• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Ultimative Game !?

oha... bin ich denn der einzige der morrowind unheimlich genial, undin vielen dingen maßstabsetzen fand?
Auch Pirates! und das Battletech vom C64 fand ich unheimlich gelungen und würds auch sofort wieder spielen!

Nein Du bist nicht allein; was eine geschliffene Sprache und tolle Atmosphäre angeht finde ich Morrowind ebenfalls hervorstechend. Aber nicht jeder kann mit so viel englischem Text auch was anfangen; und die deutsche Version war diesbezüglich nicht wirklich konkurrenzfähig.

Dass die Meinungen stark divergieren sieht man schon nach drei Seiten überdeutlich, ich würde niemals einen GTA-Titel hier nennen ;)

Und ich würde auf alle Fälle GTA St. Andreas nennen ... ;)

Juhuu, dann bin ich doch keine One-Man-Randgruppe.
Sehr gut gemacht fand ich übrigens auch Max Payne. Die Handlung war wirklich fies!

wundert mich das keiner die Half-Life Serie erwähnt hat ;)

Wie schon einige Vorredner:
Knights of Honor (bis Medieval II Total War rauskam)
Medieval II Total War

Mit beiden Spielen habe ich hunderte von Stunden verbracht, mit dem Nachteil, dass ich nur mehr Strategiespiele mit einer richtigen (realen) Landkarte spielen kann :D

Ok, und Battlefield 2 darf ich nicht vergessen, hab damit 192 Stunden verbracht :D

World of Stalker, wtf

Ganz klar Starcraft:Broodwar (strategiespiel) und demnächst wird das auf jedenfall Starcraft 2 sein :).

Die Spiele mit denen ich die meiste Zeit am PC verbracht habe:

- Starcraft
- Warcraft
- Command & Conquer
- Age of Empires
- Dominion

Alle Strategiespiele. Ab und zu spielte ich auch mal NeedForSpeed III und nen Flipper (weis leider nicht mehr, wie der hies .. war noch zu DOS-Zeiten).

World in Conflict. Unter Strategiespielen grafisch echt ein Highlight.

Anhänge

• wic_09.jpg
    wic_09.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 258
ein ultimatives spiel ist sehr schwer. da gab es im laufe der zeit (und ich kann immerhin auf 15+ Jahre zockergeschichte auf allen möglichen Systemen zurückblicken) einfach zu viele.

zu deinen Imperator ambitionen kann ich mich auch nur 2 Vorrednern mit Hearts of Iron anschliessen.
vielleicht auhc mal hier die rezensionen lesen

Zurück
Oben