• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Schwarze Auge HD Remake - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Silentfreak07
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silentfreak07

Gast
An alle Fans der alten DSA-Nordland-Trilogie. Die Spiele werden alle als HD Remake rausgebracht. Die ursprünglichen Titel sind:

- Schicksalsklinge
- Sternenschweif
- Schatten über Riva

Ich für meinen Teil habe diese Titel geliebt und verschlungen. Am 30.07.13 ist leider viel zu früh das erste Remake Schicksalsklinge HD erschienen. Erhältlich ist dieses im Handel als Collectors Edition mit netten Beigaben für ca. 30 € und bei Steam für 20 €.

Leider deshalb, weil das Spiel bis zur unspielbarkeit verbugt ist und ohne Patches nichtmal startet.

Ich hoffe jetzt auf Nachbesserung der Hersteller und Besserung bei den nächsten Teilen.

Wer News zu Patches und den neuen Teilen hat kann diese gerne Posten.

Infos und Hilfe gibt es auf folgenden Seiten:

1. Offizielle Homeplage mit Forum und Patches
http://dsa.craftystudios.com/de/

2. Fanpage mit Forum
http://www.crystals-dsa-foren.de/

Eine allgemeine Auskunft von denen, die das Spiel schon haben, ab wann das Spiel spielbar ist, wäre wünschenswert. Dann werde ich es mir auch kaufen kann :D

Laut den Entwicklern sollen bis Freitag bereits 3 weitere Patches erscheinen. Wenn sie das Tempo durchhalten könnte das Spiel vielleicht in relativ kurzer Zeit spielbar werden.

Für 20€ bestimmt nicht falsch, wobei wenns dann nur über Steam kommt passe ich.
Mal im Auge behalten. Atm hab ich noch verschiedene adventueres wo ich mehr oder weniger mittendrin stecke :D

Habe bisher nichts gutes darüber lesen können. War wohl nichts, und jetzt drohen die auch noch mit einem zweiten Teil.

Vorallem Schicksalsklinge und Sternenschweif waren lange Zeit meine Lieblingsspiele und ich konnte Stunden mit diesen verbringen.
Schatten über Riva fand ich persönlich nicht mehr ganz so gelungen. Schade dass es solche Spiele heute nicht mehr zu finden gibt. Die Grafik war dabei ja noch nicht mal wichtig und wäre es auch heute noch nicht.
Irgendwie vermisst man die guten alten Zeiten mit von DSA, Indianer Jones, Monkey Island, DOT usw..
Seit Baldurs Gate habe ich leider kein wirklich gutes PC-Spiel mehr gefunden.

Ist es denn mittlerweile Spielbar? An Schicksalsklinge habe ich auch sehr viel Zeit meines jugend Lebens vergeudet :D

Ich erinnere mich nur an den Bug mit dem Fluch in dem einen Dungeon wenn man die Goldmünzen mitgenommen hat. Der wurde nicht zurückgesetzt wenn man neu geladen hat und so konnte man den Dungeon nie wieder verlassen :D

Zurück
Oben