 Zoll oder so
Nicht so schwer stabil und guter Akku
Keine Ahnung für was ich mich da entscheiden soll, ich schaue meistens auf willhaben nach und vielleicht kann mir der eine oder andere helfen
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine so großen Notebooks, auch wäre ein Budget sinnvoll.
Generell vlt nochmal den Fragekatalog überarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Pippin6 schrieb:
Full HD sowieso 18 - 19 Zoll oder so
17" ist das größte, das ich kenne.
17-Zöller sind überproportional teuer, Mainstream ist 15 Zoll, eventuell noch 16 Zoll
Und neue Laptops kommen mit Win11.
 
18-19 Zoll und nicht so schwer :freaky:

Mal abgesehen davon das es wie schon gesagt wurde so große Notebooks nicht gibt, was hast du denn damit vor ? In der Größe kann man ja kaum noch von mobil sprechen.
Und viele Anschlüsse ist auch ne sehr genaue Angabe.

Das Windows 7 diesen Monat eingestellt wurde, sprich keine Sicherheitspatches mehr kommen ist dir bewusst ?

Razer hat tatsächlich ein 18" Modell, fängt halt nur bei schlappen 3400€ an.
 
17" is Maximum
groß und "leicht" schließt sich eigentlich gegenseitig aus
Wertig und 17" schließt sich meist aus, zumindest im bereich günstiger Office Laptops.
Aber wir sind ohne Budgetgrenze unterwegs? Preislich ist nach oben offen? cool:
https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/xps-17-laptop/spd/xps-17-9720-laptop
;)

In günstiger:
https://geizhals.de/lg-gram-17-2022-17z90q-g-aa76g-a2730657.html?hloc=at&hloc=de#offerlist

in billig:
https://geizhals.de/hp-17-cp1610ng-...a-abd-a2816581.html?hloc=at&hloc=de#offerlist
das hat mit Wertigkeit, guten Anschlüssen oder gutem Akku aber so gar nichts mehr zu tun.

Anschlussvielfalt wird heute aber eher durch USB-C nach xxx Adaptern, Hubs oder Docks realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
species_0001 schrieb:

512 gb speicher sind nicht viel. kann man dort wenigstens noch eine hdd nachträglich zufügen?


species_0001 schrieb:
in billig:
https://geizhals.de/hp-17-cp1610ng-...a-abd-a2816581.html?hloc=at&hloc=de#offerlist
das hat mit Wertigkeit, guten Anschlüssen oder gutem Akku aber so gar nichts mehr zu tun.

das würde ich dem vivobook von asus auch assistieren, aber für die wertigkeit zu teuer.
 
Zurück
Oben