News „Das war es wert“: Streit mit Apple soll Epic 1 Mrd. US-Dollar gekostet haben

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, wexoo, BrollyLSSJ und 13 andere
Ich denke, dass Freiheit nicht zu teuer erkauft werden kann“.
Was für ein Pathos. Wie Epic sich opferungsvoll für den unterdrückten, in Geiselhaft genommenen Gamer eingesetzt hat.

Auch wenn ich Epic im Kern recht gebe, sollten sie sich nicht so einen altruistischen Anstrich verpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, wexoo, Project 2501 und 49 andere
Solche "Größen" zahlen das aus der Portokasse und gewinnen danach weiter.

Interessant wird, was für Kaninchen Apple noch aus dem Hut zaubert um seine Profite zu schützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, WauWauWau und KEYGETS
@coxon Hab da so ein Bauchgefühl: Irgendetwas mit Trump & Gamingindustrie als Ganzes...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KEYGETS, Charminbaer und 2 andere
Unglaublich in welchem Maßstab der Verein Kinder und ihre Eltern ausnimmt. Und sich dann noch als Heilsbringer darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Project 2501, Farrinah und 34 andere
Dann ist die Milliarde ja sehr schnell wieder drin. Wenn man pro Jahr 300 Mio. verpasst hat (mit den Apple Gebühren), dann wird es ja eine schneller Nummer, das Geld wieder reinzuholen.

Ich muss aber sagen, dass mir das Fortnite-Modell am besten gefällt: Spiel kostenlos und man kann sich optische Dinge für echtes Geld kaufen. Da könnten sich einige mal eine Scheibe von abschneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
100 Millionen für Anwalts- und Gerichtskosten. Das ist doch völlig verrückt, oder?

Aber gut, im Ergebnis können "wir" Epic ja dankbar sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker-Racho, Outsource0326 und rzweinig
ranzassel schrieb:
Unglaublich in welchem Maßstab der Verein Kinder und ihre Eltern ausnimmt. Und sich dann noch als Heilsbringer darstellt.
Wie kommst du darauf?
Fortnite ist kostenlos und die Skins sind nicht so teuer das dadurch jemand Pleite geht. 5€ für den Battlepass im Monat und mal nen 10er für einen Skin bringen sicherlich niemand ins Armenhaus
Da ist FIFA und das eine oder andere Handy Pay2Win Game viel viel schlimmer, da können Problemlos 1000€ und mehr am Tag ausgegeben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, Knaecketoast, Matthew1992 und 9 andere
Auch wenns utopisch klingt aber 1 Milliarde ist für Epic jetzt auch nicht sooo viel Geld. Das haben die mit Fortnite doch in weniger als nem Jahr wieder drinnen. Ist so wie wenn unsereins 100€ Strafe fürs schwarzfahren zahlen muss. Ist natürlich ärgerlich und lieber würde man das Geld behalten aber jetzt auch nichts was einem langfristig im Geldbörsel weh tut.

sehr gut investiertes Geld.
Monopol aufgebrochen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, Ben99, rzweinig und eine weitere Person
Macht nichts. Der blinde Gaming-Konsument zückt schon sein Portmonee für den nächsten überteuerten Fortnite-Skin.

Somit sind die vermeintlich entgangenen Einnahmen ruckzuck wieder drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, nyster, Axonteer und eine weitere Person
1Mrd?
100Mio und der Rest ist ihnen von mir aus durch die Lappen gegangen.
Solche Leute leben schon in Definitionsfragen nicht mehr in diesem Universum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und TouchGameplay
Echt erschreckend, wie viel Geld die "Anwaltsindustrie" in den USA aus dem Nichts generiert. Dabei produzieren die rein gar nichts außer vielleicht Aktenberge.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und Axonteer
Der Lügensweeny mal wieder...
Milliarden sind ihnen entgangen.
Der Typ wäre Prädestiniert als Hilfe für die Trump Regierung ^^

KarlAlbrecht schrieb:
Ich muss aber sagen, dass mir das Fortnite-Modell am besten gefällt:
Genau.
Wenn das Kind schon in der Schule gemobbt wird weil es nicht das allerneuste iPhone hat kann es jetzt auch noch Online gemobbt werden weil es nur die Standard skins hat.
Wenn ich mir die Generation die so heranwachst ansehe muss man schon gute Drogen konsumieren um Optimist zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Torr Samaho, Brian.Griffin und 14 andere
KarlAlbrecht schrieb:
Ich muss aber sagen, dass mir das Fortnite-Modell am besten gefällt: Spiel kostenlos und man kann sich optische Dinge für echtes Geld kaufen. Da könnten sich einige mal eine Scheibe von abschneiden.
Es wird immer Wege geben an das Taschengeld zu kommen. Ob TV-Serie mit Zubehör wie Karten, Spielzeug, etc. oder Skins ist dabei zweitrangig.

Wobei ich mich schon gewundert habe, warum im Free-TV diese Serien kaum noch laufen... Früher ging es nach der Schule direkt los mit dem Schmutz^^

Interessant anzusehen, aber Kindergarten.

Aber die heutige* global vertretene Menschenwelt ist eben ein relativ bunt gestalteter Kindergarten... oft ohne lästige Kindergärtner...

Das kann man auf ALLE Ebenen von privat bis autokratisch anwenden.

Auch nach über 40 Jahren weiß ich noch nicht genau, was ich von Menschen halten soll, aber ich habe eine schwache Tendenz...

* wohlgemerkt meine ich im Vergleich zu meinem "heutige" damit homo sapiens sapiens und nicht "1920 war es besser" oder so, obwohl die theoretisch mögliche Vernetzung natürlich noch nie so schnell und groß war, wie es derzeit der Fall ist, was man natürlich immer bedenken sollte

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, RAZORLIGHT und Francis B.
Francis B. schrieb:
Solche Leute leben schon in Definitionsfragen nicht mehr in diesem Universum.
Das ist vermutlich eine ähnliche Berechnungsmethode wie bei Urheberrechtsansprüchen wegen illegalem Upload.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, TouchGameplay, nyster und eine weitere Person
@knoxxi Was zahlt man denn bei einem Streitwert von paar Milliarden in DE? Der Streitwert ist hier ja bei 300 Mio pro Jahr und kA wie viele dieser Jahre schon angefallen sind.

Edit: Ist in DE wohl auf 30 Mio Streitwert pro Mandant gedeckelt und wären dann wohl laut Onlinerechnet 300.000 € Verfahrenskosten. Also ja, eine Mrd $$$ kommt mir sportlich vor.

An alle kritischen Simmen...

"Shut up and take my money"
Nichts anderes wird auch hier passieren, bei all den Geiseln (Konsumenten) die immer alles haben müssen.

Mal davon ab, kann gar niemand beweisen, dass da 1 Milliarde "verbrannt" wurde. Das ist Marketing-blabla damit man als Opfer bei den Aktionären und potenziellen Aktionären und natürlich Konsumenten besser rüberkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Biedermeyer, knoxxi und RAZORLIGHT
Zurück
Oben