Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Das war es wert“: Streit mit Apple soll Epic 1 Mrd. US-Dollar gekostet haben
Epic-CEO Tim Sweeney hat in einem Interview mit dem Business Insider Einblicke in den langwierigen Rechtsstreit mit Apple rund um den App Store gegeben. Dieser habe das Unternehmen viel Geld gekostet, sei aus seiner Sicht aber für den Publisher dennoch ein lohnendes Unterfangen gewesen.
Dann ist die Milliarde ja sehr schnell wieder drin. Wenn man pro Jahr 300 Mio. verpasst hat (mit den Apple Gebühren), dann wird es ja eine schneller Nummer, das Geld wieder reinzuholen.
Ich muss aber sagen, dass mir das Fortnite-Modell am besten gefällt: Spiel kostenlos und man kann sich optische Dinge für echtes Geld kaufen. Da könnten sich einige mal eine Scheibe von abschneiden.
Wie kommst du darauf?
Fortnite ist kostenlos und die Skins sind nicht so teuer das dadurch jemand Pleite geht. 5€ für den Battlepass im Monat und mal nen 10er für einen Skin bringen sicherlich niemand ins Armenhaus
Da ist FIFA und das eine oder andere Handy Pay2Win Game viel viel schlimmer, da können Problemlos 1000€ und mehr am Tag ausgegeben werden.
Auch wenns utopisch klingt aber 1 Milliarde ist für Epic jetzt auch nicht sooo viel Geld. Das haben die mit Fortnite doch in weniger als nem Jahr wieder drinnen. Ist so wie wenn unsereins 100€ Strafe fürs schwarzfahren zahlen muss. Ist natürlich ärgerlich und lieber würde man das Geld behalten aber jetzt auch nichts was einem langfristig im Geldbörsel weh tut.
1Mrd?
100Mio und der Rest ist ihnen von mir aus durch die Lappen gegangen.
Solche Leute leben schon in Definitionsfragen nicht mehr in diesem Universum.
Echt erschreckend, wie viel Geld die "Anwaltsindustrie" in den USA aus dem Nichts generiert. Dabei produzieren die rein gar nichts außer vielleicht Aktenberge.^^
Genau.
Wenn das Kind schon in der Schule gemobbt wird weil es nicht das allerneuste iPhone hat kann es jetzt auch noch Online gemobbt werden weil es nur die Standard skins hat.
Wenn ich mir die Generation die so heranwachst ansehe muss man schon gute Drogen konsumieren um Optimist zu bleiben.
Ich muss aber sagen, dass mir das Fortnite-Modell am besten gefällt: Spiel kostenlos und man kann sich optische Dinge für echtes Geld kaufen. Da könnten sich einige mal eine Scheibe von abschneiden.
Aber die heutige* global vertretene Menschenwelt ist eben ein relativ bunt gestalteter Kindergarten... oft ohne lästige Kindergärtner...
Das kann man auf ALLE Ebenen von privat bis autokratisch anwenden.
Auch nach über 40 Jahren weiß ich noch nicht genau, was ich von Menschen halten soll, aber ich habe eine schwache Tendenz...
* wohlgemerkt meine ich im Vergleich zu meinem "heutige" damit homo sapiens sapiens und nicht "1920 war es besser" oder so, obwohl die theoretisch mögliche Vernetzung natürlich noch nie so schnell und groß war, wie es derzeit der Fall ist, was man natürlich immer bedenken sollte
@knoxxi Was zahlt man denn bei einem Streitwert von paar Milliarden in DE? Der Streitwert ist hier ja bei 300 Mio pro Jahr und kA wie viele dieser Jahre schon angefallen sind.
Edit: Ist in DE wohl auf 30 Mio Streitwert pro Mandant gedeckelt und wären dann wohl laut Onlinerechnet 300.000 € Verfahrenskosten. Also ja, eine Mrd $$$ kommt mir sportlich vor.
"Shut up and take my money"
Nichts anderes wird auch hier passieren, bei all den Geiseln (Konsumenten) die immer alles haben müssen.
Mal davon ab, kann gar niemand beweisen, dass da 1 Milliarde "verbrannt" wurde. Das ist Marketing-blabla damit man als Opfer bei den Aktionären und potenziellen Aktionären und natürlich Konsumenten besser rüberkommt.