• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel eures Lebens

Sawubi

Lt. Commander
Da ich nicht weiß wo ich mit diesem Thema hin soll eröffne ich es einfach mal hier, ich würde gerne von euch wissen welches Spiel für euch das beste aller Zeiten ist, warum es euch so gefesselt hat was ihr an diesem Spiel revolutionär und herrausragend fandet/findet und was euch sonst noch dazu einfällt.

Ich beginne einfach mal und sage:

Shenmue definitiv, dieses spiel hatte einfach alles was man wollte so viele Freiheiten, einfach mal in die Spielhalle zu gehen oder etwas einzukaufen für zuhause (neue spiele) oder einer Sammelleidenschaft zu folgen. Nicht zu vergessen die Story, die Grafik und das gesamte Gameplay hier stimmte einfach alles. Ebenso gefiel mir die Mischung aus RPG gepaart mit Beat'em'Up und den Quick Time Events außerordentlich gut und ich warte bis heute auf Teil 3 :(

Age of Empires I und ggf. auch noch Teil II. Weil ich die beiden Teile echt lange gespielt habe und fast jeden Tag mit meinem Bro oder meinem Dad im LAN.

Also sucht du sowas wie die jeweiligen All-Time-Favorites.

Bei mir wäre das Final Fantasy 7, die Story, das Setting, die Charaktere, zusätzlich mit Gold Saucer (Art Spielhalle mit vielen Mini-Games), die damals grandiosen CGI-Movies.

Wenn ein FF7-Remake kommen sollte, so könnte ich evtl. sogar in die Verlegenheit kommen mir eine Konsole anzuschaffen.

Spyro 2+3 (PS1) fand und find ich immer noch toll, Spyro2 war damals mein erstes Videospiel.

ansonsten noch BF2
und wie man an meinem nick wohl erkennen kann Pokemon, geniales Spielprinzip

Counter Strike Source!
Ich spiele es seit 4 Jahre und ich habe immer bock drauf.
Man muss auch nicht immer dust2 oder sonst welche std maps zoggen. Denn es gibt tausende Maps und hunderte Mods, die das Spiel immer attraktiv halten.
Es gibt die ESL wo man auch mal ernster Spielen kann, wenn man möchte.
Gut das neue riesen Update war nicht der bringer aber es bleibt einfach geil.

Dragon Age Origins
Einfach gute Story, schön vertont und nette Grafik.
Macht richtig Laune.

Andy

mein spiel ist die bis jetzt veröffentlichte crysis reihe (crysis, warhead, wars)
obwohl es schon seit ende 2007 auf dem mart ist ist es immer noch das (so finde ich ) graphisch anspruchvollste spiel
es wurde viel erstellt zum zerstören (man kann alles nehmen) und da es mein einstieg zum zokken war werde ich es wohl nie vergessen... jetzt da ich nicht mehr ganz so viel zoggge freue ich mich jedoch immer noch ab und zu auf ne runde wars mit nem freund ...
crysis hat einfach alles revolutioniert somit :love:

lg dahartehartl

Auf jeden Fall Gothic I.
Mittlerweile habe ich noch ein paar andere Spiele gefunden von denen sich sagen kann das sie mir genauso viel Spaß gemacht haben, aber Gothic I war über 5 oder mehr Jahre mein absolutes Lieblingsspiel.

Da war der saucoole Namenlose Held, sowie seine treuen Begleiter wie Gorn, Milten oder Diego. Da war die absoulte Freiheit bezüglich der Welt, da waren die coolen Aufträge, da waren Sachen die so nervig sind das man sie in keinem anderen Spiel finden wird (Mud!!!^^) die das ganze Spiel einfach einmalig gemacht haben.
Kann gut sein das es da sogar noch bessere Spiele in dem Bereich gibt, aber Gothic I war nach Zeus und AoE2 mein erstes Computerspiel, das erste RPG, das erste 3rd Personspiel und etwas vollkommen neues für mich.

Alle anderen Spiele konnten für mich keine derartig intensive und coole Atmosphäre mehr aufbauen wie Gothic I beispielsweise im äußeren Ring des Alten Lagers.

Age Of Empires 2, habe ich echt lange gespielt, und ich denke ich werde es die nächsten paar Tage mal wieder spielen.
Popolous the beginning fällt mir auch noch ein.

Das gute alte Reunion, mittlerweile abandonware (glaub ich). Hab hier immer noch den Originalkarton rumliegen.

Leider geht's unter W7 nur mit DosBOX und die will nicht so recht (hängt sich immer auf).

Naja, was soll's. Die Erinnerung allein ist schön.:)

Counter Strike: Source fesselt mich nach zwei Jahren immer noch. Ich muss es einfach spielen.
Es bietet so viele Möglichkeiten. Extrem viele Maps, Mods und Modi. Dazu gibt es sehr viele Waffen- und Playerskins, so dass es nie langweilig wird.

Sonst noch Battlefield 2, das meiner Meinung nach eines der besten FPS-Shooter ist.

Quake 3 Arena ... damit habe ich so manche nacht verbracht ... allein und mit kumpels ... könnte ich wohl auch heute noch schnell mal rauskramen und ne nacht durchzocken ^^

Schön das sich so viele an diesem Thread sofort beteiligen, lustig finde ich das hier noch keiner von Super Mario usw. gesprochen hat^^

Hammer of the Gods
ein echt Asbach-Uralt-Spiel, aber ich fand die Sounds und Stimmen total genial.

Dungeon Keeper 2

Hat mich jahrelang begeistert! Könnte ich mal wieder anfangen!

Schade, dass es da nie einen Nachfolger von gab!

TG

Beat Hazard :) 37MB und macht süchtig. Sieht noch dazu toll aus, ist jeders mal anders da jedes Level zur Mucke generiert wird.

Und an "Full-Size Games" von "früher" natürlich Colin McRae 05 und CoD 1 United Offensive was immernoch Features besitzt, die es selbst in neueren Teilen nich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mafia I, hätte ich aber nicht gesagt wenn mich nicht der neue Teil daran erinnert hätte... Aber so weit ich mich erinner kann war die Story, Grafik (für die Zeit), Gameplay und ne recht lange Spielzeit TOP :) warn super spiel :freaky:

Castlevania. Anfangen hats mit Teil1 1986 auf dem NES und jetzt im Herbst kommt der jüngste Teil auf den Markt. Gab zwar zwischendurch auch schlechtere Teile der Serie, aber Castlevania ist mein All time favorite.

@ Fred Fredburger

Du hast´s erfasst! xD

Meines ist HL2 DM.

Zurück
Oben