Download-Vorschlag RPG Maker MZ

F

felid

Gast
Ein absolutes Highlight an Software, jeden Cent Wert.

Wer kennt ihn nicht? Den RPG Maker. Schon damals populär, auch heute noch extrem viel benutzt mit einer riesigen internationalen Fan-Gemeinde die baut, programmiert, erstellt, bis zum Wahnsinn. Alles an Spielen, teilweise besser als übliche "normale" 3D Spiele. Mit dem Tool lassen sich wirklich kinderleicht eigene Spiele erstellen. Dabei richtet es sich an Neulinge sowie Programmierer gleichermaßen. Die Menüs bieten mit wenig Klicks lässt sich extrem viel und leicht bereits realisieren. Character Editor inklusive. Sämtliche Details eines Spiel lassen sich selbst bestimmen, mit "Addons" also Vorlagen, Scripte (in JS) lässt sich sogar noch viel mehr machen. Die neue Version kommt auch wieder mit Layers daher.

Läuft auf: Windows und macOS ( RPG Maker MV, der nahezu identische Vorgänger auch auf Linux - Nativ). Die erstellen Spiele lassen sich ebenso auf Windows, macOS, Linux, WebForm/Java, und sogar auf Android starten. Natürlich deutsche Sprache vorhanden.

Unbedingt einen Blick rein werfen!


Lässt sich 30 Tage kostenlos testen und danach z.B. auf Steam erwerben.

Webseite:
https://www.rpgmakerweb.com/products/rpg-maker-mz

Außerdem extrem hilfreiche Seite:
http://www.yanfly.moe/wiki/Main_Page
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Vorschlag
Antworten
1
Aufrufe
1.299
F
  • Vorschlag
Download-Vorschlag ManyCam
Antworten
2
Aufrufe
1.275
F
Zurück
Oben