• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das RPG-Maker Project!

ernstl

Ensign
DAS rpg-maker project !!!

hi leute!

ich stelle "uns" mal vor: wir, das sin 12 leute, die sich zu einem team zusammengeschlossen haben um ein geniales RPG zu machen. unser name ist FLOWERPOT ;)

wir haben scripter, grafiker, musiker, mapper und storywriter, aber wir brauchen immer noch leute die sich wenigstens ein bisschen mit dem RPG-maker auskennnen sollten.

GRAFIKER (keine rpg-maker kenntnisse vorrausgesetzt !!!!!) und
SCRIPTER (kenntnisse wichtig!!!) sind momentan wirklich benötigt, unsere armen jungs schuften sich sonst noch zu tode :D

falls ihr mehr infos zu unserem project, der story, dem KS oder ähnlichem haben wollt, schaut mal in unser ALTES forum unter: http://www.cyperiaplanet.7to.de/phpBB2/viewforum.php?f=12 (das neue forum und die HP sind leider DOWN...)

wer lust bekommen hat, meldet sich im forum, per mail bei mir (contact@inode.at), per ICQ: 163895946 oder im IRC channel #flowerpot (quakenet)...

WAS is eigentlich n scripter????
HALLO DER NOOB VOM DIENST IS DA!!!!!:D

irgendwie passt mein post ja jetzt nicht ich müsste eigentlich nen thread machen und fragen wasn scripter ist mönsch hoffentlich kein mecker vom mod:(

ein scripter is im falle des rpg-makers ein mensch (!?) der die scriptsprache beherrscht und deshalb z.b. kampfsysteme und so weiter programmiert...

Wie KAmpssysteme also wie die gegner sich verhalten oder was???

nein eher WIE man kämpft...

also ob echtzeit / rundenbasiert bzw. welche aktionen der spieler mit seiner party wie macht ;)

klingt ganz interessant , aber du schreibst man solle sich ein bissl mit dem rpg-maker auskennen ,ne ?? was soll das sein ?? ein programm vielleicht??

Cya Icon_Master

genau... so eine art editor für RPGs...

momentan suchen wir aber vor allem GRAFIKER !!!!

man müsste LOW-PIXEL 2D bilder erstellen können... und in diesem falle müsste man sich nicht mit dem rpg-maker auskennen...

das prog is bestimmt kein shareware-prog oder???? sonst würd ich mir das ma saugen und ma gucken...........

Cya Icon_Master

doch is es... naja... war es mal... schwer zu erklären...

ok: es gab mal die JAPANISCHE version vom rpg-maker, die wurde von einem russen ins englische übersetzt und verbreitete sich schnell überall auf der welt. die erzeugerfirma hat immer ein auge zugedrückt.
allerdings hat die firma jetz den eigentümer gewechselt und allen großen RPG-maker-sites verboten den rpg-maker zu linken...
es gibt aber noch ein paar sites die ihn zum download anbieten....
z.b. http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/d_programme.html.shtml

da findet man auch die RTP-datenbank, die benötigt wird um den rpg-maker zu benutzen...

dann werd ich mir das ma saugen und 10 stunden lang üben und dann kann ich bei euch mitmachen ....:cool_alt: :cool_alt:

Cya Icon_Master

voll doll lol - - - - Ich will Testspieler sein

Ich interessiere mich nur für Geld habe überhaupt keine Vorkenntnisse und will astronomische Summen als Bezahlung und ein groooooooooooooßes Budget.

Aber mal im ernst könntet ihr mir bescheid sagen wenn ihr fertig seid möchte Probespieler sein!!!

Ich stelle mich freiwillig ohne Bezahlung, aber bitte lasst mich es als erster Probespielen

Ich würde am liebsten Tstspieler sein.

Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein, Ich will Testspieler sein!!!!!!!

Gruß,
Sam the Great

P.S.: Ich will, Ich will, Ich will, Testspieler sein.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch ne edit funktion .... aba das nur am rande, denn

ICH WILL TESTSPIELER SEIN

mehr danke

Cya Icon_Master

:) ok warum nicht...

aber bis erst mal das erste von (ca 8) kapiteln FERTIG is werden noch ein, zwei wochen ins land ziehen....

also werdet ihr euch gedulden müssen...

ähhhm TESTSPIELER kann man doch nie genug haben oder

ich mein ich bin zwar sehr beschäftigt aber für euch würd ich mir frei nehmen bitte ich auch testen bidde bidde

hier ich bin melde mich freiwillig als 4 testspieler

ich denke ihr braucht viel kritik denn kritik ist gut und zeigt euch was ihr verbessern müst

@Icon_Master: Ich weiß sollte dem aber mehr ausdruck verleien. Mach ich nächste mal nich mehr.

Ich habe vergessen ganz oft BITTE zu sagen. Dafür entschuldige ich mich jetzt. Doch danke ich euch nochmals und nochmals und nochmals und nochmals und nochmals und nochmals und nochmals und nochmals und nochmals und nochmals und nochmals und nochmals.

Nun das wichtige wo muss ich mich melden? Oder meldet ihr euch? Und überhaupt: ???. (Das soll verwirrung meinen;-) )

thx,
Sam da Great (sagte der Grot zum Orkboss)